Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Buzzlightyear
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Dez 2013, 19:20

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Buzzlightyear »

d_r_m_s hat geschrieben:viel Erfolg allen, die mit dem Rauchen aufhören wollen ...

und jetzt für die, die sowieso schon wenig Geld haben, aber auf ein Auto angewiesen sind:

Spiegel: Kfz-Versicherung: Sondertarife für Autofahrer mit Geldproblemen geplant
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kfz- ... 92759.html

hört sich ja erstmal gar nicht schlecht an ... wenn man noch an das Gute in der Versicherungsmathematik glaubt ... :P
bei der Überschrifft dachte ich zuerst, dass Leute mit Geldproblemen unter die arme gegriffen wird, hätt bei der Formulierung nicht im Traum dran gedacht, dass gerade die noch stärker zur Kasse gebeten werden sollen. Das ist schon richtig dreist. Frauen und Männer darf man nicht mehr unterscheiden wenns um Versicherungsangebote geht(obwohl erwiesenermaßen unterschiedliche Risiken bestehen), deshalb schlagen die jetzt bei der Unter-und Mittelschicht zu, krass.
Zuletzt geändert von Buzzlightyear am Fr 17. Jan 2014, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

der Dialog am Postschalter (aus einem anderen Forum):
...
Diesmal gingen meine stinknormalen 1,45er Briefe angeblich nur gaaaaaaaaanz knapp durch die Schablone
...
Ich: Das passt schon.
Sie. Na, das ist aber arg knapp!
Ich: Nein, das passt locker, einfach durchschieben.
Sie: Wenn sie meinen, das ist ihre Sache, ich finde das zu knapp. Der hier zum Beispiel passt nicht!

Ich nehme mir den Brief, schiebe den Inhalt etwas hin und her, schüttel ihn leicht, gebe ihn ihr zurück und er fällt quasi durch die Schablone.

Ich: Ich sag doch, das passt.
...
es geht eben nichts über adäquate Verpackung ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von vitalis »

...ein ganz mieser Beitrag auf chip-online über private Buchverkäufer auf booklooker.
Booklooker: Buch nicht erhalten – was tun?
Kira Welling 4. Januar 2014

Bestellen Sie Bücher über Booklooker und erhalten einmal ein Buch nicht, haben Sie unter Umständen ein Problem – besonders bei privaten Händler. Wir klären Sie auf.
Weiterlesen: http://praxistipps.chip.de/booklooker-b ... -tun_20558
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von digitalis »

vitalis hat geschrieben:...ein ganz mieser Beitrag auf chip-online über private Buchverkäufer auf booklooker.
Booklooker: Buch nicht erhalten – was tun?
Kira Welling 4. Januar 2014

Bestellen Sie Bücher über Booklooker und erhalten einmal ein Buch nicht, haben Sie unter Umständen ein Problem – besonders bei privaten Händler. Wir klären Sie auf.
Weiterlesen: http://praxistipps.chip.de/booklooker-b ... -tun_20558
Hallo vitalis,
ich verstehe nicht ganz, was Du an dem Beitrag mies findest. M.E. steht da nichts Falsches drin und auch nichts Abwertendes. Sogar der Vergleich mit eBay ist korrekt, da die Struktur der beiden Marktplätze tatsächlich ähnlich ist. Dass eBay einen wesentlich schlechteren Service hat als booklooker und auch nicht unter dem Ehrgeiz leidet, Seriosität über Profitgier zu stellen, steht da zwar nicht, aber das kann mensch auch kaum verlangen. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von bookworms »

Na ja, mies vielleicht nicht gerade, aber diese quasi-Warnung vor privaten Verkäufern bei booklooker finde ich auch etwas grenzwertig. Zumal BL einen Käuferschutz bietet, der den Namen auch wirklich verdient!

Den Hammer finde ich allerdings, wenn man im verlinkten Beitrag auf den Link über Reklamationen bei eBax klickt. Da findet man hier
http://praxistipps.chip.de/ebay-wie-lan ... eren_16819
u.a. folgenden Satz:
Innerhalb von 48 Stunden prüft Ebay Ihre Anfrage und erstattet bei nicht geliefertem oder von der Produktbeschreibung abweichendem Artikel den Kaufpreis.
DAS ist nun absoluter Blödsinn...! :evil:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

digitalis hat geschrieben:
vitalis hat geschrieben:...ein ganz mieser Beitrag auf chip-online über private Buchverkäufer auf booklooker.
Booklooker: Buch nicht erhalten – was tun?
Kira Welling 4. Januar 2014

Bestellen Sie Bücher über Booklooker und erhalten einmal ein Buch nicht, haben Sie unter Umständen ein Problem – besonders bei privaten Händler. Wir klären Sie auf.
Weiterlesen: http://praxistipps.chip.de/booklooker-b ... -tun_20558
Hallo vitalis,
ich verstehe nicht ganz, was Du an dem Beitrag mies findest. M.E. steht da nichts Falsches drin
...
die halbe Wahrheit kann die schlimmste Lüge sein ...

