Und dann war da noch...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Prinzessin »

bookworms hat geschrieben:
Allegra1 hat geschrieben:gewisse User darum bitte, von " drohenden" PNs abzulassen
Da würde ich gar nicht lange fackeln! Wenn die PNs wirklich so einzuordnen sind, solltest Du das gleich melden.
Dem schließe ich mich auf jeden Fall an! Drohungen sind nicht akzeptabel!
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Prinzessin »

... die Prinzessin, die sich gestern Abend beim Kämmen den Hals verrenkt hat :roll: :roll:.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von bookworms »

:shock:

:lol: Sorry, aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... :wink:

Ich hoffe, es geht Deinem Hals wieder besser!
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Prinzessin »

Jo, wird wieder ;-).
Ich musste ja selber schon lachen, als ich aus dem Bad kam und es meinem Mann erzählte :lol:.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

der versuchte Einbruch in unser Noch-Wohnhaus von gestern auf heute ...

das Einfachschloss zum Vorraum war kein Problem, an der massiv gesicherten Haustür sind die Kriminellen dann erwartungsgemäss gescheitert ... :P

aber man muss es ja zumindest mal versuchen und das Schloss mit roher Gewalt so beschädigen, dass die Bewohner es auch nicht mehr benutzen können ... ist ja auch eine Unverschämtheit, dass nicht überall Tag der offenen Tür ist ... Schengen II sozusagen ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von vitalis »

d_r_m_s hat geschrieben:unser Noch-Wohnhaus
Wie jetzt, geht's demnächst ab unter die Brücke? :wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

vitalis hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben:unser Noch-Wohnhaus
Wie jetzt, geht's demnächst ab unter die Brücke? :wink:
noch nicht ganz ... wir machen es wie Amis, Spanier und Griechen und ziehen zu meiner Mutter ...

wenn wir diese Möglichkeit nicht hätten wäre 'Brücke' durchaus realistisch ... nach fünf Jahren ohne Job bekommt man keine neue Wohnung mehr, und das 'Amt' hilft erst, wenn man fast nichts mehr hat ...

oder man bleibt in der nicht mehr finanzierbaren Wohnung und sieht irgendwann nur noch seinen Schulden beim Wachsen zu ...

das Schlimme ist, man muss dafür heute in Deutschland nichts mehr falsch machen ... Anfang vierzig im falschen Projekt, und Ende ... nix mit persönlichen Problemen, schwere Zeit mit schlechter Leistung, Alkohol oder so (Suff hat mein Wohlbefinden nie gesteigert) ... Ausbildung, Berufserfahrung, Zeugnisse, 'Track-Record' ... alles scheixxegal ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von vitalis »

Ich wollte Dich nicht veräppeln, auf keinen Fall, wollte nur zeigen, dass man Deine Posts zur Kenntnis nimmt. Hier ist ja neuerdings überhaupt nichts mehr los. Traut sich niemand mehr? Ich weiß es nicht.

Im Gegenteil, ich dachte jetzt bekomme ich zu hören, dass Du endlich wieder Arbeit gefunden hast. Deine Situation tut mir ehrlich Leid.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum die Ämter nicht helfen. Als ich damals in Harzt IV rutschte, bekam ich innerhalb zwei Tagen eine Wohnung von der damals zuständigen Kreisverwaltung zugewiesen.

Gottseidank war bei mir ein Ende vorauszusehen ... seit 1 1/2 Jahren Rente.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

ich hab deinen Post nicht 'in den falschen Hals bekommen' ... ist schon ok ...
vitalis hat geschrieben:...
Im Gegenteil, ich dachte jetzt bekomme ich zu hören, dass Du endlich wieder Arbeit gefunden hast
...
nö, nur mal wieder eine Absage ... als offenen Brief ... ich soll das aber nicht als persönliche Wertung nehmen ... :twisted:
vitalis hat geschrieben:...
Was ich allerdings nicht verstehe, warum die Ämter nicht helfen. Als ich damals in Harzt IV rutschte, bekam ich innerhalb zwei Tagen eine Wohnung von der damals zuständigen Kreisverwaltung zugewiesen
...
so schnell funktioniert das leider nicht immer ... am eigenen Leib durfte ich das zwar noch nicht erfahren, aber ich kenne Berichte von ganzen Familien, die in Notunterkünften (aka Obdachlosenheime) ziehen durften ... und selbst da ist ja nur begrenzt Platz ...

