Was mir gut gefällt.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Lese-Eule »

... daß heute noch mal so schönes Wetter war und ich vor der Arbeit noch Haselnüsse und Bucheckern sammeln war - und einen Wildapfelbaum entdeckt habe!!!
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von stöpsel »

...mein erster Arbeitstag heute. Zwar brüllen meine Schulterblätter "Hurra", der Übergang von heut auf morgen mal eben 9 Stunden Akkord im stehen war nicht so einfach, aber ich habe supernette Arbeitskollegen, manche kannte ich bereits vom sehen. Bin zwar ziemlich groggy heut, aber freu mich trotzdem auf morgen und die nächste Zeit.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Lese-Eule »

Ist doch super - und die Schulterblätter werden sich auch gewöhnen ...Bild
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von nanoq »

Buchecker hat geschrieben:Wahrscheinlich hat dein Eichhörnchen den Spezialauftrag, deine Korrespondenz zu überwachen.
Das erklärt natürlich einiges. Ich weiß auch, welche Mandanten dahinter stecken: Diejenigen, die immer gerade dann anrufen, wenn ich gerade mal nicht da bin - und sei es auch nur auf dem Klo - und die sich anschließend beschweren, dass man mich niemals erreichen könne.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von nanoq »

merlina22 hat geschrieben:Dafür lenken einen Nanoqs Hörnchen irgendwie vom Gespräch ab.
Wenn schon so ein kleines Hörnchen von meinen großartigen und erhellenden juristischen Ausführungen ablenkt, muss ich wohl noch etwas an mir arbeiten (oder einfach meine Mandanten besser erziehen, damit sie mir gefälligst zuhören und nicht nach draußen starren :mrgreen: )
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von nanoq »

stöpsel hat geschrieben:...mein erster Arbeitstag heute. Zwar brüllen meine Schulterblätter "Hurra", der Übergang von heut auf morgen mal eben 9 Stunden Akkord im stehen war nicht so einfach, aber ich habe supernette Arbeitskollegen, manche kannte ich bereits vom sehen. Bin zwar ziemlich groggy heut, aber freu mich trotzdem auf morgen und die nächste Zeit.
Schön, dass es dir gefällt. Habe ich dir eigentlich schon zum neuen Job gratuliert? Falls nicht hole ich das hiermit mal nach. Viel Spaß weiterhin!
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Buchecker »

Neun Stunden Akkord ist heftig für jeden, nicht nur Anfänger.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von bücherwurm03 »

@stöpsel: :shock: viel kraft deinen schulterblättern, das wäre wirklich für jeden hart aber ich glaube nette kollegen sind schonmal die halbe miete und der rest wird sich auch für dich ergeben :wink: weiterhin viel erfolg.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Buchecker »

Lese-Eule hat geschrieben:Haselnüsse und Bucheckern sammeln
Haselnüsse?! Ich muss schon bitten! Mit denen wollen wir nicht in eine Schublade gesteckt werden!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Summerhill1972 »

Hurra Stöpsel,ich freue mich für dich,daß du nette Arbeitskollegen hast. :D
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Vidya Venn »

Möge dich dein neuer Job ernähren und nähren, stöpsel :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Was machst Du denn in diesem Job?
(Aber egal was: man gewöhnt sich dran! Ehrenwort!)
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Lese-Eule »

Buchecker hat geschrieben:
Lese-Eule hat geschrieben:Haselnüsse und Bucheckern sammeln
Haselnüsse?! Ich muss schon bitten! Mit denen wollen wir nicht in eine Schublade gesteckt werden!
Heute sind auch noch Walnüsse dazugekommen :mrgreen: .... nebenbei, gehörst du auch zu der Sorte Bucheckern, die man erst rösten muß, damit sie genießbar werden? :roll:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Kibabu »

Sind Bucheckern nicht (Wild)Schweinefutter? Oder waren das Eicheln?
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Lese-Eule »

Kibabu hat geschrieben:Sind Bucheckern nicht (Wild)Schweinefutter? Oder waren das Eicheln?
Früher wurden die Schweine in die Wälder getrieben, um sich an den Eicheln mästen zu können (s.a. Sir Walter Scott, Ivanhoe), wobei sie natürlich die eine oder andere Buchecker nicht verschmähten - Bucheckern stehen aber besonders bei Vögeln und Nagetieren (s.a. Eichhörnchen) hoch im Kurs. Für Menschen sind rohe Bucheckern (in größeren Mengen) giftig, da sie Fagin enthalten - das verliert sich aber beim Rösten, und dann schmecken sie sowieso besser.
Antworten