Welche Spiele, spielt Ihr gerne?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@ lemmy, warum spieltst Du denn nicht gerne Monopoly?

@ findus, Solitär ist das auch das Gleiche wie Patience oder nicht?
das spiele ich immer mit so ganz kleinen Karten, die hole ich auch
immer mit in Urlaub.
En´til´za
Beiträge: 57
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:42
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von En´til´za »

Da spiel, spiel ist, meine Liste:

Gesellschaftsspiele, kaum, nur wenn jemand was hat also nichts spezielles. Muss aber mal reinkommen damit ich mit meinem Neffen in ein Paar jahren Spielen kann.

Sonst der liebe Computer. Und dort vor allem Internetspiele. Spiele in denen man mit anderen z.b. Parteien führt, Firmen gründet oder einfach mal einem dritten den Kopf runterballert.
Faszination Weltfrieden

Ash nazg durbatulûk
ash nazg gimbatul
ash nazg thrakatulûk
agh burzum-ishi krimpatul
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Bei uns ist wie gesagt im Augenblick Alhambra oder Carcassonne angesagt, zu späterer Stunde "Ave Cäsar", weil man da nicht so klar denken können muss *g*.

Siedler haben wir sehr oft gespielt, aber seit einiger Zeit fast gar nicht mehr, u. a. auch, weil der Aufbau schon immer fast den ganzen Abend einnimmt.

Mit einer anderen Runde haben wir vor kurzem auch mal "Niagara" gespielt - fand ich so lala.

Ansonsten haben wir den Schrank zum Bersten voll mit Spielen, die wir fast gar nicht mehr rausholen. Aber weggeben mag ich sie auch nicht.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Guten Abend :D

ich spiel eigentlich Spiele am liebsten, deren Regeln leicht zu verstehen sind und die nicht so ewig lang gehen und bei denen man auch nicht ohne Ende irgendwelche Sachen aufbauen muss :?

Am liebsten spiele ich also Skat und Rommee, "Mensch ärgere dich nicht"...dann haben wir vor ca. einem Jahr "Luxor" gekauft - das ist auch ok. Monopoly find ich ganz gut - aber es geht eben so lange und außerdem um Geld :roll: ...aber mein größtes Problem beim Spielen ist, dass ich eigentlich nie den Ehrgeiz habe, zu gewinnen*lach*...hm, ich bin wohl kein großer Spieler :oops:

tschüssi, Susi
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

Meine Lieblingsspiele sind Activity und Tabu und Romme ,
online spiel ich , wenn ich dazu komme Diablo2 und
World of Warcraft :wink: .
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@ lesezeichen: Ich mag Monopoly wahrscheinlich deshalb nicht, weil ich wohl nicht so materiell veranlagt bin und außerdem geht das ja auch immer "ewig". :?

@ susimeg: Wenn du nur Spiele spielst, deren Regeln leicht zu verstehen sind, warum kannst du dann Skat spielen? :shock: An Skat und Binokel bin ich nämlich kläglich gescheitert :( (Aber vielleicht liegt es ja auch an der Rechnerei... :roll: )

@findus: Solitär spiele ich auch ganz gerne. Und Memory ist doch ein Klassiker! Wir spielen das immer mal wieder. Besonderen Spaß (in geselliger/feuchtfröhlicher Runde) - macht Klopf-Memory. Kennst du das? :D
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Rommeè spiele ich auch total gerne.
Auch Doppelkopf spiele ich mit vorliebe! :wink:
findus05

Beitrag von findus05 »

lemmy, Klopfmemory kenn ich nicht, wie geht das :?:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hier die Regeln für Klopf-Memory:
Die Memory-Kärtchen werden ausgelegt, aber nicht in einem Viereck wie sonst üblich, sondern kreuz und quer.
Der erste Spieler deckt wie gehabt zwei Kärtchen auf. Falls es kein Paar ist, dreht er das zuletzt aufgedeckte Kärtchen wieder um und läßt das andere Kärtchen aufgedeckt liegen.
Jetzt ist der nächste Spieler an der Reihe. Dieser verfährt auf die gleiche Art. Das heißt, es bleibt immer ein Kärtchen mehr offen liegen.
Tritt jetzt der Fall ein, dass jemand ein Kärtchen umdreht, von dem der Zwilling schon aufgedeckt daliegt, muss man ganz schnell auf dieses draufklopfen bzw. -hauen. Derjenige, der als erster draufgeklopft hat, bekommt das Kärtchen-Paar und darf mit Umdrehen fortfahren.
Sieger ist, wie beim herkömmlichen Memory, derjenige, der die meisten Kärtchen ergattert hat.
Der Reiz des Spieles besteht in der Schnelligkeit der Reaktion und darin, dass meistens alle gleichzeitig wie bekloppt auf die Kärtchen hauen. (Vorsicht: es könnte Verletzte geben!)
Macht sehr viel Spaß in einer lustigen Runde :D , kann aber auch schon mit Kinder im Kindergartenalter gespielt werden. Ihr wisst ja, dass einem die Kleinen beim Memory oft über sind... :wink:

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
lemmy

P.S.: Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :roll:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@ lemmy, daß würde mir sogar gefallen, schönes Spiel! :lol:
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hi,

ich mag: Scrabble, Rummicub, Trivial Pursuit, Boggle, Memory, Tabu und das Kartenspiel "Schwimmen". Dahin gegen habe ich das Spiel "Risiko" bis heute nicht begriffen :oops: . Auch für Monopoly kann ich mich überhaupt nicht begeistern. :shock:

Am PC spiele ich gern Halma, Solitär und Spider Solitär :lol: .
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

:P Scrabble lieb ich auch !! Hab leider nur niemanden der es mit
mir spielt . Nach "Risiko" war ich als junge Lady mal richtig süchtig *g* ,
hab ich so manche Nacht mit meinem Brüderchen gezockt :wink: .
Online gibts das auch ... , dauert aber ewig und ist eher ne Einschlafhilfe .
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Mit mir spielt auch nie jemand :cry:
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5429
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 08:34
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Yvonne »

ach meine süße liebe Pain ... *festedrück* ...
(ich weiß ist off topic aber muß grad mal sein )
Benutzeravatar
charity01
Beiträge: 288
Registriert: So 2. Okt 2005, 16:08
Wohnort: Bad Münstereifel
Kontaktdaten:

Beitrag von charity01 »

ich habe auch leider niemenden mehr, der mit mit spielt, deshalb bin ich vor einigen Jahren auf Computerspiele umgestiegen. Der PC hat immer Zeit und Lust auf ein Spielchen. Ich spiele am liebsten Rollenspiele und ab und zu auch mal Patiencen oder Mahjongg
liebe Grüße von Charity
Meine Bücherkiste
Antworten