Weltuntergang (?)

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Lese-Eule »

Buchecker hat geschrieben:Als Bekannte am Heiligabend während des Großen Stadtgeläuts in Frankfurt die verglühenden Schrottteile der russischen Rakete am Himmel vorüberziehen sahen, wähnten sie sich diesem Ereignis kurzzeitig sehr nahe...
Das hätte ich möglicherweise auch gedacht - aber, wenn man unter Glockengeläut gen Himmel auffährt, kommt man da nicht automatisch ins Paradies? :roll:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Buchecker »

Nicht von Frankfurt aus.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Flachs »

:lol:


Die Weltuntergangsprophezeihung wurde jetzt anscheinend sogar schon übererfüllt:
"Teleskop "Wise" vermisst Universum"
:mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Buchecker »

Das ist doch nichts Neues! Seit "Men In Black" weiß man aber, wo es sich befindet:

Bild
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von remlig »

:lol: :lol: :lol:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Buchecker »

Wie jetzt? Einfach abgesagt? Bloß weil irgendwo im Dschungel angeblich ein Kalender gefunden worden ist, der noch mehrere Jahrtausende weiterreicht (http://www.fr-online.de/wissenschaft/ne ... 21094.html)?
Ich verlange Planungs- und Rechtssicherheit! Schließlich habe ich im Vertrauen auf den versprochenen Weltuntergang massiv Kredite aufgenommen, um es mir und meinen Lieben die letzten Monate gut gehen zu lassen (ich schreibe dies hier vom Strand meiner neulich erworbenen Karibikinsel)!
Greift da meine Rechtsschutzversicherung?
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Summerhill1972 »

Bild
Zuletzt geändert von Summerhill1972 am Sa 12. Mai 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Lese-Eule »

Buchecker hat geschrieben:Wie jetzt? Einfach abgesagt? Bloß weil irgendwo im Dschungel angeblich ein Kalender gefunden worden ist, der noch mehrere Jahrtausende weiterreicht (http://www.fr-online.de/wissenschaft/ne ... 21094.html)?
Ich verlange Planungs- und Rechtssicherheit! Schließlich habe ich im Vertrauen auf den versprochenen Weltuntergang massiv Kredite aufgenommen, um es mir und meinen Lieben die letzten Monate gut gehen zu lassen (ich schreibe dies hier vom Strand meiner neulich erworbenen Karibikinsel)!
Greift da meine Rechtsschutzversicherung?
... nur wenn eine entsprechende Klausel im Vertrag steht :mrgreen: ... und ist es von der Karibik bis Baku nicht zu weit? Oder läßt du etwa den Kleinen, möglicherweise auf Kinderkarte, ganz alleine hinfahren? :shock:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Flachs »

Bei den Krediten reist der Kleine aber ganz bestimmt erster Klasse und mit umfassendem Betreuer-Troß! 8)
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von d_r_m_s »

Buchecker hat geschrieben:Wie jetzt? Einfach abgesagt? Bloß weil irgendwo im Dschungel angeblich ein Kalender gefunden worden ist, der noch mehrere Jahrtausende weiterreicht (http://www.fr-online.de/wissenschaft/ne ... 21094.html)?
Ich verlange Planungs- und Rechtssicherheit! Schließlich habe ich im Vertrauen auf den versprochenen Weltuntergang massiv Kredite aufgenommen, um es mir und meinen Lieben die letzten Monate gut gehen zu lassen (ich schreibe dies hier vom Strand meiner neulich erworbenen Karibikinsel)!
Greift da meine Rechtsschutzversicherung?
lass dir die Kredite verlängern, Raten entsprechend anpassen ... bei anderen geht das auch:

Berner Zeitung: Die Jahrtausendschulden eines spanischen Dorfes
http://www.bernerzeitung.ch/panorama/ve ... y/24228424
Pioz im spanischen Mittelland ist bei der Regierung in Madrid rund 16 Millionen Euro in der Kreide. Nun hat das Dorf einen Sanierungsplan erarbeitet – mit Ratenzahlungen über 7058 Jahre hinweg
...
was in 7.000 Jahren ist wissen wir nicht ... vor 7.000 Jahren war Jungsteinzeit ... :roll:

vor +/- 5.200 Jahren wurde in Mesopotamien und Ägypten erst die Schrift entwickelt ...

nur um das zeitlich mal in einen Zusammenhang zu stellen ...

vielleicht sollte ich nächste Woche doch mal ein Gespräch mit den Kundenberatern verschiedener Banken vereinbaren ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Mary »

d_r_m_s hat geschrieben:Zitat:Pioz im spanischen Mittelland ist bei der Regierung in Madrid rund 16 Millionen Euro in der Kreide. Nun hat das Dorf einen Sanierungsplan erarbeitet – mit Ratenzahlungen über 7058 Jahre hinweg...
Die Kalkulation sähe ich gerne mal. Wenn ich da allein an die Zinsen denke! Lol!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Flachs »

Immerhin könnte die Welt bis dahin tatsächlich längst untergegangen sein. :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Jawoll! Und das ARD fängt damit schon an :shock:
Sucht sich einen neuen Sendeplatz und ist nicht mehr zu finden. Suchlauf rauf - Suchlauf runter - Suchlauf rauf - Suchlauf... Nüscht :!: :twisted:
Und ich habe meine Gebühren immer pünktlich gezahlt :!: :evil: :!: :evil: :!: :evil:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Summerhill1972 »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Jawoll! Und das ARD fängt damit schon an :shock:
Sucht sich einen neuen Sendeplatz und ist nicht mehr zu finden. Suchlauf rauf - Suchlauf runter - Suchlauf rauf - Suchlauf... Nüscht :!: :twisted:
Und ich habe meine Gebühren immer pünktlich gezahlt :!: :evil: :!: :evil: :!: :evil:
Wie, du auch??? :shock:
Und ich dachte schon, ich bin zu blöd, weil ich auch nichts finde. :roll:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Buchecker »

Nee nee, die CDU-Maulwürfe im WDR haben den Saft abgedreht, damit keiner die Wahlergebnisse mitkriegt.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Antworten