Frohe Weihnachten

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

pettersson hat geschrieben:
Kibabu hat geschrieben:Nächstes Jahr will ich das irgendwie anders anfassen. Weihnachten in Fernost hab ich auch mal erlebt, das war zwar ganz nett, aber auch irgendwie komisch. Was also sonst? Verweigern?
Ich weiss es nicht, Kibabu.

Ich habe jedes Jahr dasselbe Problem und komme da überhaupt nicht mit klar :wink:
Ne, Stress mache ich mir gar nicht - Geschenke werden online geordert, ums weihnachtliche Festmahl müssen sich andere kümmern, meine Bude könnte einen Großputz vertragen, aber wozu ist der Frühjahrsputz denn da :wink: Am Abend brennt ne Kerze, reicht mir an Stimmung...

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

pettersson hat geschrieben:
Kibabu hat geschrieben:Nächstes Jahr will ich das irgendwie anders anfassen. Weihnachten in Fernost hab ich auch mal erlebt, das war zwar ganz nett, aber auch irgendwie komisch. Was also sonst? Verweigern?
Ich weiss es nicht, Kibabu.

Ich habe jedes Jahr dasselbe Problem und komme da überhaupt nicht mit klar :wink:
hm, wieso kommst du nicht klar??
Wo oder was ist das Problem ??


Ich sehe Weihnachten auch seit Jahren als ein ganz normales *verlängertes Wochenende* oder so was an.

Geschenke und das alles haben wir schon sehr lange reduziert, d.h. Kinder bekommen Geschenke, wenn auch meistens so, dass die Eltern oder das Kind eben Geld bekommen, das sie sammeln können, um dann eben nach Weihnachten sich irgendeinen Wunsch erfüllen zu können.

Ansonsten....tja
Ich mache es mir auch schön, mit Weihnachtsbäumchen auf dem Balkon, drinnen auch bisschen Deko, Kerzen sowieso, nicht nur an Weihnachten, und ich sehe mir meistens im TV auch einen Weihnachtsgottesdienst an, weil ich zu faul bin direkt hinzugehen, aber was immer ist: ein schönes Konzert.
Egal ob von einer CD oder auch von Radio oder TV.....

Und. Es gibt auch was besonderes zu Essen.
Für meine Miezen, und auch für mich.
Einen kleinen Unterschied möchte selbst ich, als eigentlicher Weihnachtsmuffel :D
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Ich bin auch ein absoluter Weihnachtsmuffel, aber Kind und Kegel schreien nach Festlichkeiten, lecker Essen, Geschenken, darauf habe ich keinen Bock und fühle mich oft auch überfordert. :wink:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
elis
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:21

Beitrag von elis »

Die denken bestimmt nur dat arme Pettersson langweilt sich sonst, und damit Du nicht so enttäuscht bist, wenn keiner Deine Zeit vertreibt...Alle Jahre wieder :mrgreen:
Narren werden deswegen isoliert, weil sie die Wahrheit sagen (hellmut walters)
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

*grins*...die denken, sie tun es für mich, ich denke, ich tu es für sie. :mrgreen:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
elis
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:21

Beitrag von elis »

:lol: Das wäre sicher kein Einzelfall :lol:
Narren werden deswegen isoliert, weil sie die Wahrheit sagen (hellmut walters)
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

pettersson hat geschrieben:Ich bin auch ein absoluter Weihnachtsmuffel, aber Kind und Kegel schreien nach Festlichkeiten, lecker Essen, Geschenken, darauf habe ich keinen Bock und fühle mich oft auch überfordert. :wink:
Wer oder was hindert dich daran, da auszusteigen ????
Einfach mal Klartext reden.

Gut, kleine Kinder, Weihnachtsbaum Geschenke auspacken.
Hast du kleine Kinder ?
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

und nochmal:

ganz klar die Infos geben:

Ich habe wirklich ganz genau signalisiert, dass ich keinen Wert darauf lege, dass jemand wegen Weihnachten Rücksicht auf mich nimmt.

Das muss klar rüberkommen.

Also kein schlechtes Gewissen bei Kindern, wenn sie eben an Weihnachten nicht antanzen!!

Ganz klar muss man das sagen!!
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
elis
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:21

Beitrag von elis »

Holla Bienwald! Ein richtiger Weihnachts-Feind! :shock:

Ich bin auch der Ansicht, Klartext bringt mehr als sich zu quälen.
Kinder denken ja oft Mütter (oder Eltern) wären untröstlich, wenn sie Ihre Brut nicht um sich hätten.