wenn wir es mal realistisch sehen muss es doch heissen:

"Bestellen Sie Bücher im Internet und erhalten einmal ein Buch nicht, haben Sie unter Umständen ein Problem ..."

und da Privatverkäufer mit dem Abschicken i.d.R. ihre Pflicht getan haben steht man schlechter da als bei einem gewerblichen Verkäufer, wenn das Buch (oder was auch immer) verschwindet ... dafür ist es ja meistens auch billiger ...

und wenn ich mir diesen Abschnitt ansehe ...
...
Was können Sie stattdessen tun? Natürlich bleibt Ihnen die Möglichkeit, den Verkäufer wegen Betrug anzuzeigen. Doch die Erfolgschancen sind äußerst gering, Ihre eigenen Kosten dadurch nur noch höher
...
dann kommt es mir doch so ein bisschen hoch ... man kann die bestehende Gesetzeslage gut finden oder nicht, aber für Postverluste sind Privatversender eben nicht haftbar und dadurch noch lange keine Betrüger ...

aber die werte Dame (oder Gruppe ? "Wir klären Sie auf." kann natürlich auch der pluralis majestatis sein) hat vermutlich bisher wenig bis nichts selbst verkauft, und kennt Postverluste daher nur von der Empfängerseite her ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von vitalis »

digitalis hat geschrieben: ich verstehe nicht ganz, was Du an dem Beitrag mies findest. M.E. steht da nichts Falsches drin und auch nichts Abwertendes. Sogar der Vergleich mit eBay ist korrekt, da die Struktur der beiden Marktplätze tatsächlich ähnlich ist. Dass eBay einen wesentlich schlechteren Service hat als booklooker und auch nicht unter dem Ehrgeiz leidet, Seriosität über Profitgier zu stellen, steht da zwar nicht, aber das kann mensch auch kaum verlangen. :)
Bist Du gewerblicher Verkäufer? Nur in dem Fall kann ich Deine Gedankengänge verstehen. Private Verkäufer sind selbstverständlich alle Betrüger, gewerbliche jedoch nicht. :evil:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Vidya Venn »

... zumal ich zumeist dem Käufer den Betrag (außer der Hälfte der Versandkosten) erstatte. Es sind meine privaten Bücher, d.h. ich habe keine Kosten sie zu kaufen. Und damit sind die Käufer zufrieden. Passiert sowieso nicht oft. Klar muss ich das nicht :mrgreen:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

....Wortspiele, die den Bach runter gehen.
Wenn Beiträge gelöscht werden, ergibt das alles keinen Sinn mehr. Wie sollen hier jemals neue Leute Fuß fassen, wenn sie das Chaos sehen ?

Warum werden bei bl Accounts gelöscht, die hier nicht gegen die " Regeln" verstoßen haben ? Während coma1 mich wieder persönlich angegriffen hat und er munter weiter posten kann. Dies wurde zwar nicht von mir gemeldet, aber von jemand anderen.

Desweiteren möchte ich hier öffentlich sagen, dass ich gewisse User darum bitte, von " drohenden" PNs abzulassen, sonst werde ich in Zukunft bl darüber informieren. Ich halte mich hier an die Regeln ( im Gegensatz zu oben genannten User) und lasse mir nicht den Mund verbieten.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von vitalis »

Allegra1 hat geschrieben:....Wortspiele, die den Bach runter gehen.
Wenn Beiträge gelöscht werden, ergibt das alles keinen Sinn mehr. Wie sollen hier jemals neue Leute Fuß fassen, wenn sie das Chaos sehen ?
Mit Verlaub, Du scheinst übersehen zu haben, dass das booklooker-Team am 31.12.2013 unter anderem geschrieben hat:
Außerdem werden wir Threads löschen, die unserer Meinung nach für die Allgemeinheit nicht von Interesse sind bzw. deren Inhalt nur aus einem Dialog oder Monolog besteht.
Und das trifft auf den Bereich Wortspiele im Großen und Ganzen wohl zu.
Allegra hat geschrieben:"Warum werden bei bl Accounts gelöscht, die hier nicht gegen die " Regeln" verstoßen haben ?
Möglicherweise, da der Forenuser - der wohl von Dir gemeint ist - bereits mehrfach gesperrt wurde, sich jedoch jeden Tag unter neuem Nick anmeldet?
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

vitalis, - für mich ist da keine Logik zu sehen.
Demnach hätten meine Beiträge genauso gelöscht werden müssen ( was jetzt wahrscheinlich passieren wird).
Desweiteren gibt es in diesem Forum einige Threads, in denen fast nur eine oder zwei Personen posten . Die müssten ja alle gelöscht werden, wenn es keine Monologe und Dialoge mehr geben darf. Wie kann ein Forum eigentlich ohne Dialog Leben ?

