Einmal richtig Kotzen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

digitalis hat geschrieben:...
Zur Straßenmusik: ich bin nicht die Einzige, die schon öfters fest stellte, dass seit etlichen Jahren, seit der Einwanderung aus Osteuropa nach Deutschland, die Qualität deutlich gestiegen ist
...
Ausnahmen bestätigen die Regel ... bei den 'Künsten' der beiden, von denen ich geschrieben habe, können einem die Ohren abfallen ...
Klara hat geschrieben:...
Ich habe nichts beendet, sondern warte auf Klarstellung.
da gibt es wenig klarzustellen ...

das soll an der Stelle gar nicht besonders freundlich klingen, dazu nerven die beiden zu sehr ...

aber vermutlich gehörst du zu den Menschen, bei denen man die Herkunft anderer Menschen gar nicht ansprechen darf ... und dann werden wir uns nicht einig werden, ich halte die Herkunft eines Menschen durchaus für wichtig ... und das hat etwas mit 'Bewertungen', Einschätzungen im Sinne von Erwartungen zu tun, aber nicht mit 'Wert' im Sinne von besser oder schlechter ...
leider wird dieser wichtige Unterschied in der Diskussion häufig ignoriert ...
Klara hat geschrieben:...
Es ist für mich unfassbar, dass einerseits derartige Verunglimpfungen unbekümmert stattfinden, doch andererseits wegen einer Wette am gleichen Tag das Wort "Mohr" zum Aufreger wird.

Ich empfinde es als völlig verständlich, dass sich viele Menschen auf die Suche nach einer besseren Zukunft in unserem Land begeben.

Wenn diese jedoch als "Balkangestalten" oder ähnlich diffamiert werden, wird es niemals ein friedliches Miteinander geben.
jetzt erklär mir mal bitte, was daran diffamierend ist ... der Balkan oder die Gestalten ?

und natürlich muss man sich schwarz schminken, wenn man sich als (Neger) (Schwarzer) (Zentralafrikaner) verkleidet ... ach so ... darf man ja alles nicht mehr sagen ... also darf man sich auch nicht so verkleiden ... trauriger Karneval ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Bücherwurm14167 »

@drms: Du weißt doch: Schönsprech ist der letzte Schrei. Orwell läßt grüßen. :roll:

I.ü. Deiner Ansicht.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von digitalis »

d_r_m_s hat geschrieben: aber vermutlich gehörst du zu den Menschen, bei denen man die Herkunft anderer Menschen gar nicht ansprechen darf ... und dann werden wir uns nicht einig werden, ich halte die Herkunft eines Menschen durchaus für wichtig ... und das hat etwas mit 'Bewertungen', Einschätzungen im Sinne von Erwartungen zu tun, aber nicht mit 'Wert' im Sinne von besser oder schlechter ...
leider wird dieser wichtige Unterschied in der Diskussion häufig ignoriert ...
... jetzt erklär mir mal bitte, was daran diffamierend ist ... der Balkan oder die Gestalten ?
Zu diesem Thema werde ich mich jetzt hier nur noch dieses eine Mal äußern, denn ich kenne die Methode inzwischen hinreichend und bin ihrer müde: zuerst dezent (nicht knochenhart und brutal) rassistische (wer lieber "ausländerfeindlich" lesen mag, möge es einsetzen) Äußerungen schreiben, und falls was anderes als schweigende oder ausgesprochene Zustimmung kommt, groß- und blauäugig diskriminierende Absichten von sich weisen, denn es ging ja nur um ... Und was soll daran diskriminierend sein?
"Zwei Männer und ein Türke ... / eine Frau, ein Kind und eine Jüdin ... / ein großes Publikum, darunter viele Schwarze ...". Es ist nicht schwierig, ohne direkte Beleidigung diskriminierend zu reden und zu schreiben.
Nicht-diskriminierend wäre in diesem Fall die Äußerung gewesen, gestern oder wann Straßenmusikanten gehört zu haben, deren Variationen altvertrauter Weihnachtslieder als Verballhornung empfunden - und deren Musikalität unzulänglich gefunden zu haben. (Könnte mensch natürlich auch blumiger ausdrücken bei gleichem Inhalt :) )
Aber warum so was schreiben? Das ist doch banal! In Verbindung mit "Balkangestalten" und der angedeuteten Unterstellung der illegalen Wirtschaftsflucht kann man der Sache jedoch Lebendigkeit und Feuer einblasen und Ängsten wie Ressentiments Ausdruck geben.
d_r_m_s hat geschrieben:und natürlich muss man sich schwarz schminken, wenn man sich als (Neger) (Schwarzer) (Zentralafrikaner) verkleidet ... ach so ... darf man ja alles nicht mehr sagen ... also darf man sich auch nicht so verkleiden ... trauriger Karneval ... :roll:
:?:
Aber egal.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Keinohresel »

