Einmal richtig Kotzen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Buttonnose »

Summerhill1972 hat geschrieben:Ups, hast du so einen schlechten Friseur, hat er dir eine Glatze geschnitten? :shock:
:mrgreen:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

Dann verklag ihn.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Vidya Venn »

Mary hat geschrieben:Nachtrag:

vielleicht hab ich mich neulich so geärgert, weil ich an anderer Stelle im Internet zu besagtem Thema unfassbare, wahnsinnig niveaulose, unter die Gürtellinie gehende Aussagen gelesen hatte...

Bitte verzeiht meinen rüden Ton.
Ist schon ok, Mary. Ist manchmal einfach so.
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von remlig »

@Mary das sehe ich genau wie Vidya es giebt Tage da ist man einfach nur genervt und wir sehen das nicht so eng. Die hauptsache es geht dir danach wieder gut und wir können normal weiter reden(schreiben). Also alles ist Gut. :lol:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

zurück zum Thema ... auch wenn ich diesmal Glück gehabt habe, unsere Kalender gehören zu den laut Test gering belasteten ...

DWN: Warnung: Mineralöl in Advents-Kalender Schokolade gefunden
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -gefunden/

Test: Advents­kalender mit Schoko­laden­füllung: Mineralöl in der Schokolade
https://stiwatest.blob.core.windows.net ... 436-0.html

da will man seinen Kleinen eine Freude machen, und dann sowas ... und es sind anscheinend auch nicht nur die ganz billigen Exemplare betroffen ...

aber was auch zum Reihern ist ... mal wieder ... die EU:
...
Die Stiftung Warentest hat sich bei ihrer Bewertung an Erfahrungs­werten von Fachleuten orientiert, weil die EU noch keinen Grenz­wert fest­gelegt hat. Der Grund: Toxikologische Studien fehlen. Zurzeit können Wissenschaftler nicht eindeutig abschätzen, wie stark Mineralöle den Menschen gefährden. Einige Hinweise gibt es schon: So können sich insbesondere die kurz­kettigen nicht-aromatischen Mineralöle im menschlichen Gewebe anreichern; im Tier­versuch werden sie mit Entzündungs­erscheinungen der Leber in Zusammen­hang gebracht
...
ist Europa schon so deindustrialisiert, dass man sich um den Umgang mit Maschinenöl keine Sorgen mehr machen muss ? :twisted:

und nochmal die EU:
...
Die groß­formatigen Kalender enthalten relativ wenig Schokolade. Die meisten in unserem Test verbargen nur insgesamt 75 Gramm hinter den Türchen – das ist nicht einmal eine Tafel Schokolade.
aber hier irrt Test ... EU sei dank dürfen Lebensmittel nämlich seit einiger Zeit in Verpackungen jeglicher Grösse auf den Markt kommen ... eine Tafel Schokolade kann durchaus deutlich weniger als 75 Gramm wiegen ... :P

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Wie wäre es mit einer Alternative: Erdbeeren aus China? :wink:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Mary »

Bücherwurm14167 hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Alternative: Erdbeeren aus China? :wink:
Besser: Weihnachtskalender mit mit Erdbeercreme aus China gefüllter Schokolade.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Mary »

Ihr seid die Besten!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Bookorsair »

Hallo,
also wenn demnächst meine Karre auf der Autobahn verreckt, dann weiss ich: es hat Schokolade mit Erdbeerfüllung im Motoröl.
Na denn.
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

Da kriegt man ja richtig Lust auf Adventskalender. :roll:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Vidya Venn »

Gut dass man sonst nicht weiß, was in den Lebensmitteln ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

Gesund ist es bestimmt nicht.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Summerhill1972 hat geschrieben:Gesund ist es bestimmt nicht.
Soll auch nicht förderlich für den Mineralienhaushalt sein!

Spaß beiseite.

Die in der Aufzählung genannten Edelfirmen, die aufgrund ihres Namens eher im oberen Preissegment vertreten sind (oder sollte die Qualität ausschlaggebend sein? :P ), gibt einer alten Erfahrung einmal wieder Recht, die ich schon vor 30 Jahren machte. Als Student hatte ich einmal einen sechswöchigen Job, bei dem ich Strumpfhosen verpacken durfte. Mit einigen Kommilitonen verpackte ich Strupfhosen aus derselben Produktion für Triumpf, "ja!" (meines Wissens die REWE Eigen- und Billigmarke) sowie weitere Billig- und Markenanbieter. Klar wurde uns damals, daß Produkte der gleichen Qualität mit erheblichen Preisunterschieden von den Kundinnen erworben wurden. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich dann in einer Fernseh- und Rundfunkwerkstatt. Gerade bei den Versandhändlern wurden Fernseher verkauft, die sich nur im Äußerlichen - teilweise geringfügig - von den Produkten sogenannter Markenhersteller unterschieden aber die gleiche Qualität aufwiesen. Es lohnt sich also noch immer nicht, mehr Geld zu bezahlen, weil die Hoffnung, bessere Qualität gegen höhere Preise zu erhalten, sich nicht unbedingt erfüllt.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von lesewahn »

Es ist zum wahnsinnig werden. Ich brauche verschiedene Stoffe für mein Karnevalskostüm, bin wahrscheinlich die letzte unserer Gruppe die ihr Kostüm fertig bekommt. Gehe ich ein Stoffladen kosten die Stoffe ein wahnsinns Preis, schaue ich online, sind die Stoffe zwar günstig aber die Versandkosten so hoch das ich mich frage wofür sooo viel, und das schlimmste von allen: Ich bekomme nicht alle Stoffe in einem Shop, was 2x Versandkosten bedeutet... Oh mann ich werde hier noch wahnsinnig... :evil: :twisted:
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

lesewahn hat geschrieben:...
schaue ich online, sind die Stoffe zwar günstig aber die Versandkosten so hoch das ich mich frage wofür sooo viel
...
echt jetzt ? 8)

je nachdem, wie 'genormt' dein Kostüm sein muss, ist es vielleicht keine Alternative ... und auch schon recht spät ... aber wer in der Gestaltung relativ frei ist könnte es ev. auch auf Flohmärkten versuchen ...

der Flohmarkt am Offenbacher Mainparkplatz hat z.B. noch einen Termin vor Weihnachten, und schon zwei für den Januar angekündigt ... sonst hatten die nach meiner Erinnerung immer ein paar Monate Winterpause ... :?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten