Was mir gut gefällt.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
its_just_me
Beiträge: 157
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 10:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von its_just_me »

Kibabu hat geschrieben: Züchter nehmen in Kauf, dass ihr "Produkt" höchstwahrscheinlich unter den jeweils spezifischen Rasseproblemen leiden wird (man betrachte sich z. B. Perserkatzen, diese armen Krüppel).
@ Kiba
...hier stimme ich Dir voll und ganz zu! Das züchten von Tieren mit diesen gewollten Fehlbildungen, wie deformierte Atmungsorgane usw, sind natürlich inakzeptabel!
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
Zarko Petan
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Mary »

bachmann hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:.... 6 Papageichen ...
Damit erlaube ich mir doch glatt die von Ihnen gestellte Frage an @ its_just_me von wg. "Egoismus" zu recyceln: Ist es nicht ebenso egoistisch diese Papageichen im Käfig, bzw. in einer 40-60 qm großen 2-3 Zimmer-Wohnung zur eigenen Belustigung zu halten, anstatt denen von Gott ursprünglich zugedachten Lebensraum um den Amazonas etc. ?
Woher meinst du unsere Wohnungsgröße zu kennen? Hab ich die irgendwo angegeben/kundgetan? - verwundert am Kopp kratz - Also mal sachte! Nix schreiben über Leute, von denen man nix weiß!

Die Vögel bewohnen einen 20 qm großen Raum mit 24 Stunden Freiflug am Tag und allerlei Vergnügungsmöglichkeiten. Also nix Käfig und so. Was soll man mit Vögeln, wenn sie nicht fliegen? Das ist doch der Kern dieser Gattung!

Und natürlich ist Tierhaltung egoistisch.

Und ganz klar, bin ich mir 100% sicher, daß It´s-just-me eine liebevolle und verantwortungsvolle Tierhalterin ist. Da hab ich nicht die geringsten Zweifel.

Die Teeniemamas, die ich kenne/kannte (sind jetzt alle erwachsen) haben mithilfe ihrer Familien die Sache tatsächlich gut gemeistert. Bitte nicht immer nur an die supernegativ Beispiele auf RTL/SAT 1 und Bildzeitung denken!
Übrigens sind es statistisch ca. 7000 im Jahr in Deutschland.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Mary »

Wie soll ich das denn verstehen? - Sach mal gehts noch?
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Nicht antworten, Mary. Ich verkneifs mir auch. Hier geistert eine Giftspritze rum und macht ihre Sache gut. Und ausserdem ist es in jedem Falle der falsche Fred!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Vidya Venn »

Hab ich doch gestern schon geschrieben. Muss man das Abo von diesem Thread einfach mal wieder blockieren. Wenn keiner mehr antwortet, hörts von selber auf.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Wo ist denn "Was mir nicht gefällt" geblieben? Finde ich nicht mehr!
Benutzeravatar
its_just_me
Beiträge: 157
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 10:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von its_just_me »

spiralnebel111 hat geschrieben:Nicht antworten, Mary. Ich verkneifs mir auch. Hier geistert eine Giftspritze rum und macht ihre Sache gut.
Vidya Venn hat geschrieben:Hab ich doch gestern schon geschrieben. Muss man das Abo von diesem Thread einfach mal wieder blockieren. Wenn keiner mehr antwortet, hörts von selber auf.
.......ist nicht euer Ernst, oder? Ich fasse es nicht! :lol:

Ach nee, ich vergas, es gibt hier nur das kollektive "Ja oder Nein"! Und keine Akzeptanz anderslautender Meinungen!
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
Zarko Petan
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Mary »

its_just_me hat geschrieben:Ach nee, ich vergas, es gibt hier nur das kollektive "Ja oder Nein"! Und keine Akzeptanz anderslautender Meinungen!
Jemanden mal so im Vorbeigehen der Lüge zu bezichtigen, hat nichts mit Meinung zu tun, sondern ist nur trollig.
Ansonsten erweckt es eher den Eindruck, als könntest du andere Meinungen nicht so verknusen, sonst könntest du akzeptieren, daß andere finden, daß alles gesagt ist.

Für mich wars das jetzt auch zum Thema. :D
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Was mir gut gefällt...dass ich ein verschwunden geglaubtes Weihnachtsplätzchenrezept wiedergefunden habe. Trotz Format-C. Da hat irgendeine Datensicherung funktioniert.
Und die Schneeflockenplätzchen war in vorigen Jahr der Renner.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Vidya Venn »

Schreib mal das Rezept bitte.


... dass die Sonne doch noch fast mal rauskommt :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Ist unterwegs!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von xenna »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ist unterwegs!
Zu mir bitte auch :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Vidya Venn »

Viiiielen Dank :D
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Kibabu »

Spiralnebel,
wenn die Plätzchen soooo gut sind, kopier doch bitte das Rezept hier in den entsprechenden Thread.

Wobei - ich wollte mir das ja nicht mehr antun mit der Weihnachtsbäckerei. Gestern habe ich Vanillekipferl GEKAUFT.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von nanoq »

its_just_me hat geschrieben:Ach nee, ich vergas, es gibt hier nur das kollektive "Ja oder Nein"! Und keine Akzeptanz anderslautender Meinungen!
Oh nein, das kannst du wirklich nicht so sagen. Und das lasse ich auf unserem Forum auch nicht sitzen.

Wir hatten hier wirklich schon gute und sehr kontroverse Diskussionen. Hier sind auch immer wieder sehr unterschiedliche Meinungen vertreten worden. Und in aller Regel – und das ist es, was ich an diesem Forum so schätze – finden diese Diskussionen auch in sehr entspannter Atmosphäre statt und sind absolut fair, auch wenn die Ansichten auseinander gehen.

Ja, natürlich haben wir auch hier immer mal wieder Leute dabei gehabt, die in den Diskussionen andere beleidigt, beschimpft und/ oder angegriffen haben, aber eigentlich sind diese Kandidaten jeweils wieder aus dem Forum verschwunden. Möglicherweise will sich "bachmann" aber in diese "Tradition" stellen. Denn was er oben getan hat, war nichts anderes, als Mary eine Lüge zu unterstellen und dass hat mit einer ernstzunehmenden Diskussion nichts zu tun und hat darin auch nichts zu suchen.

Was ich sagen will ist, dass hier anderslautende Meinungen sehr wohl akzeptiert werden. Wenn aber jemand als Person angegriffen wird (und dazu zähle ich es auch, dass man demjenigen unterstellt, er würde lügen), finde ich es absolut richtig, wenn andere hier sich dagegen aussprechen (das gefällt mir gut – um mal im Thema zu bleiben). Dass es bei einer Diskussion in der Sache hoch her geht, ist etwas ganz anderes. Und die allermeisten Forumsteilnehmer hier können sehr wohl unterscheiden zwischen einem Thema, bei dem sie schlicht und einfach anderer Ansicht sind, als ihr "Gegenüber" und über das sie – durchaus auch heftig oder auch mal erregt – diskutieren einerseits und der Person, die die entsprechende Ansicht geäußert hat andererseits. Und dass man sich in einer Sache nicht einig ist, heißt doch nicht, dass man die entsprechende Person nicht trotzdem schätzen kann.

Soviel hatte ich eigentlich gar nicht schreiben wollen. Aber mehr sage ich auch nicht dazu.
Antworten