Weltuntergang (?)

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von d_r_m_s »

die Amis gehen gegen 'Wucherpreise' nach dem Sturm vor:

NBC: Sandy Price Gouging Probed: $7 Loaf of Bread, $10 Box of Matches
http://www.nbcnewyork.com/news/local/Hu ... 79531.html

es geht um Preiserhöhungen um das zwei- bis dreifache in einer Situation, in der der Verkäufer nicht absehen kann, wann er wieder Nachschub bekommt ... und welchen Aufwand er selbst dann dafür treiben muss ... zur gleichen Zeit ist es ein beträchtliches Risiko, den Laden überhaupt zu öffnen, denn mit offizieller Hilfe im Falle von Problemen ist auch nicht unbedingt zeitnah zu rechnen ...

diese Läden werden nächstes Mal vermutlich geschlossen bleiben ... das macht die Situation dann nicht einfacher ...

in jedem Fall ist Vorsorge besser als das Nachsehen haben ... oder wie heute in anderem Zusammenhang auf einer anderen Seite gelesen:

"Die Letzten werden die Ersten sein, die nichts mehr bekommen." :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Buchecker »

Hmmm... Vielleicht ist doch was dran...
Zumindest, wenn man dieser Meldung Glauben schenken darf (Quelle: yahoo):

Seltsamer Grabstein gruselt Tschechen - Todesdatum 12.12.2012

Ein eigenartiger Grabstein mit dem Todesdatum "12.12.2012" gruselt die Tschechen. Ein Heimatkundler entdeckte das Grabmal mit dem makabren Sterbezeitpunkt in der Zukunft auf dem Zentralfriedhof von Jihlava (Iglau). Eine Sprecherin der örtlichen Polizei bestätigte am Donnerstag entsprechende Medienberichte. Die Polizei suche nach dem Pächter der Grabstelle, dessen Name bereits eingraviert sei. "Wir können noch nicht sagen, ob es ein übler Scherz ist oder ein tieferer Sinn dahintersteht", sagte Cirtkova. Auch ein Fehler der Friedhofs-Steinmetze gilt als möglich. Bei Vorbestellungen wird das Todesdatum aber eigentlich ausgelassen. (dpa/ Bild: thinkstock)
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von remlig »

Das ist schon ein bischen seltsam. :roll:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von d_r_m_s »

DWN: Wegen Maya-Prophezeiung: Panik in russischem Frauengefängnis
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... efaengnis/

DWN: NASA klärt auf: Maya-Kalender beginnt nach dem 21.12. von vorne
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... von-vorne/

NASA: Beyond 2012: Why the World Won't End
http://www.nasa.gov/topics/earth/features/2012.html

und die Amis würden uns doch sicher sagen, wenn sie von einem Weltuntergang wüssten ... :)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Buchecker »

d_r_m_s hat geschrieben:DWN: NASA klärt auf: Maya-Kalender beginnt nach dem 21.12. von vorne
Das mag ja sein. Aber ohne uns!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Meine Güte, macht bloß keinen Streß! Bis zum 24.12. die ganzen Weihnachtsgeschenke kaufen und dann nur noch ein paar Stunden, um sich auf den Weltuntergang vorzubereiten. Richtig Hektik dieses Jahr. :roll:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Buchecker »

Nee, mein Lieber! Weihnachten fällt aus dieses Jahr - das Geld für die Geschenke kannste dir sparen!

Obwohl - wofür eigentlich?
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Naja, man wird dann nach dem Weltuntergang vielleicht so komisch angeguckt. Nach dem Motto:"Kannste Dich erinnern, der war früher schon so geizig!"
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von xenna »

Also kann ich mir das Plätzchenbacken dieses Jahr sparen, kann eh nicht mehr alles gegessen werden :(
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von d_r_m_s »

für andere Leute ist das kein Grund, mit bunkern aufzuhören ... :wink:

Sonntagszeitung: Der Weltuntergang kann kommen
http://www.sonntagszeitung.ch/fokus/art ... sid=237514

so richtig wissen die Reporter nicht, was sie davon halten sollen ... und auch andere sind unsicher ...
...
Sie nennen sich «Prepper», von Preparation, dem englischen Wort für Vorbereitung.

Die Selfmade-Krisenmanager bunkern Nahrungsmittel, Trinkwasser und Benzin. Sie züchten Hühner, konservieren Saatgut, packen Fluchtrucksäcke. Einige horten Waffen, um sich im Ernstfall gegen Plünderer zu verteidigen. Und sie lernen Survivaltechniken, um in der Wildnis zu überleben. «Die Prepper bereiten sich auf den Zusammenbruch der Zivilisation vor», sagt der französische Ethnologe Denis Duclos: «Sie erwarten keine bestimmte Katastrophe an einem festen Datum. Alles kann passieren, wann auch immer.»
...
«Die Prepper sprechen Verschwörungstheoretiker ebenso an wie isolationistische Populisten, Naturschützer oder auch Leute, die einfach nur wissen wollen, was bei einem Ausfall der Wasser- oder Stromversorgung zu tun ist», sagt Ethnologe Denis Duclos
...
Duclos: «Sie geben sich als einfache Bürger, die sich nützliche Kenntnisse anzueignen versuchen.»
...
'sie geben sich' ... sind sie das etwa nicht ?

warum werden 'normale' Menschen, die in vernünftigem Umfang Vorsorge für sich und ihre Familie treffen wollen, in solchen Aufzählungen eigentlich praktisch immer am Schluss genannt ?
...
Viele Prepper wollen ihren vollen Namen nicht in der Zeitung lesen - aus Furcht, dass Profiteure im Ernstfall die Notvorräte anzapfen wollen
...
vielleicht auch aus Furcht, als 'Spinner' Nachteile im Beruf oder im sozialen Leben zu haben ?

