Einmal richtig Kotzen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Buttonnose »

Summerhill1972 hat geschrieben:
Übrigens waren von 180 Kindern 5 nicht gegen Masern geimpft. Bei den Erwachsenen, Lehrer und Betreuer, sah es erheblich schlimmer aus, die warten jetzt alle auf das Ergebnis. :roll:
....da verkneife ich mir jetzt lieber einen Kommentar zu!

Viel Glück Summy!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Summerhill1972 »

Danke Button, das kann ich mal wieder brauchen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

Summerhill1972 hat geschrieben:Die Sache ist schon merkwürdig, ich darf nicht arbeiten gehen, aber einkaufen, ob im Laden oder einen Stadtbummel, das darf ich machen. :roll:

Habe gestern eine halbe Stunde mit dem Menschen vom Gesundheitsamt diskutiert, wie unlogisch das Ganze ist, aber leider nützt es mir gar nichts. Ich muß auf das Ergebnis warten. :evil:
...
wieso unlogisch ... wichtig ist nur, dass sich niemand auf dem Amt beschwert ... und die Leute, denen du in der Stadt begegnest (und die du vielleicht ansteckst), die wissen ja nicht, dass das Amt dich hätte stoppen können ... i.d.R. werden sie nicht einmal einen blassen Dunst haben, wer sie angesteckt hat ... null problemo ... ansonsten würde man das sicher in eine Vorschrift giessen ... :mrgreen:

und auch diese Haltung (von 'Staatsdienern', aber durchaus auch von Ärzten und anderen Leuten mit 'Verantwortung') passt doch wieder ausgezeichnet hierher ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Buttonnose »

d_r_m_s hat geschrieben:und auch diese Haltung (von 'Staatsdienern', aber durchaus auch von Ärzten und anderen Leuten mit 'Verantwortung') passt doch wieder ausgezeichnet hierher ... :twisted:
Jepp :!:

...das war auch mein Gedanke.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Schrölk
Beiträge: 183
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:37

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Schrölk »

21 Todesurteile in Ägypten nach den Fußballkrawallen letztes Jahr...
Never forget Robert Enke!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

Schrölk hat geschrieben:21 Todesurteile in Ägypten nach den Fußballkrawallen letztes Jahr...
ja, für manche Menschen ist das zu human ... lebenslange Zwangsarbeit wäre teilweise angemessener ... :evil:

Handelsblatt: Massenvergewaltigung auf dem Tahrir-Platz: Platz des Schreckens
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 00094.html

schlimm genug, wenn so etwas gelegentlich passiert ... da scheint es jetzt regelmässig zu passieren ... und während in Ägypten neben den politischen Abrechnungen des arabischen Frühlings die Entrechtung des weiblichen Bevölkerungsanteils stattfindet, trifft sich Präsident Mursi morgen mit dem Merkel ...

eine weltliche Diktatur ist nicht unbedingt die beste Regierungsform, aber es gibt Schlimmeres ... :evil:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Allegra1 »

Bin selber Katholikin, aber hin und wieder bin ich so stinksauer auf den Machtkonzern Kirche, dass ich am liebsten austreten würde...

Wir leben im 21. Jahrhundert, aber manchmal meine ich, wir leben noch im Mittelalter.
Dass immer noch über die Pille / danach ( insbesondere nach Vergewaltigungen ) diskutiert werden muss, finde ich echt zum Kotzen.
Wie können Männer darüber bestimmen, was Frauen nach einem solch schlimmen Verbrechen zu tun haben....Männer können nicht nachvollziehen, was es bedeutet, vergewaltigt zu werden (bis auf Ausnahmen, die es leider selber erleben mussten) und schon gar nicht können Männer nachvollziehen, was es bedeutet, ein ungewolltes, vielleicht sogar gehasstes, Leben in sich zu tragen....

Das ist ja nur ein Beispiel für das mittelalterliche Handeln der katholischen Kirche....

Tja,- Kirche ist halt die letzte Zuflucht für machtbesessene Männer,- in allen anderen Bereichen haben die Frauen die Möglichkeit Einfluss zu nehmen, -dies lassen die Männer in der Kirche durch Vorschieben von religiösen Gesetzen ( Geboten) gar nicht zu. Da rege sich mal einer über den Islam auf....tz...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von digitalis »

Allegra1 hat geschrieben:Bin selber Katholikin, aber hin und wieder bin ich so stinksauer auf den Machtkonzern Kirche, dass ich am liebsten austreten würde...
Tu's!
Das ist die einzige Sprache (Geld - Kirchensteuer aus dem reichen Deutschland), die die Kirche versteht.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Allegra1 »

Ich sehe aber auch all die guten Dinge, die Kirche leistet ( z.B. die Projekte der Caritas, der Kirchengemeinden ect. ), und Kirche ist für mich auch noch immer ein Zufluchtsort. Mir würde etwas fehlen....Ich möchte auf jeden Fall auch ein christliches Begräbnis.

Ich wähle ja auch eine Partei, obwohl mir nicht alles gefällt...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Vidya Venn »

Gutes tun und die Projekte unterstützen kannst du auch mit dem Geld, was du bei der Kirchensteuer einsparst.

Ein christliches Begräbnis war mir auch lange wichtig. Nun habe ich nach langem Mal wieder im letzten Jahr ein christliches Begräbnis erlebt, der Diakon hat es gehalten. Ich habe mit großem Interesse zugehört, denn den mediengeilen (sorry) Pfarrer, die beiden ausländischen Vikare, die kein Deutsch sprechen, wollte ich sowieso nicht. Ich war sehr enttäuscht. So etwas traditionell Phrasenhaftes, Unpersönliches habe ich lange nicht mehr gehört. Dafür brauch ich kein christliches Begräbnis. Ich fahre im März mit meiner älteren Freundin in den Friedwald nach Warendorf und guck, ob man da mit einem Segen unter die Erde kann. Aber vorher, nächste oder übernächste Woche steht das Amtsgericht auf dem Plan. Ich habs satt :!: :!: :!: :!:
Enibas

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Enibas »

Vidya Venn hat geschrieben:......Unpersönliches habe ich lange nicht mehr gehört.Dafür brauch ich kein christliches Begräbnis. Ich fahre im März mit meiner älteren Freundin in den Friedwald nach Warendorf und guck, ob man da mit einem Segen unter die Erde kann. Aber vorher, nächste oder übernächste Woche steht das Amtsgericht auf dem Plan. Ich habs satt :!: :!: :!: :!:
Ich kann es Dir nachempfinden liebe Vidya.
Was in den Ansprachen gelogen und geschönt wird , ist nicht zu fassen. Ich will auch mal kein so Brimbamborium. :?
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von stöpsel »

Zumal man für ein christliches Begräbnis keine Kirchenzugehörigkeit braucht! Mein Vater war katholisch, bis er sich scheiden liess und erneut heiratete (evangelisch diesmal) und daraufhin exkom...irgendwas wurde. Als er starb, wurde er hier in der katholischen Kirche vom evangelischen Pfarrer beigesetzt.

Ich selber bin nicht mehr in der Kirche, bei meiner Konfirmation weigerte sich der damalige Pfarrer erst, da ich evangelisch-lutherisch getauft wurde. Nachdem das dann doch geklappt hatte, gab es das nächste Problem bei meiner Hochzeit, da mein jetzt Ex-Mann keine Kirchenzugehörigkeit hatte und erst beitreten sollte. Dem 3. Pfarrer, den wir anfragten, war das vollkommen egal und wir wurden getraut.

Als mein Sohn in den Kiga (kath.) kam, musste ich zwangsweise (O-Ton Leiterin!) irgendeiner Konfession angehören, egal welcher. Junior wurde evangelisch getauft, ich habe ihm danach die Wahl gelassen, er wollte keine Konfirmation und hat in der Schule auch Ethik-Unterricht gewählt.

Um Christ zu sein, muss man nicht in die Kirche gehen. Ich werde ja auch nicht zum Auto, wenn ich eine Garage betrete :mrgreen:
Enibas

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Enibas »

stöpsel hat geschrieben: Um Christ zu sein, muss man nicht in die Kirche gehen. Ich werde ja auch nicht zum Auto, wenn ich eine Garage betrete :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Das hast Du richtig schön formuliert. :lol:
Mein Mann hat sich früher strikt geweigert, in die SED einzutreten mit den Worten: "Mein Geld kriegt ihr nicht. Ich bin auch so ein besserer Genosse wie manch ein Abzeichenträger von euch."
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Kibabu »

Wenn sich die "katholischen Kindergärten" oder "katholischen Krankenhäuser" zu 100 % selbst aus katholischer Kasse finanzierten, wäre es ja noch was anderes. Aber das tun sie ja nicht, wollen aber trotzdem die Leute gängeln, die Frauen ducken usw. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Die jüngsten Beispiele mit dem abgewiesenen Vergewaltigungsopfer und das scheinheilige Aufklärungsversprechen hinsichtlich der Missbrauchsfälle mit anschließendem Rückzieher - Mittelalter.


Wie Digitalis glaube ich, dass man da nur eine Sprache versteht: austreten und die nicht gerade geringen Beiträge einem anderen Zweck widmen.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Antworten