noch haben wir zuviel 'Masse', um legal Hartz IV zu beantragen ... und das soll noch eine Weile so bleiben ... denn von AA und KK weiss ich genau (und aus persönlicher Erfahrung), dass längst nicht alles, was nötig ist, auch zügig finanziert wird ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von vitalis »

d_r_m_s hat geschrieben: ... denn von AA und KK weiss ich genau (und aus persönlicher Erfahrung), dass längst nicht alles, was nötig ist, auch zügig finanziert wird ...
Ich konnte meine Küche nicht mitnehmen, da sie für die Wohnung zu groß war. Ziemlich alt war sie auch schon, also entsorgt und Zuschuss für Anschaffung beantragt.

War nix zu erreichen, also wenigstens gebrauchten Kühlschrank und Zwei-Platten-Herd angeschafft. Eimer unter Wasserhahn, Entsorgung ins Klo. Mobiliar: Ein paar alte Bretter.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

der Einbruch 'bei' Merkel ...

RP Online: Dieb gelangt in Merkel-Haus und räumt Wohnung leer
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.3988867

keine Ahnung, ob das schon damals vor zweieinhalb Jahren irgendwo zu lesen war ... oder aus Gründen der Staatssicherheit solange geheim bleiben musste ... interessant aber:
...
Wie die "B.Z." mit Bezug auf die Staatsanwaltschaft weiter berichtet, gelangte der Täter dann mit einem "illegal verschafften Schlüssel" in die Wohnung auf der Merkel-Sauer-Etage.
Erbeutet wurde demnach eine Herrenuhr, 6500 Euro Bargeld und ein Autoschlüssel
...
da hat Mutti aber sicher ein ernstes Wort mit ihrem Nachbarn geredet ... so viel Bargeld in der Wohnung horten ... nur zügiges Geldausgeben unterstützt die Politik der EZB, und nur das Belassen des Geldes auf dem Konto garantiert die nötige Liquidität des Bankensystems ohne auffällige Megafinanzspritzen ...

gerade im Regierungsumfeld muss man doch Vertrauen zeigen, wie soll es der Michel denn sonst lernen ... da hat man doch Verantwortung ! :P

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

Yahoo: Edeka ruft Kanister mit destilliertem Wasser zurück
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten ... 42502.html
...
Einzelne Behälter der Eigenmarke "Gut und Günstig" könnten geringe Anteile von Ethanol enthalten
...
Destilliertes Wasser wird vielfach zum Putzen oder für die Scheibenwaschanlage von Autos verwendet. Es ist entmineralisiert und somit frei von Salz und Kalk.
und wobei stört jetzt der Alk (solange die Konzentration nicht so hoch ist, dass das Dampfbügeleisen Feuer spuckt) ?

trinken tut das Zeug in Deutschland wohl kaum jemand, für Säuglingsnahrung (das einzige, wo ich da wegen dem Alk Bedenken hätte) ist entmineralisiertes Wasser sowieso ungeeignet ...

aber eine gute Gelegenheit zu demonstrieren, dass unsere 'Lebensmittel' ja streng überwacht werden ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von antje »

Es gibt durchaus Menschen, die das trinken (warum auch immer), und ich glaube, z. B. für Schlafapnoe-Masken und teilweise für Blumen wird es auch gebraucht - von daher ist es schon besser, wenn da kein Ethanol drin ist, denke ich.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von d_r_m_s »

antje hat geschrieben:Es gibt durchaus Menschen, die das trinken (warum auch immer), und ich glaube, z. B. für Schlafapnoe-Masken und teilweise für Blumen wird es auch gebraucht - von daher ist es schon besser, wenn da kein Ethanol drin ist, denke ich.
na gut ... :)

eine weitere gute Frage ist natürlich, wie kommen da nennenswerte, wenn auch 'geringe' Mengen Alk überhaupt rein ... Alk destilliert schliesslich bei ganz anderen Temperaturen als Wasser ...

aber es gibt noch viel mehr Seltsames in unserem Land ...

z.B., dass man meiner Frau staatlicherseits ein nicht änderbares Kennwort zugewiesen hat, dass in engem Zusammenhang mit absolut wertlosem Abfall steht ... das sollten sie mal bei Muslimen bzw. Zigeunern, Sinti und Roma machen ... vielleicht können Vertreter der universellen PC da mal ein Auge drauf haben ... aber vorsichtig, diese Kennworte sind schliesslich geheim ... 8)

und dann gibt es da weitere universell verschiebbare Massstäbe, auch bei unserer Justiz:

Kreiszeitung: Prozess um Daniel S.: Kein Mord und kein Totschlag
http://www.kreiszeitung.de/lokales/nied ... 38787.html
...
Auch nachdem mehr als 60 Zeugen gehört worden sind, bleibe offen, ob nur der Angeklagte Daniel S. in der Nacht des 10. März am Bahnhof Kirchweyhe (Landkreis Diepholz) angegriffen habe. „Vieles spricht für mehrere Täter“, sagte Grebe. Was die Tat selbst betrifft, lasse das Gutachten von Rechtsmedizinerin Ute Lockemann zwei Schlüsse zu: Dass ein Tritt in den Rücken eine Peitschenbewegung des Halses zur Folge hatte, wodurch Gefäße im Halsbereich gerissen seien, oder dass ein Tritt gegen den Hals Daniel S. die todbringende Verletzung beigebracht hat
...
damit Blutgefässe reissen muss ein Tritt schon richtig heftig sein ... dass Tritte gegen den Hals lebensgefährlich sind steht wohl ausser Frage ... aber man kann keinen Tötungsvorsatz nachweisen, sondern nur den Vorsatz, den anderen zu verletzen ... man vergleiche:

FAZ: Mutmaßliche Automatensprenger unter Mordverdacht verhaftet
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 12285.html
...
Der 47 Jahre alte Mann hatte mit zwei Komplizen einen Fahrkartenautomaten gesprengt und wurde dabei so schwer verletzt, dass er später starb
...
Der Vorwurf: Sie sollen den verletzten Komplizen auf dem Bahnhofsvorplatz in Bad Soden-Salmünster abgelegt haben, statt ihn zum Arzt zu bringen ... Der Schwerverletzte war am 17. September auf dem Bahnhofsvorplatz in Bad Soden-Salmünster entdeckt worden. Der alarmierte Notarzt konnte ihn nicht mehr retten
...
hmmm ... der 'Ermordete' war an der wahrscheinlich zufälligen Herbeiführung seiner Verletzungen aktiv beteiligt, und seine Kumpane haben sich zwar absolut charakterlos verhalten, eine Tötungsabsicht dürfte aber daraus schwer herzuleiten sein ... unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge, aber Mord ?

dazu müsste man wohl erstmal nachweisen, dass die Verletzungen kein Unfall, sondern bei der Sprengung beabsichtigt waren ... und selbst dann ... vielleicht wollten seine Kumpel ihn ja auch nur etwas weniger verletzen und nicht gleich tödlich ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Und dann war da noch...

Beitrag von Bücherwurm14167 »

d_r_m_s hat geschrieben: aber es gibt noch viel mehr Seltsames in unserem Land ...

z.B., dass man meiner Frau staatlicherseits ein nicht änderbares Kennwort zugewiesen hat ...
Magst Du bitte mal schreiben wofür?

d_r_m_s hat geschrieben: und dann gibt es da weitere universell verschiebbare Massstäbe, auch bei unserer Justiz:
Da wundere ich mich auch über nichts mehr. Strafrechtlich empfinde ich es schon als normal, dass bestimmte Gruppen wohl gewisse Sonderbehandlungen erfahren. Zivilrechtlich denke ich mit Unbehagen an das BGH-Urteil zum Thema Schufa.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Antworten