Einmal richtig Kotzen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von digitalis »

d_r_m_s hat geschrieben: die unterschiedliche Schreibweise des Vornamens hätte ich noch hingenommen, aber wenn zu der Satire nicht ein komplett anderer Lebenslauf gehört sind das zwei verschiedene Menschen ...
Ich glaube, Du hast vollkommen recht! :idea: GROSSER WEIHRAUCH!
(Weil ich das mit den Bildchen nicht kann, musst Du Dir die schwingende Weihrauch-Silberampel jetzt denken.)
Jetzt möchte ich ganz schnell weiter suchen, wer jetzt welcher ist, aber ich muss los.
Später!
Schönen Abend noch
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von digitalis »

Inzwischen suchte und las ich ein bisschen und kann d_r_m_s bestätigen: Deniz Yücel von der taz und der - ebenfalls Journalist - Münchner Dennis Yücel sind zwei verschiedene Personen.
Den gleichen Fehler wie ich machte ein Kommentar zu seinem Artikel. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

Die große Koalition ist perfekt.

Es ist der Tag der Entscheidung in Berlin: 333.500 SPD-Mitglieder haben über die große Koalition abgestimmt.

Mit der deutlichen Mehrheit von 75,96 Prozent stimmte die SPD-Basis dem mit der Union ausgehandelten Koalitionsvertrag zu.

"Dieser Tag wird in die Geschichte der Demokratie eingehen", sagt Gabriel.

"Wir sind die Beteiligungs-Partei", sagt Gabriel selbstbewusst. "Wir leben die Basisdemokratie. Ich war lange nicht mehr so stolz, Sozialdemokrat zu sein, wie in diesen Wochen und Monaten."

:evil: :evil: :evil: Bild :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von digitalis »

Klara hat geschrieben:Die große Koalition ist perfekt.
Es ist der Tag der Entscheidung in Berlin: 333.500 SPD-Mitglieder haben über die große Koalition abgestimmt.
Mit der deutlichen Mehrheit von 75,96 Prozent stimmte die SPD-Basis dem mit der Union ausgehandelten Koalitionsvertrag zu.
"Dieser Tag wird in die Geschichte der Demokratie eingehen", sagt Gabriel.
"Wir sind die Beteiligungs-Partei", sagt Gabriel selbstbewusst. "Wir leben die Basisdemokratie. Ich war lange nicht mehr so stolz, Sozialdemokrat zu sein, wie in diesen Wochen und Monaten."
:evil: :evil: :evil: Bild :evil: :evil: :evil:
Dass die übergroße Mehrheit der SPD-Mitglieder Schwierigkeiten sowohl mit Rückgrat wie Charakter hat, wundert mich nicht wirklich. Anders Gestrickte sind zum Großteil längst draußen. Ich erwartete nichts Besseres. Traurig und zum Kotzen ist das natürlich trotzdem - aber das ist es mit der SPD schon seit (fast - 1914) 100 Jahren. :(
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

Klara hat geschrieben:...
"Dieser Tag wird in die Geschichte der Demokratie eingehen", sagt Gabriel.
...
damit wird er vermutlich Recht behalten ...

ob es einer der Tage sein wird, an die man (und die SPD) sich in Zukunft gerne erinnern wird, steht auf einem anderen Blatt ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

Meine bevorzugte Quelle, die FAZ schreibt dazu:

Im alten Rom wurde den siegreichen Feldherrn vor ihrer umjubelten Ausrufung zum Imperator von einem Sklaven eine Eichenlaubbinde über das Haupt gehalten und immer wieder mahnend ins Ohr geflüstert: „Bedenke, dass du ein Mensch bist.“

Bei Sigmar Gabriels Triumphzug im alten Postbahnhof in Berlin fehlt ein solcher Mahner. Um 15 Uhr am Sonntag durchschreitet der SPD-Vorsitzende mit der Führung seiner Partei die Menge der rund 400 freiwilligen Helfer in der Halle der „Station“, in der die Wahlzettel der Genossen ausgezählt worden waren. Jubel und rhythmisches Klatschen wollen nicht enden.

Aber, lest hier weiter: http://www.faz.net/aktuell/spd-mitglied ... 11230.html
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

Klara hat geschrieben:...
Im alten Rom wurde den siegreichen Feldherrn vor ihrer umjubelten Ausrufung zum Imperator von einem Sklaven eine Eichenlaubbinde über das Haupt gehalten und immer wieder mahnend ins Ohr geflüstert: „Bedenke, dass du ein Mensch bist.“
...
tja, die Sklaverei ist abgeschafft (zumindest offiziell), und Leute, die diesen Job gerne freiwillig übernehmen würden haben unsere Politoberen nicht gerne in ihrer Nähe ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Schrölk
Beiträge: 183
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:37

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Schrölk »

digitalis hat geschrieben: Ich erwartete nichts Besseres. Traurig und zum Kotzen ist das natürlich trotzdem - aber das ist es mit der SPD schon seit (fast - 1914) 100 Jahren. :(
Mit der großen Unterbrechung 1933. Da sind Menschen für gestorben weil Sie Rückgrat bewiesen haben (hat jetzt nix mit der GK zu tun, Neuiwahlen wären schlimmer, aber konnte den Satz so nicht stehen lassen)
Never forget Robert Enke!
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von coma »

Es gibt wohl viele Ursachen, weshalb die SPD inzwischen nur noch bei 20 Prozent ist. Ein Grund dürfte sein, daß sie es nicht geschafft hat, nach der Wende die PDS, heute "Die Linke" zu integrieren. Bei dem Mauerfall konnte Willy Brandt sagen: Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört. Für die SPD oder die linken Parteien bzw. Linkswähler kann man das so nicht sagen. Da ist nicht zusammengewachsen, was zusammen gehört.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Es gab da ja schon einmal einen Zusammenschluss (SPD und KPD), der vielleicht heute noch für manchen ein rotes Tuch ist. :roll:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von digitalis »

Schrölk hat geschrieben:
digitalis hat geschrieben: Ich erwartete nichts Besseres. Traurig und zum Kotzen ist das natürlich trotzdem - aber das ist es mit der SPD schon seit (fast - 1914) 100 Jahren. :(
Mit der großen Unterbrechung 1933. Da sind Menschen für gestorben weil Sie Rückgrat bewiesen haben (hat jetzt nix mit der GK zu tun, Neuwahlen wären schlimmer, aber konnte den Satz so nicht stehen lassen)
Ja, sehr viele, das ist richtig. Aber nicht die Partei insgesamt, sondern einzelne, bzw. Gruppen der Partei. Keine Partei - auch nicht die KPD - leistete Widerstand, als das am Anfang noch mit guter Aussicht auf Erfolg möglich war.
coma hat geschrieben:Es gibt wohl viele Ursachen, weshalb die SPD inzwischen nur noch bei 20 Prozent ist. Ein Grund dürfte sein, daß sie es nicht geschafft hat, nach der Wende die PDS, heute "Die Linke" zu integrieren. Bei dem Mauerfall konnte Willy Brandt sagen: Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört. Für die SPD oder die linken Parteien bzw. Linkswähler kann man das so nicht sagen. Da ist nicht zusammengewachsen, was zusammen gehört.
Dem kann ich nicht zustimmen. Für die kleine westdeutsche Linke gab es zur Zeit des Mauerfalls keine wählbare linke Partei. Die SPD hatte damals schon seit mindestens fünfzehn Jahren endgültig Schluss gemacht mit ihrer ursprünglich linken Tradition. Wie hätte sie linke DDRlerInnen - ob undogmatisch oder stalinistisch - integrieren können?
Aber in dem Punkt hast Du vermutlich Recht: der Verlust ehemals linker Traditionen ist eine Ursache des Untergangs der SPD, seit es für linke WählerInnen andere "geringere Übel" gibt neben dem Ungültig-Wählen: Grüne und die Linke.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

off topic on
Willy Brandt wurde übrigens am 18. Dezember vor hundert Jahren in Lübeck geboren. :wink:
off topic out
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von coma »

Nichts gegen Schmidt, aber es wäre für die SPD und auch für die Linke, und für die Demokratie damals besser gewesen, wenn Brandt als Kanzler nicht zurückgetreten wäre. Das Handshaking damals war bei uns in der Klasse ein Thema gewesen, der Lehrer meinte, daß Brandt Schmidt doch recht kühl die Hand gab.

"Die Linke" heute ist ja übrigens auch systemkonform, oder wie kann man in Berlin mit der SPD ganz ordentlich regieren?

Problem der Gabriel-SPD ist, daß sie sich wegen der mickrigen 20 Prozent an die CDU ranschmeißt geradezu, wo doch die letzte Große Koalitition, und auch der Zustand der FDP, zeigt, daß man sich mit einer Gottesanbeterin paart. (Das ist ein Insekt, das nach der Paarung den Partner verspeist.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A ... sanbeterin
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

Nachdem ich meinen Mageninhalt oral entleert habe, weil heute Sonntag und zudem der 3. Advent, erlaube ich mir, schmunzelnd aufzuzeigen, was "Die Welt" über Frau Merkels neue Wunderwaffe zu berichten hat.

"Der Soldat hat Vokuhila zu tragen – wie die Chefin"

Es ist die große Überraschung des neuen Kabinetts: Mit Ursula von der Leyen leitet erstmals eine Frau das Verteidigungsressort. Einigen Männern behagt das gar nicht – sie spotten über "Super Nanny". Von Simone Meyer

"Tarnanzüge jetzt auch in Größe 146?", postet User @ochistospitti auf Twitter. Wie diese klingen die meisten Bemerkungen im Internet über die neue Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen eher ironisch bis erschrocken. Und erste Fragen kommen auf: Hat die Nachfolgerin von Thomas de Maizière überhaupt gedient? Muss sie jetzt ihre Grundausbildung nachholen? Gibt es bald eine Kita auf jedem Stützpunkt? Und wie lautet der erste Tagesbefehl – vielleicht "Neue Helme – noch vor Weihnachten"?

Auf Facebook wird die Personalie gar als Aprilscherz betrachtet: "Oh Gott. Hoffentlich geht mein Antrag auf Dienstzeitverkürzung durch", heißt es da. Oder: "Noch nie war ich so dankbar, inzwischen ausgemustert zu sein." Hauptsächlich sind es Männer, die Dinge schreiben wie "Ministerin Uschi für Puff und Peng" oder "Gibt's denn Stoppschilder an der Grenze, damit Bösewichte draußen bleiben?" – Frauen hingegen posten Sätze wie: "Das hätte was."

Manche fragen sich, ob sie nun ihre sieben Kinder zum Bund schicke, ob sie alle Hartz-IV-Empfänger zwangsrekrutiere – seit die Wehrpflicht ausgesetzt ist, wird schließlich der Nachwuchs knapp. Spekuliert wird außerdem über von der Leyens sportliche Qualifikation als Verteidigungsministerin: Als geübte Dressurreiterin könne sie "künftig die Paraden vom Pferd aus abnehmen".

"Bald noch Päpstin?"

Ganz offensichtlich ist die Tatsache, dass eine Frau das Ministerbüro im Bendlerblock übernimmt, für viele, gerade Soldaten, ziemlich gewöhnungsbedürftig. Manche fürchten, dass die erste Inhaberin der Befehls- und Kommandogewalt, die die Bundeswehr je hatte, auch den traditionellen Haar- und Barterlass ändern wird. "Der Soldat an der Front hat Vokuhila zu tragen", heißt es weiter auf Facebook. "Wie die Chefin!"

Andere erwarten eine neue pädagogische Kultur von der neuen "Super-Nanny" der Armee. "Jetzt geht es auf die stille Treppe und wir alle zeigen den Schweigefuchs", lautet ein weiterer Twitter-Eintrag. Bundeswehrsoldaten wären sicher schwer begeistert. Die große Frage ist auch, wie viel Frauenpower die Bundesrepublik verkraften kann: Kanzlerin, Ministerpräsidentin, Verteidigungsministerin. "Und bald noch Päpstin?"

Dabei ist es – zumindest in Europa – gar nicht so ungewöhnlich, dass eine Frau die Chefin der Streitkräfte ist. Norwegen zum Beispiel hat seit 2011 vier Ministerinnen für Verteidigung gehabt. Auch in diesem Jahr wurde wieder eine ernannt, nämlich Ine Marie Eriken Søreide. Auch die Niederlande haben eine Verteidigungsministerin, Jeanine Antoinette Hennis-Plasschaert ist seit dem 5. November 2012 im Amt. In Spanien gab es diese Premiere schon 2008: Im April wurde Carme Chacon die erste Verteidigungsminister des Landes, sie war damals im siebenten Monat schwanger und reiste in dem Zustand auch nach Afghanistan.

Auf die ersten Bilder der zierlichen Ursula von der Leyen (Mädchen-Spitzname: Röschen) mit Stahlhelm und Splitterschutzweste kann sich das Netz jetzt schon freuen.

Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hefin.html
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

Klara hat geschrieben:Nachdem ich meinen Mageninhalt oral entleert habe, weil heute Sonntag und zudem der 3. Advent
...
Sonntags- und Weihnachtshasserin ? :wink:

der Kommerz ist natürlich unschön ... aber so richtig zum Kotzen ist es erst, wenn so ein paar Balkangestalten in der Fussgängerzone 'freie Interpretationen' bekannter Weihnachtslieder dudeln ... so weit verfremdet, dass man gerade noch erkennen kann, welche Lieder da gerade verhunzt werden ...

da frage ich mich wirklich, wollen die Geld dafür, dass sie spielen, oder ist das Erpressung der örtlichen Geschäfte nach dem Motto: "Gebt uns Kohle, dann hören wir auf !" ...
Klara hat geschrieben:...
Spekuliert wird außerdem über von der Leyens sportliche Qualifikation als Verteidigungsministerin: Als geübte Dressurreiterin könne sie "künftig die Paraden vom Pferd aus abnehmen".
...
das hätte was ...
Klara hat geschrieben:...
Dabei ist es – zumindest in Europa – gar nicht so ungewöhnlich, dass eine Frau die Chefin der Streitkräfte ist. Norwegen zum Beispiel hat seit 2011 vier Ministerinnen für Verteidigung gehabt. Auch in diesem Jahr wurde wieder eine ernannt, nämlich Ine Marie Eriken Søreide
...
ganz egal, ob die Neue dort jetzt die Vierte oder sogar die Fünfte in den drei Jahren ist, das scheint mir nicht für eine erfolgreiche Besetzungspolitik zu sprechen ...

oder rotieren die in Norwegen alle Ministerposten mindestens einmal jährlich ? :? :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten