Hilfe!!!Probleme mit Windows XP

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

ich überspiele meine Fotos immer mit Kabel ... kann ich nur jedem empfehlen 8)
Benutzeravatar
fuerst51
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:03
Wohnort: Linnich

Beitrag von fuerst51 »

Hi Leselady,

meine letzte Rettung ist bei Problemen mit dem PC die Systemwiederherstellung.
Wenn das nicht klappt wird mein Sohn
aktiviert :? , ansonsten mit einem tiefen Seufzer der Gang zu einem Techniker angetreten :( .

LG


Betti
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

fuerst51 hat geschrieben:Hi Leselady,

meine letzte Rettung ist bei Problemen mit dem PC die Systemwiederherstellung.
Wenn das nicht klappt wird mein Sohn
aktiviert :? , ansonsten mit einem tiefen Seufzer der Gang zu einem Techniker angetreten :( .

LG


Betti
Hallo Betti,
Das Problem ist,
daß ich da ja leider gar nicht rein komme *seufz* ich komme nur auf diese blöde Seite mit den Möglichkeiten,
von der aber nicht eine einzige funktioniert. :(
@Breithaupt dein Tipp war gut,hat bei mir aber leider auch nicht geholfen.
Es ist aber auch wie verhext,sonst kommt mein Neffe dreimal die Woche zu Besuch und diese Woche war er noch gar nicht da und ich erreiche ihn weder per Festnetz noch Handy.mein Mann war sogar schon zweimal extra hin gefahren,aber er war nicht zuhause :cry:
Normalerweise müsste ja zumindest die als letzte bekannte funktionierende Konfiguration möglich sein,aber auch die greift nicht.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Leselady2007 hat geschrieben:Normalerweise müsste ja zumindest die als letzte bekannte funktionierende Konfiguration möglich sein,aber auch die greift nicht.
Moin, moin, wenn eine WINDOWS-Systemdatei defekt oder gelöscht ist, kann auch die letzte funktionierende Konfiguration nicht greifen.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Bücherwurm14167 hat geschrieben:
Leselady2007 hat geschrieben:Normalerweise müsste ja zumindest die als letzte bekannte funktionierende Konfiguration möglich sein,aber auch die greift nicht.
Moin, moin, wenn eine WINDOWS-Systemdatei defekt oder gelöscht ist, kann auch die letzte funktionierende Konfiguration nicht greifen.
Danke,Bücherwurm14167.ich glaube,da ist alles gelöscht :shock: so wie es scheint ist Windows da gar nicht mehr drauf.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Leselady2007 hat geschrieben: ...ich glaube,da ist alles gelöscht. So wie es scheint ist Windows da gar nicht mehr drauf.
Doch, Windows an sich ist schon noch vorhanden. Sonst hättest Du weder die Anzeige mit den Wahlmöglichkeiten noch den Blue Screen. Wie ich Dir ja schon als PM mitteilte, ist die Meldung mit den Ziffern und dem Buchstaben "x", die nach Deinen Angaben kurzzeitig erscheint, eine WINDOWS-Fehlermeldung, anhand derer sich der Fehler ablesen läßt. Wenn, wo ich von ausgehe, kein Gerätekonflikt vorliegt, ist/sind Treiber oder Bibliotheksdateien (.dll) defekt oder gelöscht. Diese hätten sich mit einer vorher angelegten WINDOWS-Installations-CD (sog. Recovery-CD) reparieren lassen.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

verfügst du z.Zt. über eine schnelle Internetverbindung? Dann kannst du dir z.B. ubuntu besorgen, eine CD brennen , diese einlegen, Neustart installieren und fertig.

Ich kann dir ubuntu auch auf einen Server stellen, dann durch dich runterladen, installieren und fertig...

Ansonsten kann ich dir eine Windows 98se CD schicken (gegen PortoErstattung), damit würde auch eine Neuinstallation funktionieren. Ist zwar nicht das Neuste aller Betriebssysteme, reicht aber :wink:

cu
Erzi

Ich kann dir auch kostenlos eine "fertige" Ubuntu- CD zuschicken!!!
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Erzkanzler hat geschrieben:Moin,

verfügst du z.Zt. über eine schnelle Internetverbindung? Dann kannst du dir z.B. ubuntu besorgen, eine CD brennen , diese einlegen, Neustart installieren und fertig.

Ich kann dir ubuntu auch auf einen Server stellen, dann durch dich runterladen, installieren und fertig...

Ansonsten kann ich dir eine Windows 98se CD schicken (gegen PortoErstattung), damit würde auch eine Neuinstallation funktionieren. Ist zwar nicht das Neuste aller Betriebssysteme, reicht aber :wink:

cu
Erzi

Ich kann dir auch kostenlos eine "fertige" Ubuntu- CD zuschicken!!!
Hallo Erzi was meinst du mit "schnell"?Es ist eine 2000er DSL Verbindung.
Ich bedanke mich ganz herzlich für dein Angebot,sehr lieb von dir.*freu* aber mein Neffe war heut da und hat mir gesagt,daß da Windows komplett neu installiert werden muss,da eine Systemdatei gelöscht ist,wie Bücherwurm 14167 ja schon ganz richtig vermutet hat.
Mein Neffe hat eine CD und kommt morgen den Computer reparieren.Aber wenn wieder mal was mit dem Teil ist,werde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen.
Liebe Grüße Leselady
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Dann wollen wir mal hoffen, das es dein Neffe hinbekommt, das du auch auf Dauer mit deinem PC Arbeiten kannst. :lol:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

remlig0459 hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, das es dein Neffe hinbekommt, das du auch auf Dauer mit deinem PC Arbeiten kannst. :lol:
Er war nicht da *heul* es hat geschneit wie verrückt und er hat ein tiefergelegtes Auto,sodaß er nicht fahren konnte.Versteh einer die jungen Leute,im Sommer fuhr er mit einer uralten Karre durch die Gegend und als der Winter anfing kauft er sich dieses Auto :shock:
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Dann hoffe ich halt ab jetzt das er bald kommt. :evil:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Total off topic:

@Leselady:
Läßt sich der tiefergelegte Wagen nicht eigentlich besonders gut als Schneepflug einsetzen??? :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

ist unterwegs zu dir...leselady :D
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Flachs hat geschrieben:Total off topic:

@Leselady:
Läßt sich der tiefergelegte Wagen nicht eigentlich besonders gut als Schneepflug einsetzen??? :mrgreen:
doch ganz bestimmt,aber da wär mein Neffe wohl so gar nicht mit einverstanden :lol: das Auto ist sein Heiligtum 8)
Antworten