coma1 wurde auch gesperrt und kann wieder kommen. Und selbst nach der Ansage von bl betrefflich des Umgangtons darf er mich weiter angreifen ?
bl hat doch gesagt, es ist ihm egal, ob jemand mit anderem Acoount anwesend ist, solange er sich nach den " Regeln" verhält. coma1 hat sich nicht an die Regeln gehalten, ist aber weiter unbekümmert hier.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Allegra1 »

Noch etwas,- laufen der Kino Thread und andere auch Gefahr gelöscht zu werden ?
Dort sind auch nur noch noiz und ich ? Der "Was trinkst du gerade" Thread wird nur noch von Prinzessin am Leben gehalten. Werden all diese Threads in Zukunft gelöscht ?
Wenn hier nur noch ne Handvoll Leute posten, könnte es mal schwierig werden, die Threads am Leben zu halten.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von digitalis »

vitalis hat geschrieben:
digitalis hat geschrieben: ich verstehe nicht ganz, was Du an dem Beitrag mies findest. M.E. steht da nichts Falsches drin und auch nichts Abwertendes. Sogar der Vergleich mit eBay ist korrekt, da die Struktur der beiden Marktplätze tatsächlich ähnlich ist. Dass eBay einen wesentlich schlechteren Service hat als booklooker und auch nicht unter dem Ehrgeiz leidet, Seriosität über Profitgier zu stellen, steht da zwar nicht, aber das kann mensch auch kaum verlangen. :)
Bist Du gewerblicher Verkäufer? Nur in dem Fall kann ich Deine Gedankengänge verstehen. Private Verkäufer sind selbstverständlich alle Betrüger, gewerbliche jedoch nicht. :evil:
Na, dann guck mal bei meinen Angeboten, ob ich privat oder gewerblich verkaufe. :)

Ich verstehe, was gemeint ist mit halben Wahrheiten, die manchmal schlimmer sind als eine Lüge, dennoch gelingt es mir nicht, mich über den Beitrag zu echauffieren. Selbstverständlich gibt es private VerkäuferInnen, die nicht sauber sind und die Vorteile des privaten Verkaufens missbrauchen. Und dann guckste als KäuferIn in die Röhre. Das muss geschrieben werden dürfen. Die meisten PV sind sorgfältig, korrekt und geben sich Mühe. Wenn das nicht so wäre, würde niemand mehr bei ihnen kaufen. :D
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von bookworms »

Allegra1 hat geschrieben:Warum werden bei bl Accounts gelöscht, die hier nicht gegen die " Regeln" verstoßen haben ?
Das
booklooker.de hat geschrieben:Außerdem ist es egal wieviele Accounts jemand besitzt, solange keine schlechte Stimmung verbreitet wird. Wir werden verstärkt Accounts sperren und Beiträge löschen wenn wir der Meinung sind, dass jemand versucht unser Forum für Provokationen zu missbrauchen. Solange "Turner", "coma1" etc. nicht negativ auffallen, haben wir damit kein Problem.
klang schon irgendwie nach Absolution für die gelöschten Accountinhaber...
Daher ist nicht unbedingt zu verstehen, warum das
booklooker.de hat geschrieben:Wenn Nutzer allerdings wiederholt negativ auffallen, behalten wir uns vor, auch neue Accounts umgehend zu sperren bzw. zu löschen.
nur für einen Nutzer gilt, während einige andere, die ebenfalls schon mehrfach negativ aufgefallen sind, mit ihren schon vor längerem angemeldeten Doppelaccounts weiterhin unbehelligt posten dürfen...
Allegra1 hat geschrieben:gewisse User darum bitte, von " drohenden" PNs abzulassen
Da würde ich gar nicht lange fackeln! Wenn die PNs wirklich so einzuordnen sind, solltest Du das gleich melden.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Prinzessin »

Allegra1 hat geschrieben:Noch etwas,- laufen der Kino Thread und andere auch Gefahr gelöscht zu werden ?
Dort sind auch nur noch noiz und ich ? Der "Was trinkst du gerade" Thread wird nur noch von Prinzessin am Leben gehalten. Werden all diese Threads in Zukunft gelöscht ?
Wenn hier nur noch ne Handvoll Leute posten, könnte es mal schwierig werden, die Threads am Leben zu halten.
Zum Einen: Ich empfehle nochmals dringendst die "Ignorier"-Funktion zu benutzen! Hat in meinen Augen zwei Vorteile: Die Beiträge derjenigen können einen gar nicht mehr ärgern ;-) und je weniger Reaktionen darauf erfolgen (im besten Fall gar keine mehr), desto schneller wird es für die uninteressant.

Zum Anderen: Klar, je weniger Leute es gibt, die überhaupt was Vernünftiges schreiben, desto lebloser wird ein Forum. Das war für mich ein Grund, trotz Renovierstreß wieder mehr hier zu posten. Ich bin sicher, es wird sich mit der Zeit wieder normalisieren.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Antworten