Praktische Tipps von Forumsmitgliedern

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Enibas hat geschrieben:
remlig0459 hat geschrieben:Hab es in einem anderen Thread zwar schon geschrieben, aber jetzt gehöhrt es ja hier her. Ettiketten mit etwas Öl oder Magariene einschmieren und einige Zeit einwirken lassen. Die gehen dann fast von ganz alleine ab.
Danke nochmals für eure Tipps. Das mit der Margarine funktioniert wunderbar. Das Etikett hatte ich ja schon abgemacht, nur dieser Kleber war noch dran. Aber ich habe jetzt auf einen Wattebausch etwas Margarine gestrichen und dann eine Zeitlang einwirken lassen.
:shock: Jetzt darf ich bloß nicht daran denken, daß Margarine eigentlich etwas zum Essen sein soll. Was da wohl noch so alles drin ist??? :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Mit Margarine kann man auch prima Lacke von der Haut abkriegen, Farben für Metalluntergrund oder so. Tut der Haut jedenfalls besser als Verdünnung.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hat sonst niemand irgendwelche Probleme ?

Ich jedenfalls habe einen guten Tipp, aber sagt jetzt bitte nicht
Klug......... zu mir.

Hab ich mal in einem schlauen Kochbuch gelesen und zwar, wenn Ihr einen Käsekuchen gebacken habt, Backofen abschalten und Kochlöffel in die Türe klemmen ca. 1/2 Stunde, dann fällt der Kuchen nicht zusammen. Ist wirklich auch ein guter Ratschlag, den ich euch nicht vorenthalten wollte. Bild
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Nein, Eni, als leidenschaftlicher Käsekuchenbäcker bin ich Dir sogar sehr dankbar für diesen Tip!!! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Klasse Tipp, Eni. :wink:
Werde ich beim nächsten Käsekuchen gleich mal ausprobieren.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

Diesen Tipp kennt Ihr bestimmt auch.

Um das Reinigen der Küchenschränke zu vereinfachen lege ich Kleenextücher auf den Schrank. So wird das Fett aufgesaugt und der Staub ist leichter zu entfernen. Manche nehmen auch Zeitungspapier oder Kalenderblätter.Bild
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Kibabu hat geschrieben:Mit Margarine kann man auch prima Lacke von der Haut abkriegen, Farben für Metalluntergrund oder so. Tut der Haut jedenfalls besser als Verdünnung.
Und mit Butter kannst du Teerflecken von Haut und Fußböden etc. Entfernen.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Und gegen Rotweinflecken... 8) ..dick mit Salz bestreuen und über Nacht stehen lassen, dann normal waschen.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

pettersson hat geschrieben:Und gegen Rotweinflecken... 8) ..dick mit Salz bestreuen und über Nacht stehen lassen, dann normal waschen.
oder Weisswein hinterher kippen - aber den kann man besser selber trinken wo doch der Rotwein schon verschüttet ist :mrgreen:
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

pettersson hat geschrieben:Und gegen Rotweinflecken... 8) ..dick mit Salz bestreuen und über Nacht stehen lassen, dann normal waschen.
Salz hilft auch, wenn im Backofen der Auflauf mal wieder aus der Form getropft ist, weil diese zu voll war. Direkt Salz drauf und ein paar Stunden (über Nacht oder so) drauf lassen, dann geht das ganz leicht weg.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

janinevo hat geschrieben:
pettersson hat geschrieben:Und gegen Rotweinflecken... 8) ..dick mit Salz bestreuen und über Nacht stehen lassen, dann normal waschen.
oder Weisswein hinterher kippen - aber den kann man besser selber trinken wo doch der Rotwein schon verschüttet ist :mrgreen:
Am allereinfachsten wäre es, sich zum Rotweingenuß farbneutral zu kleiden und gar keine Tischwäsche zu benutzen... :mrgreen:

Aber Scherz beiseite: Der Tip mit dem Salz ist wirklich gut! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Diesen Thread finde super und habe auch gleiche eine Frage:

Wie bekomme ich alte Kaffeeflecken aus Tischwäsche?

Die Wundermittel der Werbung helfen nicht wirklich!!!
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Flachs hat geschrieben:
janinevo hat geschrieben:
pettersson hat geschrieben:Und gegen Rotweinflecken... 8) ..dick mit Salz bestreuen und über Nacht stehen lassen, dann normal waschen.
oder Weisswein hinterher kippen - aber den kann man besser selber trinken wo doch der Rotwein schon verschüttet ist :mrgreen:
Am allereinfachsten wäre es, sich zum Rotweingenuß farbneutral zu kleiden und gar keine Tischwäsche zu benutzen... :mrgreen:
noch besser wäre es den Rotwein zu trinken und nicht zu verschütten :wink:
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

janinevo hat geschrieben:
pettersson hat geschrieben:Und gegen Rotweinflecken... 8) ..dick mit Salz bestreuen und über Nacht stehen lassen, dann normal waschen.
oder Weisswein hinterher kippen - aber den kann man besser selber trinken wo doch der Rotwein schon verschüttet ist :mrgreen:

...du meinst Weißwein sofort als Trost über den Fleck hinterhertrinken.....der Tipp ist ja mal richtig gut... 8) ich wäre da nie drauf gekommen... :mrgreen:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Enibas

Beitrag von Enibas »

chrissy hat geschrieben:Diesen Thread finde super und habe auch gleiche eine Frage:

Wie bekomme ich alte Kaffeeflecken aus Tischwäsche?

Die Wundermittel der Werbung helfen nicht wirklich!!!
Chrissy versuche es doch mal mit Babyweiß oder mit Dan Klorix. Drauf geben, einwirken lassen und dann normal waschen. Fleck ist garantiert weg.
Antworten