Was mir gut gefällt.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
barbara 21
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Mär 2016, 23:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von barbara 21 »

...dass wir seit Tagen Fön haben, sprich: 16-19 Grad, Luft wie Seide, glasklare Sicht dadurch starke Luftspiegelungen, die Alpen ca. 65 km , entfernt stehen direkt hinter der Stadt - :D und es soll noch bis zum Ende der Woche so bleiben....

Barbara 21
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von d_r_m_s »

dass die AfA mal wieder schlüssig bewiesen hat, dass ihre Mitarbeiter völlig unfähig sind, die Kompetenzen ihrer 'Kunden' zu beurteilen ... sonst dürfte so etwas doch nicht passieren:

Bundesagentur stoppt millionenschweres IT-Projekt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 34773.html
...
60 Millionen Euro teure Software
...
habe sich nach der vierjährigen Laborentwicklung im praktischen Einsatz als nicht "ausreichend flexibel" erwiesen. Es habe sich gezeigt, das nachträgliche Änderungen, etwa die Korrektur einer Kontonummer, in dem System nicht möglich seien. Um eine solche Angabe dennoch korrigieren zu können, habe man sämtlich Leistungs- und Vermittlungsdaten in das System neu eingeben müssen
...
Behebung des Fehlers zu aufwendig und zu teuer
...
von der Datenbankseite her kenne ich eine Möglichkeit, so ein Problem quasi zu 'erzwingen' ... das zu vermeiden bekommt jeder ordentliche DB-Programmierer oder -Admin rechtzeitig beigebracht, und sollte man den Fehler trotzdem machen, muss man eben einiges etwas umstrukturieren ... vier Jahre Arbeit sollte man deswegen nicht wegwerfen müssen ...

falls natürlich die AfA-Leute versucht haben, das Rad komplett neu zu erfinden, anstatt sich eine vernünftige DB-Lizenz zu holen, ja dann ... ist alles möglich ... :P

übrigens noch eine Idee, die 60 Mio. zu retten ... man baut eine kleine Routine, die die Daten ausliest, ändert und neu anlegt ... keine sehr schöne Lösung, aber wenn einem nichts Besseres einfällt ... aber wer weiss, was da in den vier Jahren (und hunderttausenden 'Mannstunden') alles noch ungetestet vermurkst wurde ...
...
Künftig sollen solche Programme früher in den Praxistest gehen
...
gab es in den vier Jahren wirklich keinerlei Funktionstests der entwickelten Komponenten ? :shock:
...
Das nun gestoppte System hatte die Bundesagentur selbst entwickelt
...
so ungefähr war das nach dem vorausgehenden Text zu erwarten ...

statt 'best practices' wahrscheinlich 'worst practices', und Leute eingestellt, die sich nicht durch Fach-, sondern durch 'Bewerbungs'-Kompetenz hervorgetan haben ... also nach dem Motto 'grosse Klappe nix dahinter' ... :mrgreen:

traurig ist nur, dass bei dieser ganzen Schlamperei zehntausende (wenn's langt) gute Leute hinten runterfallen, die problemlos funktionierende IT-Systeme erstellen würden ... und vermutlich für weniger Geld ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Turner »

............derjenige, der dieses Video auf Instagram gepostet hat, hat es mit der alleinigen Absicht getan, die Internet Community darum zu bitten, ihm zu helfen, diesen Ort ausfindig zu machen und diesen Handel auffliegen zu lassen. Er hat schon so einige Misstände öffentlich angeprangert und versucht mit aller Kraft etwas zu ändern.

Es sind auch die kleinen Schritte, die unsere Welt ein bisschen besser werden lassen. :!:

Es ist schön, das auch in diesen Ländern endlich ein Umdenken stattfindet.

Das gefällt mir gut! :)
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von surfzocker »

Super Typ! Find ich klasse!
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Turner »

Das ich mir heute den Frühling, in Form eines bunten Blumenstrauß ins Haus geholt habe. :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

Hier in Hamburg liegt gut Schnee seit langem und die Kinder hier toben rum um bauen Schneemänner.
Was für ein herrlicher weißer Anblick und die klare Luft!
Habe meinen Abendspaziergang gemacht und die saubere Luft inhaliert.
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Oswald Blau »

Turner hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 23:42 .....Es sind auch die kleinen Schritte, die unsere Welt ein bisschen besser werden lassen. :!:
Kleine Schritte... große Sprünge... das gefällt auch mir.
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Oswald Blau »

Eisvogel gesehen!
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von digitalis »

Oswald Blau hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 15:55 Eisvogel gesehen!
Ich auch! Schon am Dienstag beim Spazierengehen am Neckar. Er flitzte leider blitzschnell übers Wasser am Ufer ins Gebüsch und schenkte keine Zeit für hinreichende Bewunderung. Schön, dass es ihn - bzw. hoffentlich mehrere - am Neckar immer noch gibt.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Oswald Blau »

Ahhh, der Neckar. Schick. Erst recht mit Eisvogel.
Unser Neckar ist die Hunte. Es gibt Eisvögel und Lachse. Allerdings haben meine Begleitpersonen - heute wars der Rochen - noch nie einen so nah an der Stadt gesehen. Fremde Spaziergänger haben es aber auch gesehen, das fernblaue Flattertier mit der roten Brust, und bestätigt, dass es ein Eisvogel und da war. Eisvögel gibt's ja auch als Schmetterling, groß und klein. Dieses Jahr aber nur 3 oder 4 Kaisermäntel gesehen. Auch nett.
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe schon einmal einen mitten in unserer kleinen Stadt gesehen, an einer Brücke, von der Straße aus gut zu sehen. Ansonsten nur in Irland am Shannon und seinen Seen und Kanälen. Da aber ganz oft. Sie leuchten, so daß man sie auch vom fahrenden Boot aus gut sehen kann.
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von ostfriese »

oswald blau
Eisvogel in der Stadt?
kann nur an der alten Mühlenhunte am Schloßgarten gewesen sein.
Da hab ich ihn mal im Sommer gesehen.
Wenn man wie ich das ganze Jahr über füttere,sieht man auch am Haus seltene Vögel(richtige)
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Oswald Blau »

ostfriese hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 09:46 Eisvogel in der Stadt?
kann nur an der alten Mühlenhunte am Schloßgarten gewesen sein.
Es war zwischen Schleuse und Gefängnis. Moinmoin übrigens. :mrgreen:
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Oswald Blau »

Die weiße Kacke ist so gut wie verschwunden"!
Leider ist ja schon neuer Auswurf angekündigt. Schnee? OK, aber nur im Urlaub!
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
Antworten