Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

Die Knutscherei mit Fremden finde ich auch dämlich, mit meiner besten Freundin mache ich das zum Geburtstag oder an Sylvester, aber nur auf die Wange.
Nach Möglichkeit vermeide ich sogar das Hand geben, ist mir einfach unangenehm, Fremde anzufassen.

Meine Viecher, egal ob Hund, Kater, M-Schweinchen oder Pferd, sie werden gnadenlos abgeknutscht. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Ich stelle fest, dass sich das Umarmen mit Fremden bei mir doch sehr in Grenzen hält. Ich vermute, das liegt daran, dass ich durch den Abstand ca 1m die fremden Menschen auf Distanz halte und auch die bekannten, die ich nicht so nahe dran lassen möchte. Das scheint als Signal wirklich zu helfen. :D

Andererseits habe ich viele Menschen, die ich gerne umarme. Einen Kuss bekomme ich selten und nur von ganz engen Freunden. :D
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

… der niedersächsische Noch-Justizminister Bernd Busemann, der am Steuer seines Dienstwagens sitzend bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen ist, und bei dem sodann ein Atemalkoholgehalt von 0,8 Promille gemessen wurde.

Schon vor zwei Jahren war Busemann entschieden dafür eingetreten, die Promillegrenze von 0,5 auf 0,3 zu senken. Da man seiner Anregung bis heute allerdings nicht gefolgt ist, sah er wohl keinen anderen Weg das Thema wieder in die Öffentlichkeit zu bringen als sich selbst (und für eine gewisse Zeit auch seinen Führerschein) zu opfern.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

Ich bin schon so ne Knuddel-Knutscherin :mrgreen: ....Aber nur mit Freunden und Family....Kuss aufm Mund ...nur Mama, meine beiden besten Freundinnen und mein bester Freund.
Umarmungen zur Begrüßung, zum Abschied....und auch mal zwischendurch, sind bei uns was ganz Normales.
Fremde umarme oder bussel ich nicht,- da reicht die Hand.
Dieses links-rechts Gebussel finde ich auch nicht so gut,- wirkt unter Deutschen etwas künstlich. In Spanien, Frankreich, der arabischen Welt ist das halt die völlig normale Begrüßung. Als ich mich viel im arabischen Umfeld aufgehalten habe, fand ich das nicht schlimm, eher schön,- da ich eh ein körperlicher Mensch bin ( wie die Araber auch)...
In der Kita hatten wir mal ne Kleene, die frisch aus Frankreich nach Deutschland gekommen war. Sie kam gleich auf mich zu....Bussel links, Bussel rechts....hihi....das war lustig. Für sie war es völlig fremd, dies nicht zu tun...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

nanoq hat geschrieben:… der niedersächsische Noch-Justizminister Bernd Busemann, der am Steuer seines Dienstwagens sitzend bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen ist, und bei dem sodann ein Atemalkoholgehalt von 0,8 Promille gemessen wurde.

Schon vor zwei Jahren war Busemann entschieden dafür eingetreten, die Promillegrenze von 0,5 auf 0,3 zu senken. Da man seiner Anregung bis heute allerdings nicht gefolgt ist, sah er wohl keinen anderen Weg das Thema wieder in die Öffentlichkeit zu bringen als sich selbst (und für eine gewisse Zeit auch seinen Führerschein) zu opfern.
Seit wann gilt das, was für andere gelten soll denn auch für einen selbst. Du hast aber komische Vorstellungen von Gerechtigkeit, nanoq. :mrgreen:
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

Vidya Venn hat geschrieben:
nanoq hat geschrieben:… der niedersächsische Noch-Justizminister Bernd Busemann, der am Steuer seines Dienstwagens sitzend bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen ist, und bei dem sodann ein Atemalkoholgehalt von 0,8 Promille gemessen wurde.

Schon vor zwei Jahren war Busemann entschieden dafür eingetreten, die Promillegrenze von 0,5 auf 0,3 zu senken. Da man seiner Anregung bis heute allerdings nicht gefolgt ist, sah er wohl keinen anderen Weg das Thema wieder in die Öffentlichkeit zu bringen als sich selbst (und für eine gewisse Zeit auch seinen Führerschein) zu opfern.
Seit wann gilt das, was für andere gelten soll denn auch für einen selbst. Du hast aber komische Vorstellungen von Gerechtigkeit, nanoq. :mrgreen:
Ja, Vidya, ich weiß auch nicht, ich hab immer wieder so eigenartige Gedankengänge.

Und ich verstehe auch nicht, dass sich in gewissen Kreisen offenbar noch immer nicht rumgesprochen hat, dass es in Hannover Verkehrskontrollen gibt und dass die dort eingesetzten Polizisten eben nicht automatisch irgendwelche Dienstwagen erkennen...
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Glatte Bildungslücke, die sollten mal zur Schulung! :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

Tja, Maulwurfshaufen... je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, ob der eine oder andere diese Schulung vielleicht doch schon absolviert hat. Möglicherweise sind die Trefferquoten bei den nicht ganz nüchternen Dienstwagenselbstfahrern gerade deshalb relativ hoch.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

Ich glaube, nanoq, du hast die Kursivschrift falsch gesetzt: nicht automatisch...
Im Leinedunst sollte es mich nicht wundern, wenn solche Missgeschicke auf dem kurzen Dienstweg geklärt werden.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

Buchecker hat geschrieben:Im Leinedunst sollte es mich nicht wundern, wenn solche Missgeschicke auf dem kurzen Dienstweg geklärt werden.
Mag ja sein. Besonders wenn - so wie hier - der entsprechende Minister nur noch einen sehr kurzen weiteren Dienstweg vor sich hat.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Flachs »

... Flachs, deren Rechner zur Zeit ziemlich spinnt. :evil: - Aber im Prinzip bin ich jetzt wieder häufiger hier! :mrgreen:

... jedenfalls arbeite ich weiter daran... :roll:

Nochmals ganz liebe Grüße Euch allen! :)
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von bookworms »

Liebe Grüße zurück, Flachs!
Ich drücke die Daumen, dass sich Dein Rechner wieder berappelt!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Hey Flachs, fein dich zu lesen. :D
Lady Agatha

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Lady Agatha »

Hallo Flachs, schön, dass Du wieder da bist. Du warst vor gut einem Jahr auch mit dabei,als ich hier so freundlich begrüßt wurde und ich habe Dich schon vermisst.

*@Your Ladyship:
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!*
23.12.1011

Lauf´uns nicht gleich wieder weg.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

Lady Agatha hat geschrieben:
*@Your Ladyship:
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!*
23.12.1011
Und du machst sie gleich mal 1000 Jahre älter, als sie ist...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Antworten