Was mir gut gefällt.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Turner »

Das ich endlich mal ein Schnitzfestival besucht habe und ne Menge dazugelernt habe! :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Summerhill1972 »

Prinzessin hat geschrieben:Dass unsere Hecke jetzt wieder frisch frisiert und schick aussieht :D. Macht doch echt was aus!
Sollte dir jetzt langweilig werden, unsere Hecke braucht auch noch eine neue Frisur. ;)
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Prinzessin »

Summerhill1972 hat geschrieben:
Prinzessin hat geschrieben:Dass unsere Hecke jetzt wieder frisch frisiert und schick aussieht :D. Macht doch echt was aus!
Sollte dir jetzt langweilig werden, unsere Hecke braucht auch noch eine neue Frisur. ;)
Ich kann dem Gärtner gerne Bescheid geben :lol:.
Bei 40 m Hecke (also 80 m Schneidweg) weigert sich mein Herzblatt, die selbst zu schneiden ;-). Das macht ein Gärtner für uns.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Summerhill1972 »

Naja, bei uns ist die eine Hecke "nur" halb so lang, brauchen wir aber nur von einer Seite zu schneiden. Die andere ist etwa ein Drittel von deiner, die muss aber von beiden Seiten geschnitten werden.

Dann werde ich wohl selber am WE wieder ran müssen, denn bald wird der Grünschnitt kostenlos von der Stadt abgeholt, wenn wir es zum Sammelplatz bringen. Das werden dann hoffentlich die Jungs vom Nachbarn machen, die kriegen dann eine Kleinigkeit dafür und haben Spaß dabei.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Prinzessin »

...dass wir im Büro einen kleinen netten Garten haben, wo ich grade ein paar Minuten in der Sonne Pause gemacht habe 8).
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Summerhill1972 »

Dass ich heute bei einer super Fortbildung war, meine "Prüfungsstunde" schon hatte und morgen entspannt weiter mitmachen kann, wenn die anderen ihre noch machen. :D
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Prinzessin »

Glückwunsch! Und weiter viel Spaß! Was ist denn das für eine Fortbildung?
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
pittie61

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von pittie61 »

Mir gefällt, dass ich in 7 Wochen ENDLICH mal wieder nach Hause fahre! 3 lange Jahre nicht aus Berlin raus gekommen, aber bald heißt es: Hamburg ich komme!!! (wenn auch nur für einen Tag)

Und ich mag meinen 16 Jahre alten Kater, auch wenn er der Grund ist, dass ich nur einen Tag wegfahren kann. :)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Summerhill1972 »

Prinzessin hat geschrieben:Glückwunsch! Und weiter viel Spaß! Was ist denn das für eine Fortbildung?
Regelmäßig mache ich Fortbildungen und Lehrgänge für meine Arbeit in Sporthallen mit. Mal für Senioren, für Mittelalter und Kinder.
Es gefällt mir immer sehr gut, ist eigentlich auch immer hochinteressant, doch wenn es draussen schön ist, dann gefällt mir das dann nicht. Diesmal war es für Senioren, das Thema "Sturzprophylaxe", super Referentin, viele tolle Ideen für meine Stunden.

Da es gesundheitsorientierter Sport ist, müssen wir dann immer eine "Prüfungsstunde" ausarbeiten und mit allen Teilnehmern durchführen. Jedesmal wieder bin ich froh, wenn ich das hinter mir habe.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
bookie83
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Sep 2014, 22:02

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von bookie83 »

Ja, gut Holz!Turner.

Um beim Thema zu bleiben :mrgreen:

Meine Jungs in Bozen waren und einen Schnaps mitbrachten, der namentlich (Honnery) eine sehr milde Wirkung auf mich hat. Da ich Hummeln, welche zur Gattung der Bienen zählen (1 -2-3) doch sehr mag, wart ich mal die Nacht ab :lol:
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Prinzessin »

Summerhill1972 hat geschrieben:
Prinzessin hat geschrieben:Glückwunsch! Und weiter viel Spaß! Was ist denn das für eine Fortbildung?
Regelmäßig mache ich Fortbildungen und Lehrgänge für meine Arbeit in Sporthallen mit. Mal für Senioren, für Mittelalter und Kinder.
Es gefällt mir immer sehr gut, ist eigentlich auch immer hochinteressant, doch wenn es draussen schön ist, dann gefällt mir das dann nicht. Diesmal war es für Senioren, das Thema "Sturzprophylaxe", super Referentin, viele tolle Ideen für meine Stunden.

Da es gesundheitsorientierter Sport ist, müssen wir dann immer eine "Prüfungsstunde" ausarbeiten und mit allen Teilnehmern durchführen. Jedesmal wieder bin ich froh, wenn ich das hinter mir habe.
Das klingt interessant. Sturzprophylaxe ist ja ein wichtiges Thema. Puh, so eine Prüfungsstunde würde mich auch schlauchen...


Mir gefällt, dass an unserem Teich regelmäßig Libellen und Fledermäuse auftauchen!
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
balougo
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 00:20
Wohnort: Münster

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von balougo »

Heute werde ich wieder meiner Enkelin einige Bücher vorlesen können. Hier unter dem Thread Buch dringend gesucht habe ich dank der schönen Anregungen "Im Tal der Mümmelmänner" kennengelernt, natürlich sofort einige bestellt. Vielleicht entwickelt meine Enkelin eine neue Vorliebe nach monatelanger Favorisierung des Kleinen Eisbären und immer wieder "Drachen gibt's doch gar nicht".

Die von mir auch sehr geliebten Eltern meiner Enkelin, darunter ja auch einer meiner 'Ableger', haben nicht mal 10% soviel Bücher wie meine Enkelin, die ja glücklicherweise bücherversessen ist.

Jetzt kommt bald die kältere Jahreszeit. Dann heißt es wieder, eine Decke zum Kuscheln und vorlesen, vorlesen, vorlesen.

Gleich gibt's aber erst mal ein schönes Frühstück mit viel Zeit zum klönen.

Euch einen erfrischenden, erholsamen Sonntag.
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Cicero »

...dass man neuerdings von booklooker eine Benachrichtigung über eine erfolgte Bewertung bekommt. Super!
Oder gibt es das schon länger?
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von vitalis »

Ja > viewtopic.php?f=26&t=13308 - bereits seit 9/12 :wink:
pittie61

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von pittie61 »

dass ich diesen Monat erstaunlich viele Bestellungen hatte! :mrgreen: (jedenfalls im Vergleich zum "Sommerloch")
Antworten