Kollegen etc.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
elis
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:21

Beitrag von elis »

@TPotty: Jetzt grübel ich seit gestern was für einen ausgefallenen Beruf Du ausüben könntest. Keine Chance auf was anderes???

@Breithaupt: Leider habe ich keine Lust mehr auf amüsante Büchlein, mir wird jeden Morgen Kotze-schlecht wenn ich zur Arbeit muss und abends hab ich Atemnot. Da hört bei mir das Verständnis für meinen armen, kleinen, überforderten Wichtel-Chef auf!(und leider auch mein Humor). Stimmt aber schon, ich glaube als Handwerker ist/war er genial.

Time to say good bye Tralalla, is ja nich mehr lang.Bild

@Lucky: Kannst Du Euer dummes Laborchefchen nicht überhohlen?
Narren werden deswegen isoliert, weil sie die Wahrheit sagen (hellmut walters)
Benutzeravatar
TPotti
Beiträge: 253
Registriert: So 28. Jan 2007, 10:37
Wohnort: NRW/Neuss

Beitrag von TPotti »

@ elis: Naja soooooo ausgefallen nicht.....ich bin Reinzeichnerin (Druckvorlagenherstellerin).......und irgendwie gibt es dafür nicht sehr viele Angebote. :cry:


@ Breithaupt
: Da ist ja was Wahres dran, nur hilft es einem so spontan nicht. .... Aber einiges aus der "Geschichte" kann man tatsächlich wiederfinden, garantiert in jeder Firma!
Viele Grüße
TPotti

:arrow: Meine Angebote in meinem kleinen Bücherregal!
Viel Spaß beim Stöbern!
elis
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:21

Beitrag von elis »

Huhu, sitz grad heulend vor Zorn auf der Arbeit! Und versuche nicht auf den Schreibtisch zu kotzen.

Druckvorlagenhersteller, Hm, hab zwar früher in einer Druckerei gejobt, aber so was hatten wir nicht. Druckvorlagenherstellung haben wir rein über Computer gemacht, und bei Mehrfarbdruck musste ich die einzelnen Folien aufeinander passen. Was gibt es da denn zu zeichnen? Zeichnet man da per Hand oder am PC?
Narren werden deswegen isoliert, weil sie die Wahrheit sagen (hellmut walters)
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

elis hat geschrieben:Huhu, sitz grad heulend vor Zorn auf der Arbeit! Und versuche nicht auf den Schreibtisch zu kotzen.

Druckvorlagenhersteller, Hm, hab zwar früher in einer Druckerei gejobt, aber so was hatten wir nicht. Druckvorlagenherstellung haben wir rein über Computer gemacht, und bei Mehrfarbdruck musste ich die einzelnen Folien aufeinander passen. Was gibt es da denn zu zeichnen? Zeichnet man da per Hand oder am PC?
Wieso heulst du denn ???? :roll:
elis
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:21

Beitrag von elis »

Oh, jetzt hab ich wieder etwas beruhigt.
Weil mein lieber Chef am WE wieder fleißig Überraschungen für uns vorbereitet hat! Wenn er vorhin dahewesen wäre, hätte es glaub ich so gerappelt, dass ich mindestens eine Anzeige kassiert hätte, aber dafür hätte er mich wenigstens freigestellt. A******** war noch das höflichste Wort was ich krakeelt habe. Aber er war ja nich da, der feige Hund!
Narren werden deswegen isoliert, weil sie die Wahrheit sagen (hellmut walters)
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Was für Überraschungen denn? Was machst du von Beruf?
elis
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:21

Beitrag von elis »

Na Du bist ja ein Neugier!

Ich bin Sachbearbeiter in einem Büro. Aber mein Chef hat einen absoluten Knall, deshalb darf ich z.B. nicht ungefragt an ein Telefon gehen, keine Briefe ohne sein okay abschicken, etc (da bleibt nicht mehr viel Sachbearbeiter übrig). Es gibt keinerlei feste Regeln, heute Hü morgen Hott. Er hat ans hysterische grenzende Angst, dass er übergangen werden könnte. Gleichzeitig versucht er immer einem für alles die Schuld in die Schuhe zu schieben. Oder er macht so Sachen wie (heute geschehen): Er stellt mir meinen kompletten Arbeitsplatz mit Unrat & Müll voll. Ich weiß jetzt schon, wenn ich ihn nach der tieferen Aussage frage, wird er behaupten er war es nicht. (is ja nicht das erste mal). Oder er lässt mich eine Woche lang an etwas arbeiten um mir dann zu sagen, dass ich es mir in die Haare schmieren kann, dass er es jetzt nicht mehr will. Solche Überraschungen!
Narren werden deswegen isoliert, weil sie die Wahrheit sagen (hellmut walters)
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

elis hat geschrieben:Na Du bist ja ein Neugier!

Ich bin Sachbearbeiter in einem Büro. Aber mein Chef hat einen absoluten Knall, deshalb darf ich z.B. nicht ungefragt an ein Telefon gehen, keine Briefe ohne sein okay abschicken, etc (da bleibt nicht mehr viel Sachbearbeiter übrig). Es gibt keinerlei feste Regeln, heute Hü morgen Hott. Er hat ans hysterische grenzende Angst, dass er übergangen werden könnte. Gleichzeitig versucht er immer einem für alles die Schuld in die Schuhe zu schieben. Oder er macht so Sachen wie (heute geschehen): Er stellt mir meinen kompletten Arbeitsplatz mit Unrat & Müll voll. Ich weiß jetzt schon, wenn ich ihn nach der tieferen Aussage frage, wird er behaupten er war es nicht. (is ja nicht das erste mal). Oder er lässt mich eine Woche lang an etwas arbeiten um mir dann zu sagen, dass ich es mir in die Haare schmieren kann, dass er es jetzt nicht mehr will. Solche Überraschungen!
ich glaube da könnte ich M...gedanken bekommen :roll:
Enibas

Beitrag von Enibas »

elis hat geschrieben:Na Du bist ja ein Neugier!

Ich bin Sachbearbeiter in einem Büro. Aber mein Chef hat einen absoluten Knall, deshalb darf ich z.B. nicht ungefragt an ein Telefon gehen, keine Briefe ohne sein okay abschicken, etc (da bleibt nicht mehr viel Sachbearbeiter übrig). Es gibt keinerlei feste Regeln, heute Hü morgen Hott. Er hat ans hysterische grenzende Angst, dass er übergangen werden könnte. Gleichzeitig versucht er immer einem für alles die Schuld in die Schuhe zu schieben. Oder er macht so Sachen wie (heute geschehen): Er stellt mir meinen kompletten Arbeitsplatz mit Unrat & Müll voll. Ich weiß jetzt schon, wenn ich ihn nach der tieferen Aussage frage, wird er behaupten er war es nicht. (is ja nicht das erste mal). Oder er lässt mich eine Woche lang an etwas arbeiten um mir dann zu sagen, dass ich es mir in die Haare schmieren kann, dass er es jetzt nicht mehr will. Solche Überraschungen!
Ist ja interessant, was Ihr für Chefs habt. Mein Chef war ganz in Ordnung. da kann ich mich wirklich nicht beklagen.

@elis, hoffentlich liest deiner nicht mit. Wie wärs mit sowas ? Bild
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@elis:
Ich kenn das aus eigener Erfahrung sehr gut: Kontroll-Freak gemischt mit "Was-geht-mich-mein-dummes-Geschwätz-von-gestern-an". :evil:
Was können wir froh sein, dass wir keine so armen Würstchen sind! :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
elis
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:21

Beitrag von elis »

Ach ist das schön!

M...Gedanken, Dreirad-Attentate und geteiltes Leid. Da geht es mir gleich wieder besser!

@lemmy: Dann haben wir beide ja nur noch bis Januar auszuhalten!
@Enibas: Soll er doch mitlesen! Rausschmeißen kann er mich ja nicht mehr :mrgreen:
Narren werden deswegen isoliert, weil sie die Wahrheit sagen (hellmut walters)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

elis hat geschrieben:@Enibas: Soll er doch mitlesen! Rausschmeißen kann er mich ja nicht mehr :mrgreen:
Immerhin traut Ihr ihm offenbar zu, daß er doch noch genügend Selbsterkenntnis besäße, um sich hier wiederzufinden! :mrgreen:

*auchtrübeerfahrungenmitmobbendenvorgesetztenundchefshab* :roll:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:cry: Ach ja, echt jetzt! Haste mal nen guten Chef....bumms stirbt er Dir weg! Ist auch nicht prickelnd. Der Rest ist dann wieder die alte Geschichte.... :evil:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
TPotti
Beiträge: 253
Registriert: So 28. Jan 2007, 10:37
Wohnort: NRW/Neuss

Beitrag von TPotti »

elis hat geschrieben:Druckvorlagenhersteller, Hm, hab zwar früher in einer Druckerei gejobt, aber so was hatten wir nicht. Druckvorlagenherstellung haben wir rein über Computer gemacht, und bei Mehrfarbdruck musste ich die einzelnen Folien aufeinander passen. Was gibt es da denn zu zeichnen? Zeichnet man da per Hand oder am PC?
Nun so heißt das halt......ganz modern kann man es auch Mediengestalter nennen. In der Tat sitze ich den ganzen Tag am Computer und erstelle dort die Druckvorlagen. Im Prinzip ein netter Job..... nur bin ich echt am Ende wegen diesen "tollen" Vorgesetzten und diesen hirnlosen Kollegen.
Aber wer arbeitet nicht gerne für andere Kollegen mit und läßt sich von seinen Vorgesetzten ausnutzen und in den Hintern treten?!?!? :twisted:
Ach ich will doch einfach nur friedlich mit netten Leuten arbeiten.....

Und wenn Du irgendetwas kritisierst, wirst Du verständnislos angeschaut...
Viele Grüße
TPotti

:arrow: Meine Angebote in meinem kleinen Bücherregal!
Viel Spaß beim Stöbern!
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

elis hat geschrieben:Na Du bist ja ein Neugier!

Ich bin Sachbearbeiter in einem Büro. Aber mein Chef hat einen absoluten Knall, deshalb darf ich z.B. nicht ungefragt an ein Telefon gehen, keine Briefe ohne sein okay abschicken, etc (da bleibt nicht mehr viel Sachbearbeiter übrig). Es gibt keinerlei feste Regeln, heute Hü morgen Hott. Er hat ans hysterische grenzende Angst, dass er übergangen werden könnte. Gleichzeitig versucht er immer einem für alles die Schuld in die Schuhe zu schieben. Oder er macht so Sachen wie (heute geschehen): Er stellt mir meinen kompletten Arbeitsplatz mit Unrat & Müll voll. Ich weiß jetzt schon, wenn ich ihn nach der tieferen Aussage frage, wird er behaupten er war es nicht. (is ja nicht das erste mal). Oder er lässt mich eine Woche lang an etwas arbeiten um mir dann zu sagen, dass ich es mir in die Haare schmieren kann, dass er es jetzt nicht mehr will. Solche Überraschungen!
Sorry für meine Neugierde :oops:

Ist jedenfalls ärgerlich ,was dein Chef für Spielchen spielt. Kindergarten würde ich sagen :roll: Bleibt wohl nix andres über als Augen zu und durch oder neuen Job suchen :wink:
Antworten