Anwesenheitsthread

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von xenna »

Und meine haben sogar schon Löcher an den Fersen, komm gar nicht mehr dazu, welche für mich zu stricken. :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Ischen »

:mrgreen: Dann denkste ja gar nich so oft an Stöpsel
Zuletzt geändert von Ischen am Di 17. Jul 2012, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Summerhill1972 »

Ischen hat geschrieben:
xenna hat geschrieben:Ich auch...jeden Tag beim Strümpfestricken :wink:
Schön, dich mal wieder zu lesen, stöpsel.
Apro,pro Strümpfe.Meine sind mittlerweile schon ganz schön dünn.
Dann solltest du dir vielleicht mal ein paar neue Socken kaufen. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Buchecker »

Tach zusammen...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Vidya Venn »

Hey, alter Isländer. Wie hat es dir/euch gefallen? Ihr hattet gutes Sommerwetter mit 18 Grad, hab ich gehört. Und die Tiefs, die hier bei uns gelandet sind, sind alle südlich an Island vorbei. Und hier soll der Sommer kommen. Glückskind :!:
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Ischen »

Könntest Du vielleicht nen bischen mehr von Island erzählen als Tach zusammen
marienne
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 16:16

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von marienne »

Da ich keinen Extra-Vorstellungsthread finde, sag ich einfach hier mal: bin da;) Ich, das ist ein bekennender Bücherwurm und Reisefan - am liebsten mit dem Rucksack und so spartanisch wie möglich und am liebsten sehr lange...;)
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von bookworms »

Hey, Buchecker, willkommen zurück!!!!

Willkommen, marienne!
Ist völlig egal, wo Du Dich vostellst, Du bleibst nicht lange unentdeckt :wink:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von xenna »

Herzlich Willkommen im Forum, marienne :D

...und Welcome back, buchecker. Ich hoffe, deine Monsterbacke hat den Urlaub unbeschadet überstanden. Sieht fast so aus, als hättest du ihn in eine Telefonzelle eingesperrt :mrgreen:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Vidya Venn »

Willkommen, Marienne, bei uns im Forum :D .
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von barbara »

xenna hat geschrieben: Ich hoffe, deine Monsterbacke hat den Urlaub unbeschadet überstanden. Sieht fast so aus, als hättest du ihn in eine Telefonzelle eingesperrt :mrgreen:
Mag ja an meiner Bildschirmauflösung liegen - für mich sieht er fast aus wie Bernd das Brot :wink:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Buchecker »

Ich muss doch sehr bitten!
Er hat die Urlaubsvertretung in der psychiatrischen Ambulanz von Lucy van Pelt übernommen - wem diese Koryphäe kein Begriff ist, der sollte die einschlägige Fachliteratur zu Rate ziehen.

Ok, ein bisschen was über Island, aber für alles reicht hier der Platz nicht. Wir hatten zwei wunderschöne Ferienhäuser, zuerst eins ganz im Westen unterhalb des Snaefellsjökull (diese Namen...!) und eins im Südwesten. Beides sind vulkanisch aktive Gegenden, und mich faszinieren diese Dinger ganz enorm. Also sind wir auf etlichen Vulkanen rumgeklettert bzw in der erkalteten Lava gewandert. Der Snaefellsjökull hat eine "Gletscherhaube", auf der sind wir auch ein bisschen herumgelaufen. Viele dieser vulkanischen Gegenden sind nur über Schotterpisten zu erreichen, da herumzugurken hat auch Spaß gemacht. Vom Süden aus konnte man gut den Eyjafjallajökull erreichen, der 2010 den Flugverkehr lahmgelegt hat. An seinem Fuße hat einer der damals von der Existenzvernichtung bedrohten Farmer kürzlich ein Dokumentationszentrum eröffnet; mittlerweile halten da im Halbstundentakt die Reisebusse mit (meist) deutschen Touristen, und die Familie hat sich so ein zweites Standbein aufgebaut.
Na ja, das waren so meine speziellen Interessen. Meine Frau ist eher ein Fan der isländischen Geschichte, der Sagas und der Folklore, also haben wir die Stationen einiger Sagas abgefahren und sind den Geschichten um die ersten Amerikareisenden nachgespürt. Sie kann mittlerweile eine ganze Reihe von historischen Figuren auseinanderhalten und, was noch erstaunlicher ist, sogar ihre Namen aussprechen. Ich dagegen habe mir ein T-Shirt gekauft, wo vorne die Aussprache von "Eyjafjallajökull" für Doofe aufgemalt ist...
So, und als Drittes haben wir natürlich besucht, was alle besuchen: Reykjavik, Wasserfälle, Geysire, einen gestrandeten Wal, das erste Parlament der Welt, die Kontinentalscheide, etliche Heimatmuseen mit den obligatorischen Fischerbooten undundund.
Das Wetter war tatsächlich recht stabil, meist sonnig, aber dabei immer noch kühl und oft sehr windig; auf dem Gletscher war ich froh, meine Skimütze dabeizuhaben.

Was den Kleinen betrifft, war der Urlaub kein so großer Bringer - es war uns vorher nicht klar, dass es auf Island außer Polarfüchsen kein Wild gibt. Prompt hatten wir dauernd Ärger mit Schaf- und Pferdezüchtern, die ihre Viecher vermissten. Was ihm gefallen hat, waren die vielen Trolle, die dort ihr Unwesen treiben. Mit denen hat er sich, wenn man das nächtliche Geschrei als Beleg nimmt, köstlich amüsiert...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Enibas

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von Enibas »

Hallo Buchecker. Danke für die interessanten Ausführungen. Nur an die höheren Temperaturen lt. Wettervorhersage wirst Du Dich erst wieder gewöhnen müssen und wir auch. :?
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von remlig »

Willkommen zurück buchecker und Herzlich Willkommen im Forum, marienne
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Anwesenheitsthread

Beitrag von xenna »

Und wie spricht man jetzt ""Eyjafjallajökull" richtig aus?
Ich kann mir noch nicht mal das Wort von Anfang bis Ende merken beim Versuch, es auszusprechen. :shock: :oops:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten