Einmal richtig Kotzen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Vidya Venn »

Ach du je. Gute Besserung. :wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

mir gehts wieder gut ...

kurz nach Mitternacht den Magen gründlich entleert, eine grosse Tasse schwarzen Tee zur Beruhigung ... eine Stunde später konnte ich schon schlafen ...

Sorgen hat mir v.a. die Möglichkeit gemacht, dass es eine Magenschleimhautreizung sein könnte ... die fühlt sich sehr ähnlich an, ist aber nicht so effektiv zu kurieren ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Buttonnose »

d_r_m_s hat geschrieben:mir gehts wieder gut ...
Prima! :D
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

Dann hast du ja noch mal Glück gehabt, dass nichts schlimmeres draus geworden ist.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

Dreckstag ... innerhalb von zwei Stunden diverse Beleidigungen, ein tätlicher Angriff und zweimal falsches Wechselgeld ...

das mit dem Wechselgeld hat sich jeweils schnell geklärt, bei meinen kleinen Einkäufen weiss ich, was ich zu bezahlen habe ...

beim Rest wäre es eben schön, wenn die Polizei sich nicht immer hinter der nächsten Ecke verstecken würde ... wäre ich der Angreifer gewesen wären sie mit Sicherheit angeschossen gekommen ... :evil:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Warste im Schlafanzug zum Einkaufen?
Hoffentlich hast Du den Beleidigern ordentlich rausgegeben! So etwas muss man sich einfach nicht bieten lassen. :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Vidya Venn »

Womit ziehst du die Beleidigungen und den tätlichen Angriff auf dich? Ist mir im Privatleben noch nicht passiert. Wohl während meiner beruflichen Tätigkeit. Wobei das eher eine Bedrohung war als ein tätlicher Angriff. Nun bin ich eine Frau und wohne in einer Kleinstadt. Liegts daran?
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

manchmal kann ich meinen Ärger über gewisse Verhaltensweisen eben nicht runterschlucken ... asoziales Verhalten direkt vor einer Grundschule (und ohne die geringste Aussicht auf ein Eingreifen unserer 'Ordnungshüter') ... und da mussten unsere neuen 'Herren' eben mal wieder zeigen, wer inzwischen in deutschen Ballungsräumen das Sagen hat ...

was wäre das schön, wenn Gesetze einfach mal wieder für alle Bewohner dieses Landes gleichermassen gelten würden ... es ist ja nicht nur in Deutschland so, aber es gibt nicht viele Länder, in denen sich 'Gäste' in der Öffentlichkeit so benehmen dürfen wie bei uns ... und bei der hiesigen Polizei ist inzwischen das Verständnis für 'kulturelle Besonderheiten' weit wichtiger als der Schutz der (für mitteleuropäische Verhältnisse) nicht so kulturell besonderen Mitbürger ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ohhh, Du bist ja sehr verbittert. :shock:
Aber Du hast Recht, man kann einfach nicht immer nur tatenlos zusehen. Schlimm ist nur, dass die Herrschaften dann nicht aufhören, sondern erstmal richtig loslegen. Armes Deutschland. :roll:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von overdrive »

Irgendwie hab ich seit mehreren Jahren auch das Gefühl, dass fast alle(s) mehr oder weniger außer Kontrolle ist/sind. Nichts funktioniert mehr richtig, Werte sind im Keller. Der Großteil des Umfelds ist zur oberflächlichen und egomanen Spaßgesellschaft verkommen und folgt dem Weg des Ohm´schen Gesetzes (Weg des geringsten Widerstandes).

Ich selbst bin wirklich alles andere als ein negativ eingestellter Mensch, aber man beobachtet halt, macht entsprechende Erfahrungen und die entsprechenden Gedanken.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Vidya Venn »

Da kannste nur was gegensetzen, wennde deine eigenen Werte hoch hältst und dementsprechend handelst. Und hier sind wir viele, die das so tun. Wennde Kinder hast, kannste deine eigenen Werte weitergeben, indem du sie vorlebst. Ne andere Chance haben wir nicht. Aber glaub mir, wir sind viele, trotz allem. :D
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Ohhh, Du bist ja sehr verbittert. :shock:
...
realistisch trifft es eher ... dieser Staat tut für einen Grossteil 'seiner' Bürger nichts mehr ...

und warum vieles mehr und mehr aus dem Ruder läuft ... einfach mal vergleichen:

deutsche Täter:

FAZ: Straßenmusiker totgetreten: BGH bestätigt Urteile
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/w ... 77416.html

Alter bei Tat 18/17/17, der Volljährige hat acht Jahre wegen Mord, die Minderjährigen jeweils sechs und sieben Jahre wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge ...

'andere' Täter:

Welt: Jonny K. – Keine Anklage wegen Mord oder Totschlag
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... chlag.html
...
jungen Männern im Alter zwischen 19 und 21 Jahren wird gefährliche Körperverletzung und zwei von ihnen Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen ... Eine Anklage wegen Mordes oder Totschlags sei nicht gegeben, da sich ein Tötungsvorsatz nicht bestätigt habe
...
ja ist das nicht niedlich ... gerade in den entsprechenden Kulturkreisen ist i.d.R. sehr genau bekannt, welche verheerende Wirkung Tritte gegen den Kopf haben ... war aber sicher alles nur Spass, bisschen heftig, aber doch nicht wirklich böse gemeint ...
der mutmassliche Haupttäter ist übrigens in der Türkei auf freiem Fuss, eine Auslieferung wird verweigert, und die deutsche Justiz zögert, die nötigen Unterlagen für eine Strafverfolgung in der Türkei zu überstellen, weil die Strafe dort härter ausfallen könnte ...

diese Unterschiede gibt es natürlich nicht nur wenn jemand stirbt, sondern auf allen Ebenen ... die einen dürfen die anderen einen 'Scheixx'-Irgendwas nennen, das Äquivalent wäre aber rassistisch und volksverhetzend ... die einen bekommen Punkte für ihre Verkehrssünden und verlieren irgendwann zu Recht ihren Lappen, die anderen eher nicht ... da wird zwar aufgenommen, der Fall kommt aber bald ohne Weiterbearbeitung auf Ablage P ...

hätte ich heute die (gewohnt einfallslosen) Beleidigungen mit irgendetwas Interessantem beantwortet, dann sässe ich jetzt sicher nicht am Computer ... aber mehr als eine Ermahnung auf Bewährung wäre für die Typen kaum drin, denn schliesslich hätte ich ja die anderen beleidigt ... wenn auch eben nur als Antwort ...

es gibt doch genug Ausländer, die wirklich eine Bereicherung sind, und daneben gibt es viele, die sich so verhalten, dass niemand übermässig gestört oder gefährdet wird ... und den Rest sollte man endlich mal wieder nach Hause schicken ... andere Länder machen das auch ... weltweit ... und eigene Asoziale haben wir auch genug ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von overdrive »

Vidya Venn hat geschrieben:Da kannste nur was gegensetzen, wennde deine eigenen Werte hoch hältst und dementsprechend handelst.
Mit wenigen Worten alles gesagt!

Nachtrag: Doch muss ich, wenn ich ehrlich bin, zugeben, dass sich im Lauf der Zeit auch eine Werteverschiebung ergab; nicht in den "Grundpfeilern", aber ganz sicher im Nebenbei-Alltag.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von overdrive »

d_r_m_s hat geschrieben: ... und eigene Asoziale haben wir auch genug ... :twisted:
Mir gehen (vor allem) dermaßen viele Deutsche (auf allen denkbaren Ebenen - denn asozial definiere ich über den Charakter, nicht über den Geldbeutel) auf den Senkel, dass ich kaum noch Zeit habe, mich über andere Nationalitäten zu ärgern :wink:
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
ObeMan
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 16:50

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von ObeMan »

d_r_m_s hat geschrieben:und bei der hiesigen Polizei ist inzwischen das Verständnis für 'kulturelle Besonderheiten' weit wichtiger als der Schutz der (für mitteleuropäische Verhältnisse) nicht so kulturell besonderen Mitbürger ...
Das ist fast immer politisch so gewollt. Den meisten Polizisten auf der Straße geht das genauso auf den Senkel, aber die Order von oben lautet nun mal anders. Und warum? Weil man sich an der Führungsspitze vor den Reaktionen in Presse, Politik und Öffentlichkeit fürchtet. Einschreiten gegen Nicht-Deutsche = Polizei ist fremdenfeindlich. Nicht-Einschreiten gegen Deutsche = Polizei bevorzugt Deutsche und ist somit fremdenfeindlich.
Verstoße als Polizist dagegen und du hast nicht nur die Öffentlichkeit sondern auch den interenen Apparat gegen dich und wirst vielleicht auch noch Thema von Landtagsanfragen gutmenschelnder Politiker. Die Folge? Resignation und Unzufriedenheit an allen Ecken und Enden.

Aber Hauptsache, der political correctness wird Rechnung getragen.
Antworten