Einmal richtig Kotzen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Vidya Venn »

Statt Kotzen könnt ich auch Heulen. Und ich täts, wenn denn was nützen tät
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe den Artikel gelesen und erst gar nicht begriffen. Mein Kopf kann nicht so denken.
Und Du hast recht Vidya.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

hier sieht man mal wieder, warum es immer gefährlich ist , die '...' zu sagen ... auch wenn das eigentlich jeder immer wieder macht (und ich mich auch dagegen wehre, jedesmal sagen zu müssen 'ich meine natürlich nur diese und nicht jene), bei grösseren Gruppen ist es eben fast immer falsch ... und wenn man sich das nicht regelmässig bewusst macht gerät man auf Abwege und fängt an, Unsinn zu erzählen ...

Spiegel: Lagarde rechnet mit den Griechen ab
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 35404.html
"Helft euch selbst und zahlt endlich Steuern!" Unverblümt sagt Christine Lagarde den Griechen die Meinung
...
da werde ich ihr natürlich nicht widersprechen ...

aber hier:
...
Sie habe mehr Mitleid mit afrikanischen Kindern, die keine ordentliche Bildung bekommen, als mit Schülern in Griechenland, sagte die IWF-Chefin. Denn dort hätten die Eltern selbst ihren Nachwuchs in diese Situation gebracht
...
"Ich sorge mich mehr um die Kinder in einem kleinen Dorf in Niger, die nur zwei Stunden Unterricht am Tag haben und sich zu dritt einen Stuhl in der Schule teilen. Sie brennen darauf, Bildung zu bekommen", erwiderte Lagarde. "An diese Kinder denke ich die ganze Zeit. Denn ich glaube, sie brauchen viel mehr unsere Hilfe als die Menschen in Athen."

Denn was Griechenland betreffe, so kämen ihr all die Menschen in den Sinn, die dort ihre Steuern nicht zahlen oder versuchten, Steuerflucht zu begehen
...
zwei Dinge, Mme. Lagarde:

Kinder können meistens sehr wenig für die wirtschaftliche Lage ihrer Familie, noch viel weniger können sie sie verbessern ... das gilt sogar in Deutschland, auch wenn es prozentual hier natürlich deutlich weniger bedürftige Kinder gibt als in Afrika ... Kinder sind immer und überall die Opfer gesellschaftlicher Probleme ... :(

und viele afrikanische Länder könnten kleine Paradiese sein, wenn alle Menschen ihre Verpflichtungen erfüllten ... v.a. auch die ganz oben an der Spitze, mit denen IWF & Co. ganz persönlich zu tun haben ... es ist nicht zuletzt das schlechte Beispiel der 'Eliten', das dazu führt, dass auch andere Menschen wenig Lust verspüren, über ihr direktes Umfeld hinaus zum Gemeinwesen beizutragen ... wenn dann der Staatsapparat weniger organisiert (oder korrupter) ist als bei uns schlüpfen sie eben durch die Maschen des Netzes ... ob typische afrikanische 'Eliten' ein gutes Beispiel für Griechenland wären ? :twisted:

:evil:


P.S. kleine Ergänzung am Rande:

Basler Zeitung: Griechen-Kritikerin Lagarde gerät selber unter Beschuss
http://bazonline.ch/ausland/europa/Grie ... y/14781138
Noch am Wochenende kritisierte die IWF-Chefin die Steuermoral der Griechen scharf. Doch offenbar erhält Christine Lagarde ihre 46'000 Dollar Monatseinkommen selber steuerfrei
...
internationale Entlohnung unterliege keiner nationalen Besteuerung
...
Paragraf 34 der Wiener Konvention aus dem Jahr 1961. In ihr hatten 187 Staaten geregelt, dass Diplomaten von allen nationalen, regionalen oder kommunalen Steuern befreit sind
...
hat sie immer noch Recht mit ihrer Aufforderung an die Griechen ? Klar ...
würde ich an ihrer Stelle Steuern zahlen ? Sicher nicht ... (ist in Deutschland auch fast unmöglich, wer dem Staat freiwillig etwas schenken will, muss Anleihen kaufen)
aber das moralische Vorbild, das glaubwürdig seine Stimme erheben könnte, kann sie leider absolut nicht sein ... :P

mal ganz abgesehen davon, dass von ihrem Gehalt mindestens zwei Dutzend Griechen und wahrscheinlich 1-2 Hundertschaften Nigerianer leben müssen ...

und gegen den Kindervergleich gibt es interessanterweise relativ wenig Protest ... :twisted:
Zuletzt geändert von d_r_m_s am Do 31. Mai 2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

der Wahnsinn hat Methode ... Afrika soll international anscheinend um jeden Preis 'aufgewertet' werden ... :twisted:

Telegraph: Robert Mugabe appointed UN 'leader for tourism' :?
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... urism.html
President Robert Mugabe has been appointed a UN "leader for tourism", despite being subject to a travel ban
...
Mr Mugabe and his aides are subject to an EU travel ban that prevents him from travelling to EU countries. Navi Pillay, the UN human rights chief, last week urged Western countries to suspend sanctions against Mr Mugabe and his close aides to give Zimbabwe a chance to implement much needed reforms
...
Mugabe als Aushängeschild für Tourismus ??

und die UN-Menschenrechtskommissarin fordert dazu auf, Reisebeschränkungen gegen Mugabe und seine Vertrauten aufzuheben, damit Zimbabwe die Möglichkeit hat, dringend notwendige Reformen durchzuführen ???

häh :?: ... die können ihr Land nicht organisieren, ohne in die EU einzureisen :?:

irgendwie fühle ich mich sowas von ver...äh...hohnepipelt ... :evil:


P.S.:

ntv: EU-Sanktionen gegen Mugabe - Einreiseverbot für 166 Personen
http://www.n-tv.de/politik/Einreiseverb ... 48599.html

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Vidya Venn »

Soso, der Menschenverächter Mugabe soll als Persona grata mutieren? Na wunderbar. Nichts hätte ich lieber :twisted:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

sorry, mir ist schon wieder übel ...

während einerseits die Erhöhung der Beamtenpensionen diskutiert wird (die höheren Chargen bekommen fast soviel Erhöhung wie kleine Rentner insgesamt Rente) haben unsere Politiker es kaum noch nötig, im Bundestag zu Debatten zu erscheinen:

Welt: Koalition erbost über Abbruch der Bundestagssitzung
http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... tzung.html
...
CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt. Damit sei ein "Gefrierpunkt der demokratischen Kultur erreicht". Bundestags-Vizepräsidentin Petra Pau (Linke) hatte zuvor die Sitzung außerplanmäßig beendet. Grund war, dass nicht genügend Abgeordnete anwesend waren
...
und wenn es nur ein Spielchen der Opposition ist, um Gesetzgebungsverfahren auszubremsen, macht das die Sache auch nicht besser ...

"Denk ich an Deutschland in der Nacht ..." :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

Wer nicht zur Arbeit erscheint, kriegt die Kündigung! :evil:

Das sollte für alle gelten.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Allegra1 »

Mh,- das sehe ich irgendwie anders.
Boykott wird ja ansonsten auch in der Politik angewandt, - warum also nicht auch im Bundestag...

Ich bin ganz happy, dass diese blöde "Herdprämie" - Debatte jetzt bis zum Herbst aufgeschoben ist. Über diesen Mist rege ich mich täglich sowas von auf...Frauen wieder "an den Herd" zu locken, nur um damit die eigene Unfähigkeit, ausreichend Kita-Plätze zu schaffen, zu vertuschen. Da könnte ich kotzen...
Das kann doch in einer modernen Demokratie auch nicht möglich sein ...