Klara hat geschrieben:
Keinohresel hat geschrieben:@Klara: Dein Umgangston hier erscheint mir bisweilen ein bisschen übermäßig provokant. Ich verweise hier auch auf die sog. Netiquette.
Ich bitte um Beispiele.
Keinohresel hat geschrieben:Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dich hier vorzustellen, so bleibt dir das natürlich selbst überlassen.
Habe ich Dich nicht gefragt, was Du wissen möchtest? Warum weichst Du aus? Erwartest Du einen Lebenslauf?
Auf deinen Wunsch hin hier ein Beispiel:
Im Thread "Was mir gut gefällt":
"...dass es am späten Abend comatoeses Angeranze geben wird, wegen Versauung der "Sprüche des Tages", meint Klar(a) :mrgreen: "

Zu deinen Fragen: Ich möchte nichts Spezielles von dir wissen. Wie bereits oben erwähnt: Wenn du nichts weiter über dich mitteilen möchtest, dann lässt du es halt bleiben.

Das war's von meiner Seite zu dem Thema.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

digitalis hat geschrieben:...
"Zwei Männer und ein Türke ... / eine Frau, ein Kind und eine Jüdin ... / ein großes Publikum, darunter viele Schwarze ...". Es ist nicht schwierig, ohne direkte Beleidigung diskriminierend zu reden und zu schreiben
...
dieses Muster hat zumindest nichts mit meinem aktuellen Beitrag zu tun ... ich heisse ja nicht Lübke ...
digitalis hat geschrieben:...
Nicht-diskriminierend wäre in diesem Fall die Äußerung gewesen, gestern oder wann Straßenmusikanten gehört zu haben, deren Variationen altvertrauter Weihnachtslieder
...
ja, ja, Kritik mindestens nationalitätsneutral, aber gegen Deutsche darf man notfalls trotzdem immer bolzen ... eigenes Vorurteil, geboren aus eigener Erfahrung ...
digitalis hat geschrieben:...
d_r_m_s hat geschrieben:und natürlich muss man sich schwarz schminken, wenn man sich als (Neger) (Schwarzer) (Zentralafrikaner) verkleidet ... ach so ... darf man ja alles nicht mehr sagen ... also darf man sich auch nicht so verkleiden ... trauriger Karneval ... :roll:
:?:
Aber egal.
das geht auf die Bemerkung mit der Mohrenwette ... an anderer Stelle habe ich mich da nationalistischerweise für den Erhalt deutscher Literatur stark gemacht (aber das muss nicht der Auslöser gewesen sein, das geht auch so im Internet rum): :wink:

viewtopic.php?f=11&t=13951&start=35

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

Keinohresel hat geschrieben:Auf deinen Wunsch hin hier ein Beispiel:
Im Thread "Was mir gut gefällt":
"...dass es am späten Abend comatoeses Angeranze geben wird, wegen Versauung der "Sprüche des Tages", meint Klar(a) :mrgreen: "

Zu deinen Fragen: Ich möchte nichts Spezielles von dir wissen. Wie bereits oben erwähnt: Wenn du nichts weiter über dich mitteilen möchtest, dann lässt du es halt bleiben.

Das war's von meiner Seite zu dem Thema.
Du hast ja so was von Recht. Es war extraordinäres bashing.
Ich empfehle Dir, es dem booklooker-Team zu melden. Dann wird man mich hier canceln und die liebe Seele hat Ruh.

Das war's dann auch von meiner Seite zu dem Thema.

PS: Da Du Dich bereits sehr eingehend über mich informiert hast, wirst Du wissen, dass ich sehr viel über mich erzählt habe. Warum und was sollte ich denn noch offenbaren?
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von christhomson »

Was auch mal interessant wäre: Nehmt doch mal die Luft raus und freut euch. Nicht unbedingt auf Geschenke, doch anhaltend ne respektable Unterhaltung. Gelingt euch doch?

Wünsch euch!
ct
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

Ich verabschiede mich aus diesem Forum, um es von einer "übermäßig provokanten" Schreiberin zu entlasten, noch dazu, dass sie von "Balkangestalten" abstammt und bekennende Jüdin ist.

Solch ein Forumsmitglied geht ja gar nicht, das ist tatsächlich "so richtig zum Kotzen".
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Maulwurfshaufen »

auweia :shock:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von christhomson »

Klara hat geschrieben:Ich verabschiede mich aus diesem Forum, um es von einer "übermäßig provokanten" Schreiberin zu entlasten, noch dazu, dass sie von "Balkangestalten" abstammt und bekennende Jüdin ist.

Solch ein Forumsmitglied geht ja gar nicht, das ist tatsächlich "so richtig zum Kotzen".
Klara, schmeiss doch die Flinte nicht so schnell ins Korn. Mehrere Menschen, mehrere Meinungen.
Denk mal über deinen Entschluss noch mal nach.
Na, was meinste?
Bild
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

Klara hat geschrieben:Ich verabschiede mich aus diesem Forum, um es von einer "übermäßig provokanten" Schreiberin zu entlasten, noch dazu, dass sie von "Balkangestalten" abstammt und bekennende Jüdin ist.

Solch ein Forumsmitglied geht ja gar nicht, das ist tatsächlich "so richtig zum Kotzen".
da deine familiären und religiösen Hintergründe der grossen Mehrheit hier wohl kaum bekannt gewesen sein dürften können sie eigentlich nicht der Auslöser irgendwelcher Probleme sein, oder ?

mein Vater hatte in dem Stift, in dem er einige Jahre gewohnt hat, übrigens eine sehr nette jüdische Nachbarin ... die beiden haben sich sehr gut verstanden, obwohl er (Jahrgang 31) natürlich in seiner Jugend viel Propaganda abbekommen hat ...

aber vielleicht ist der theatralische Abgang ja auch genau das ... Theater ... oder hat sich seit dem Post gestern Wesentliches getan ? :?

ansonsten, ja, bleib ... bei manchen Themen wird es kontrovers, aber das ist anderswo nicht anders ... zumindest in Foren, die nicht komplett gleichgeschaltet sind ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Mary »

Wow was ist denn hier los?

"aber so richtig zum Kotzen ist es erst, wenn so ein paar Balkangestalten in der Fussgängerzone 'freie Interpretationen' bekannter Weihnachtslieder dudeln ... so weit verfremdet, dass man gerade noch erkennen kann, welche Lieder da gerade verhunzt werden ...

da frage ich mich wirklich, wollen die Geld dafür, dass sie spielen, oder ist das Erpressung der örtlichen Geschäfte nach dem Motto: "Gebt uns Kohle, dann hören wir auf !""


Na also nun komm, drms, hochgeschätzter - toll ist die Aussage nicht.

"mein Vater hatte in dem Stift, in dem er einige Jahre gewohnt hat, übrigens eine sehr nette jüdische Nachbarin ..."

Du willst wirklich mit dieser (wie ich hoffe leichtfertigen Bemerkung) dann dagegen punkten?

Bitte, beleidige nicht Deine Intelligenz ...


"zumindest in Foren, die nicht komplett gleichgeschaltet sind ..."

fehlt noch: Mainstream, grünvermuselt, Rotfaschisten, Zensur



Desweiteren grüße ich Digitalis, welche/r noch nicht abgestumpft ist.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Mary »

"ich halte die Herkunft eines Menschen durchaus für wichtig ..."


Ehrlich, davon hatte ich als Kind schon genug.

Wie Du selbst oft genug geschrieben hast, hast Du eine ausländische Frau.
Sie war doch aus Fernost - oder?

Inwiefern also ist ihre Herkunft wichtig für Dich? Inwiefern hat das ihr gegenüber mit "Einschätzungen im Sinne von Erwartungen zu tun".

Erwartet man da mehr? Wovon?
Oder weniger? Wovon?

Kann es sein, daß Du andernorts Shanghai heißt?
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von coma »

Jemand hat kritisiert, daß die Verwendung eines Wortes "Balkangestalten" nicht ok sei, und hat ergänzt: "außerdem bin ich Jüdin".

Welche Assoziationen sollen damit nun geweckt werden? Paßt auch nicht zu dem insgesamt doch robusten Auftreten von Klara, plötzlich so eine Empfindlichkeit zu zeigen. Freilich gibt es solche Empfindlichkeiten. Es sind aber wohl nicht die, auf die man generell pc-mäßig aufpassen muß.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Mary »

Jo, süßer Coma, darauf gehe ich auch nicht so wirklich ein.

Und als Begründung dafür, sonen Ausdruck wie "Balkangestalten" einzuführen, ist das allerdings echt ne miese Begründung.

edit: Änderung von "nun" in "allerdings".
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Antworten