Kennst Ihr das mit den Brötchenhälften?
Narren werden deswegen isoliert, weil sie die Wahrheit sagen (hellmut walters)
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

Also ich bin auch ja kein großer Weihnachtsfreund ,aber n bissl machen wir schon was wegen unsere Tochter. Ich denke mal so wirklich versteht sie das eh noch nicht. Nur unsre Familie ist selten zusammen und an Weihnachten essen wir lecker und sind beisammen. Geschenke spielen eher ein untergeordnete Rolle. Ausser unser Töchterchen bekommt tolle Sachen. ABER auch peu a peu. Zuviel auf einmal überfordert Kinder ja leicht :wink:

elis: kenn das nicht mit den Brötchenhälften. Bin aber gespannt auf ne Erklärung.
Bild
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Habe heute ein schon traditionelles Vorweihnachtstreffen mit meiner Freundin wegen Stress ausfallen lassen, und sie war sehr verständnisvoll. Wir holen es im Januar nach.
Dann habe ich bei Yvonne diese Sache mit den Weihnachtskarten gelesen und gedacht: Das kenn ich doch!!!
Jetzt mache ich es wie sie und verschicke genau 1 Karte :twisted:

Ich denke, W-Geschenke sollten eigentlich nur eine Aufmerksamkeit sein. Es gibt aber auch Leute, die alles daran setzen, später den genauen Preis für die Geschenke herauszufinden :shock: :x :evil:

Obwohl ich mich im Moment so adventsgestresst fühle, muss ich ja doch zugeben, dass es bei uns ja gar nicht soooo schlimm ist. Ich fahr nach D zu meinen Eltern, das Gespenst geht an Heiligabend hier zu seinen Eltern, wo wir uns dann jeweils bequem an den gedeckten Tisch setzen können. Wenn man selbst keine Kinder hat, ist man ja nicht so in Zugzwang mit dem ganzen Brimborium.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
TPotti
Beiträge: 253
Registriert: So 28. Jan 2007, 10:37
Wohnort: NRW/Neuss

Beitrag von TPotti »

Kibabu hat geschrieben:...... In der Firma die totale Hektik, jeder will/muss noch dies oder das fertig kriegen vor Jahresende usw.......
Ja das kenne ich! Ich leide da auch gerade drunter... Manche scheinen zu glauben, dass nach Weihnachten die Welt untergeht und alles vorher noch gemacht werden muß... *nerv*

Euch trotzdem wundervolle und streßfreie Weihnachtstage!!!!
Viele Grüße
TPotti

:arrow: Meine Angebote in meinem kleinen Bücherregal!
Viel Spaß beim Stöbern!
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

serena hat geschrieben:Also ich bin auch ja kein großer Weihnachtsfreund ,aber n bissl machen wir schon was wegen unsere Tochter. Ich denke mal so wirklich versteht sie das eh noch nicht. Nur unsre Familie ist selten zusammen und an Weihnachten essen wir lecker und sind beisammen. Geschenke spielen eher ein untergeordnete Rolle. Ausser unser Töchterchen bekommt tolle Sachen. ABER auch peu a peu. Zuviel auf einmal überfordert Kinder ja leicht :wink:

elis: kenn das nicht mit den Brötchenhälften. Bin aber gespannt auf ne Erklärung.
Er und sie sind lange, lange Jahre verheiratet.
Jeden Morgen frühstücken sie zusammen mit Brötchen.
Er schneidet sie auf.
Gibt ihr die obere, sich die untere Hälfte.
Nach langen, langen Jahren sagt sie....ich mag eigentlich lieber die untere Hälfte.... :wink:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Aber er hat sich die untere Hälfte gegeben, weil er selbst lieber die obere hat und ihr das vermeintlich bessere geben will.

Bei uns ist auch Familie angesagt. Und solange meine Eltern leben, wird auch am ersten Feiertag bei mir oder bei meiner Schwester gefeiert. Mein Vater brät die Gans und ich bringe Vegetarisch mit. Irgendeinen Auflauf wir es wieder geben. Ansonsten spielen oder singen wir. Und das ist auch schön so. Auch meine Töchter kommen noch gerne. Was danach sein wird, wer weiß???
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

AhHHH danke elis für die nette Geschichte. Kannte ich aber doch schon :wink:
Bild
Antworten