Ich mag diese kleine Rebellion und ein bißel Schadenfreude ist auch dabei :wink: ...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Buchecker »

Genau. Zumal ja schon vorher deutlich über 100 Unions-Abgeordnete nicht anwesend waren. Unter anderem auch die Ministerin, über deren Gesetzesvorlage dann debattiert werden sollte...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von barbara »

Auch die arme Ministerin hat nur die Möglichkeit des Boykotts bei einer Gesetzesvorlage, die außer dem Vorsitzenden einer Regionalpartei nur wenige Leute wirklich wollen. "Gewissensentscheidungen", wie eigentlich vom Grundgesetz her vorgesehen, sind in der Politik nämlich nicht mehr vorgesehen.

Ansonsten kann ich das Statement von Alegra1 nur unterschreiben.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Buchecker »

barbara hat geschrieben:Auch die arme Ministerin hat nur die Möglichkeit des Boykotts
Sie boykottiert eine Vorlage ihres eigenen Hauses? Die sie vorher lauthals verteidigt hat? Grotesk...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Vidya Venn »

Heutzutage ist alles möglich. Es gibt nichts, was es nicht gibt :mrgreen:

Ich hab mir oft ein Streikrecht gewünscht :!:
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von digitalis »

Buchecker hat geschrieben:Sie boykottiert eine Vorlage ihres eigenen Hauses? Die sie vorher lauthals verteidigt hat? Grotesk...
Diese Familien-, Senioren-, Frauen- und Jugendministerin hat die gleiche Aufgabe wie Kultusminister Mayer-Vorfelder 1980-1991 in Bawü und der Indianer-"Minister" im 19. Jahrhundert in Amiland: die Ausrottung der Indianer (Der Kultur / der Familien-Senioren-Frauen-Jugend) zu organisieren und durchzuführen. Der Indianerminister war sehr erfolgreich, Mayer-Vorfelder hat ebenfalls Hervorragendes geleistet, aber Kristina Schröder ist bei allem bösen Willen nicht mal dazu in der Lage, glaube ich. :mrgreen:
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Allegra1 »

....muss jetzt mal über mich selber abkotzen :evil: .

Wir waren heute auf einem Ausflug in einem Park und am Nachmittag zog ein Gewitter auf.
Wir also ganz schnell alle Kids eingesammelt....das Gewitter kam merklich näher. Ich wollte, dass wir uns an einem sicheren Ort unterstellen und das Gewitter abwarten, aber die anderen 5 Kollegen wollten zur Haltestelle loslaufen (10-15 Min. entfernt). Also habe ich mich überstimmen lassen * grummel* und wir sind los. Sind dann durch das heftige Gewitter mit 70 schreienden Kids über einen Friedhof GERANNT (plötzlich wurde den Kollegen auch ganz anders ) :x .
Hab echt nur gebetet, dass wir da heile durchkommen. Dann rennt auch noch so ein Junge neben mir mit folgenden Kommentaren :
" Ich hab mal gehört, man soll bei Gewitter nicht in großen Gruppen laufen..." ...arghhh...ich weiß...
" Auf dem Friedhof vom Blitz erschlagen..."...arghhhh....halt doch bitte den Mund...
Es war echt furchtbar und ich war doch ziemlich sauer auf die Kollegen...UND MICH !!!
Werde mich in solchen Situationen nieeeeee wieder anderen anpassen. Ärger mich total über mich selber, weil ich mich sonst auch nicht in meinen Entscheidungen so anpasse.... :evil: ...
Einmal....und nieeeeee wieder. Habe ich auch gleich den Kollegen gesagt.

Über sich selber ärgern , ist doch irgendwie der schlimmste Ärger....finde ich... :evil:

Und die Angst sitzt mir auch noch in den Knochen....ist ja nicht so, dass man da wenig Verantwortung hat.... :?
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von xenna »

Sei froh, dass euch nix passiert ist. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten