Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Klar doch, der kippt morgens Müll aus, sucht da was Brauchbares raus und serviert das abends auf seiner Party.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von xenna »

Hauptsache ist doch, dass er sich aller Widrigkeiten zum Trotz nicht aus der Politik zurückziehen will :mrgreen:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Na, Gott sei Dank! :twisted:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

ein weiteres kolossales Missverständnis ...

Welt: Warum die Weißen nach Afrika zurückkommen sollen
http://www.welt.de/kultur/article118718 ... ollen.html
Schluss mit der Lüge von der Selbstbestimmung: Ausgerechnet eine afrikanische Intellektuellen-Zeitschrift plant die Zukunft des Schwarzen Kontinents ohne einheimische Führungseliten
...
Die "Chimurenga Chronic" – "Now-Now, a Quartely Pan African Gazette" – ist als Print- und Online-Version vor allem in Südafrika, Kenia und Nigeria verbreitet. Ein Muster gelungener auswärtiger Kulturpolitik, denn sie wird von der Kulturstiftung des Bundes, dem Goethe-Institut und der Heinrich-Böll-Stiftung unterstützt
...
"Seien wir doch ehrlich: Was funktioniert bei uns noch? ... Der Begriff der Selbstbestimmung", beharrt Bekolo, "ist nur noch eine politische Waffe in den Händen einer korrupten einheimischen Elite"
...
Westliche Beobachter sollten das Projekt der Re-Kolonisierung weder mit Häme noch mit triumphaler Besserwisserei zur Kenntnis nehmen. Jean-Pierre Bekolo verlangt eine Re-Kolonisierung ohne Ausbeutung und Unterdrückung. Davon sind wir in der Epoche der multinationalen Korporationen noch weit entfernt – nicht nur in Afrika.
funktionierende demokratische Strukturen und eine Wirtschaft ohne Ausbeutung ... und das soll der heutige Westen liefern ? :lol:

etwas mehr Selbstbewusstsein wäre angebracht ... wenn 'Afrika' in der Lage ist, seine heutigen korrupten 'Eliten' abzusetzen, sollte es auch in der Lage sein, sich selbst zu organisieren ... wobei die alten 'Eliten' hier wie dort ein riesiges Problem sind ...

einfach alle 'Weissen' rauswerfen ist keine Lösung gewesen ... die Fehlschläge diverser 'Landreformen' lassen grüssen ... alle Verantwortung wieder abgeben kann auch keine Lösung sein ... weder dort noch hier ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

... ein vom hiesigen Gartenbauamt beauftragter Gutachter, der unserer Hausgemeinschaft auferlegte, für eine "pilzbefallene, daher zu fällende Rotbuche" innerhalb eines Jahres danach einen "Ersatzbaum von nicht weniger als 14 cm Stammumfang" zu pflanzen.
Kein Problem, nur - der zu fällende Baum ist eigentlich eine Blutpflaume...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Da kann ich nur empfehlen, besagtem Gutachter die Früchte vorzulegen. :mrgreen:
Der wird ganz schön rotieren, wenn er versucht, aus Blutpflaumen mutierte Bucheckern zu machen oder umgekehrt. :lol: :roll:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

Buchecker hat geschrieben:...
"Ersatzbaum von nicht weniger als 14 cm Stammumfang" zu pflanzen.
Kein Problem, nur - der zu fällende Baum ist eigentlich eine Blutpflaume...
unbedingt ein paar Proben aufheben, wegen des genetischen Fingerabdrucks ... :mrgreen:

bzw. nachfragen, ob das Gartenbauamt auf einer bestimmten Art besteht ... vielleicht hättet ihr ja in Zukunft lieber Äpfel oder Birnen ...

und von wegen kein Problem ... was kostet denn so ein Jungbaum ?

und warum kann man dem Gartenbauamt nicht zumuten, das natürliche Wachstum abzuwarten ?

da hat vermutlich jemand gute Beziehungen zu örtlichen Baumschulen ... sowas kann bis in die Kindheit zurückgehen ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Also , ein großes Problem würde ich auch nicht sehen, es steht ja nur was von pflanzen da, nicht von ersetzen, also selber kaufen. Wenn denn der neue Baum geliefert wird, das Loch müsste ja wohl hinzukriegen sein. :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von antje »

Na ja, dann seid ihr doch ausm Schneider, buchecker. Ihr sollt eine Rotbuche ersetzen, die es gar nicht gibt.

Nicht vorhanden = 0 - Gleichung 0=0 . Nichts wird ersetzt durch nichts :mrgreen:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von nanoq »

... der Gegner, der auch in seiner geschäftlichen Korrespondenz einen SMS-Stil pflegt. Ich bekam von ihm ein Schreiben mit der Anrede

Sght D&H

An fehlenden Buchstaben auf der Tastatur kann es aber nicht gelegen haben, denn der Rest des Schreibens war ungleich wortreicher.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Summerhill1972 »

.........ein kleiner Junge, der gerade erst 6 Jahre alt geworden ist.

Heute bei unserem Tagesausflug in den Safari- und Freizeitpark hatte ich in meiner Gruppe diesen Jungen.
Bei jedem Fahrgeschäft erklärte er mir, dass er da schon rein darf. Nein, du darfst nicht. Doch, ich bin doch schon groß. Nein, hierfür bist du noch zu klein. Ich war da aber schon drin. Das glaube ich nicht, den hier darf man erst ab 10 Jahren rein.

So ging es den ganzen Tag, ich habe das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht entfernen können, er ist einfach nur schnuckelig und süß. :D
Leider hat ihn seine Mutter dann wieder abgeholt, als wir mit dem Bus wieder ankamen, ich hätte ihn gerne behalten. :?
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buchecker »

... der Autofahrer, der auf der Autobahn mehrmals herzhaft in seinen Apfel biss und den Rest dann zum Fenster hinauswarf. Dumm nur, dass auch noch einige seiner Stiftzähne im Fruchtfleisch steckten...
(Quelle: FAZ)
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Ischen »

Buchecker hat geschrieben:... der Autofahrer, der auf der Autobahn mehrmals herzhaft in seinen Apfel biss und den Rest dann zum Fenster hinauswarf. Dumm nur, dass auch noch einige seiner Stiftzähne im Fruchtfleisch steckten...
(Quelle: FAZ)
Hättest auch Du sein können
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Sein Zahnarzt jubelt. :lol: :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

Da musst du Buchecker aber schon ziemlich nahe gekommen sein, dass du weißt, dass er Stiftzähne hat. Wobei, Frage am Rande: Was sind Stiftzähne?
Antworten