Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Och, wie Schade, so ein verlängertes WE ist immer schön.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Tschemmo »

Diese Unstetigkeit von heute!
Es ist mir schon klar, dass auch vieles immer schneller, immer weiter verbessert wird, aber wenn das schneller geht, als man kann, dann dauert es immer lange und man kommt nicht voran oder wird komplett abgehängt. Mein Browser hat mich zunehmend genötigt, ihn zu aktualisieren. Das wollte ich nicth, weil mein ZoomReader dann vielleicht nicht mehr funzt, die Erfahrung hatte ich schon gemacht. Man nötigte mich, warnte mich: alles, was sie machen kann mit der alten Version ganz leicht ausgespäht wrden, also aktualisierte ich und wieder geht das Hilfsprogramm nicht. Kein Problem, es gibt genug Browser. Der zweite Kandidat unterstüzte die Vorlesefunktion der Hilfssotware nicht, dritter Versuch, der scheint jetzt zu gehen. Warten wir es ab.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Moranda »

Hallo Tschemmo,

ich hatte mit meinem Rechner das gleiche Problem, da das gute Stück 12 Jahre alt war,
habe ich mich nun von ihm getrennt und einen neuen gekauft. Bei meinem alten Rechner
war einiges besser, zum Beispiel hatte ich ein besseres Textverarbeitungsprogramm.
Aber nachdem ich verschiedene Programme(Java Scripts) updaten mußte, bekam ich einige Seiten überhaupt nicht mehr geöffnet und dazu kam, dass ich zeitweise gar nicht mehr ins Internet kam oder das Ganze zusammengebrochen ist.

Gefreut hat mich allerdings, dass seit ich den neuen PC habe, auf einmal die Hermes-Auf-
kleber sauber ausgedruckt sind. Das lag am Rechner und nicht am Drucker, wie ich angenommen hatte.

Was mir gar nicht gefällt, ist, dass einige Firmen davon ausgehen, das jeder inzwischen einen Internetzugang hat. Die packen keine Gebrauchsanweisungen für elektrische Geräte mehr
bei, sondern verlangen von ihren Kunden, dass die diese aus dem Internet herunterladen.
Seitdem ruft häufiger die Verwandschaft bei mir an und bittet um Hilfe. Kostet dann mein Papier.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Das Endergebnis der Präsidentenwahl in Ägypten. Aber was mir noch viel weniger gefällt, ist die aggressive Reaktion mancher Gruppen auf diese Wahl. Sofern man keinen massiven Wahlbetrug nachweisen kann (und den Anschein hat es momentan nicht), muss man halt auch mit einer ungeliebten Entscheidung klarkommen. Demokratie 1.0!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Mary »

Nachdem wir nun das schöne Pfingstwochenende lärmtechnisch hinter uns haben (Samstag ging, Sonntag wars bis Mitternacht sehr laut), kommt jetzt ab dem 31. bis zum 2. die Musikwoche in der Halle auf uns zu. Ein Blasmusikfestival. Heul!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Mein herzliches Beileid. Mit meiner immernoch währenden Lärmüberempfindlichkeit kann ich deinen Frust gut nachvollziehen. Gutes Durchhaltevermögen!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Vidya....Woraus resultiert denn deine jetzige Verfassung ? So richtig gut scheint es dir ja nicht zu gehen...

Werde auch immer lärmempfindlicher....ist psychisch bedingt. Nicht gerade einfach in meinem Job...

Arme Mary...mir reichen schon manchmal die Nachbarn, um genervt zu sein.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Kibabu »

Mary hat geschrieben: Ein Blasmusikfestival. Heul!

Das ist übel!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Allegra1 hat geschrieben:Vidya....Woraus resultiert denn deine jetzige Verfassung ? So richtig gut scheint es dir ja nicht zu gehen...

Werde auch immer lärmempfindlicher....ist psychisch bedingt. Nicht gerade einfach in meinem Job...
Die Lärmüberempfindlichkeit resultiert auch aus meinem Job, den ich bis vor 4 Jahren machen durfte und gerne gemacht habe. Der endgültige Punkt, der mich über den 'Rand gekippt' hat, war die 2-jährige Sanierung des Gebäudes und die daraus resultierende Geräuschkulisse von Presslufthämmern, nicht vorhersehbar, nicht planbar. Zusätzlich der Dauerlärm der Autobahn :mrgreen:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Mary hat geschrieben:Nachdem wir nun das schöne Pfingstwochenende lärmtechnisch hinter uns haben (Samstag ging, Sonntag wars bis Mitternacht sehr laut), kommt jetzt ab dem 31. bis zum 2. die Musikwoche in der Halle auf uns zu. Ein Blasmusikfestival. Heul!
Wie wäre es denn mal mit Ohropax? Wäre das eventuell eine Hilfe für dich?
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Summerhill1972 hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:Nachdem wir nun das schöne Pfingstwochenende lärmtechnisch hinter uns haben (Samstag ging, Sonntag wars bis Mitternacht sehr laut), kommt jetzt ab dem 31. bis zum 2. die Musikwoche in der Halle auf uns zu. Ein Blasmusikfestival. Heul!
Wie wäre es denn mal mit Ohropax? Wäre das eventuell eine Hilfe für dich?

Stimmt...die benutze ich auch des Öfteren beim Zelten...Vor allem der SEHR früh zwitschernden Vögel wegen...Oropax ist die beste Erfindung nach der Waschmaschine :wink: .

Vidya....ja...Lärm macht definitiv krank *grummel*...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Mary »

Ja, Oropax, Ohr-Frieden, das hab ich vorige Woche probiert. Da hab ich dann nur noch die Bässe gehört. Nichts nervt mich mehr als rhythmische Geräusche. Da hab ichs lieber wieder rausgenommen, das Fenster aufgemacht und der Musik zugehört, als nur das Gewummer zu hören.

Ich hoffe ja mal, daß die Veranstaltungen von diesem Wochenende nur bis so 22 Uhr gehen.
Vidya Venn hat geschrieben:Der endgültige Punkt, der mich über den 'Rand gekippt' hat, war die 2-jährige Sanierung des Gebäudes und die daraus resultierende Geräuschkulisse von Presslufthämmern, nicht vorhersehbar, nicht planbar. Zusätzlich der Dauerlärm der Autobahn
Arme Vidaya. Wenns einen einmal erwischt hat, gibts kein Entkommen.

Nervig ist auch bei uns morgens um 7 Uhr das Kampfgeläut der Kirche in der Nähe. Die bimmelt täglich außer Sonntags dann 5 Minuten lang, mit allem was sie hat.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Da bist du echt geplagt, arme Mary. Für mich geht die Unterscheidung zwischen guten und störenden Geräuschen inzwischen wieder, d.h. Kirchengeläut wäre nicht störend, weil ich um 7 immer auf bin. Blasmusik ist grenzwertig, wenns so rumtata ist, es gibt auch wunderschöne klassische Blasmusikstücke, aber die werden wahrscheinlich nicht in der Halle aufgeführt. Das Akkordeonspiel direkt neben unserem Biergartentisch in Erfurt nervte auch nach 5 Minuten ziemlich, weil keine Unterhaltung mehr möglich war. Und das Doppelgeschrei von 2 Babys am Nebentisch hat mich dann zum NachHauseGehen veranlasst. Muss dann eben sein. :(
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Mary »

Glück und Pech: So richtige Blasmusik álà Volksmusik gibts diesmal wohl nicht. Gestern spielte die Band "Melano", heute spielen die wieder, aber als "Show and Swingband „Melano“". Grrrr. Tüchtig Saxophone und Bässe. Oropax nochmal geteste, wieder die Bässe noch gehört.
Als ich um 20 vor 00 Uhr dachte, ich fang dann gleich doch mal an was zu weinen, wurde es leiser. Naja. Gespannt wies heute wird. :evil:
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Da hilft dann nur noch "der köstliche Gerstentrunk einer berühmten Eifler Brauerei".
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Antworten