sogar in meiner engeren Familie passiert es immer noch, dass mir gesagt wird 'Das ist doch unmöglich, das kann gar nicht sein !', wenn ich mal wieder (selten genug inzwischen) aktuelle Entwicklungen zur Sprache bringe ... nicht 'Zeig her, das ist ja wieder ein Ding !' ...
...
Jutta L. preppt seit 25 Jahren. Als Tochter eines Diplomaten wuchs sie in Afghanistan und Indien auf. «Dort hatten wir immer Vorräte. Es gab nie genug von allem.» Heute hat sie in ihrem Keller genügend Vorräte, um sich und ihren Ehemann ein Jahr lang zu versorgen
...
die wird doch sicher den Unterschied zwischen Indien und der Schweiz erkennen ...
...
Umfragen, wie gross der Lebensmittelvorrat der anderen ist: Im Schnitt reicht er für ein bis drei Monate
...
für TEOTWAWKI ist das nicht viel, das reicht ja nicht einmal über den Winter ... aber wahrscheinlich haben die nur so wenig Vorräte, weil Knarren und Munition so teuer sind ...
...
Für die Basler Krisenpsychologin Barbara Burkhardt ist Preppen ein Drahtseilakt zwischen Normalität und Krankhaftigkeit: «Es hat viele sinnvolle Aspekte, zum Beispiel das Anlegen eines Notvorrats», sagt Burkhardt. «Aber andere Dinge wie die Anschaffung von Generatoren und Waffen sind abgehoben.»
...
Generatoren machen tatsächlich nur unter bestimmten Umständen Sinn, das ist hier aber nicht gemeint ...

und wenn es in Deutschland legal wäre hätte ich sehr gerne eine Pistole im Haus ... aber der Aufwand ist zu hoch ... innerhalb der Wohnung können Pfefferspray und ein ordentlicher Knüppel aber fast genauso nützlich sein ... 8)
...
Wulf Rössler, Direktor der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich, diagnostiziert bei der Prepper-Bewegung einen Hang zu «übertriebener Existenzvorsorge». «Wir sind alle aufgerufen, in einem gewissen Mass Vorsorge zu treffen», sagt Rössler. «Der Prepper aber versucht, alle Risiken zu minimieren. Auch das Risiko seines eigenen Todes.» Dabei entkomme niemand dem Tod. «Auch kein Prepper.»
...
der Versuch, das Risiko des eigenen Todes zu minimieren, gehört also nach Ansicht eines Experten zu «übertriebener Existenzvorsorge» ...

ja, wenn man das so sieht ... weg mit den Sicherheitsgurten im Auto, Ampeln sind egal, und Vorsorgeuntersuchungen werden ab jetzt auch gnadenlos boykottiert ... und da gibt es noch viel mehr zu beachten ... man will sich ja nicht ins falsche Licht stellen ... :twisted:

das ist natürlich Blödsinn ... aber man kann eben jedes Verhalten ins Irrationale steigern ... es gibt weniger Nützliches als die Sorge um die eigene Zukunft ...


P.S. bevor jemand Tausende für fertig gepackte Nahrungsmittelpakete ausgibt sollte er wirklich überlegen, was er an lagerfähigen Sachen im täglichen Leben verwendet ... das wird auch im Ernstfall wahrscheinlich besser schmecken als unbekannte Fertigmenus ...
und für Beleuchtung und Kochen verweise ich mal auf meinen Stromausfall-Faden ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Allegra1 »

Na ja, ein Hobby braucht wohl jeder Mensch....die einen gehen angeln, die anderen " preppern" ....
Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, könnte mir aber vorstellen, dass es bei vielen dieser Menschen krankhafte Züge annimmt.
Ganz ehrlich...für mich gibt es wichtigere Dinge, um die ich mir im Hier und Jetzt Gedanken mache.

Zum Thema " Weltuntergang" hat Domian heute im WDR eine Themennacht....ich bin ja mal gespannt .... :roll:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Mal zurück zum Thema.

Heute erwähnte ein Bekannter, er wolle sich noch ein T-Shirt besorgen mit dem Aufdruck:"Ich habe den Weltuntergang 2012 überlebt".

Ich frage mich ernsthaft, ob sich da jemand schon das Markenschutzrecht für diesen Satz besorgt hat wie weiland sich jemand das Wort "Millenium" sicherte.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Summerhill1972 »

Ich hab keine Zeit für irgendwelche Weltuntergänge, ich habe zu viel zu tun. :roll:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von d_r_m_s »

aus der Rubrik 'verpasste Gelegenheiten' ... warum gibt es eigentlich keinen Song dazu ?

so à la 'Ba-Ba-Banküberfall' oder 'Besuchen Sie Europa, solange es noch steht' ... oder ist das zu politisch inkorrekt, über den Maya-Kalender zu witzeln ?

Cartoons habe ich allerdings gesehen ... auf einem ein Steinmetz und der Hohepriester ... Steinmetz: 'Sorry, da war kein Platz mehr' ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Bücherwurm14167 »

d_r_m_s hat geschrieben: Cartoons habe ich allerdings gesehen ... auf einem ein Steinmetz und der Hohepriester ... Steinmetz: 'Sorry, da war kein Platz mehr' ... :wink:
Ja, den kenne ich auch, fand ihn auf die Schnelle aber nicht mehr unter Google. :lol: :lol: :lol:

Gewitzelt wurde schon, zuletzt sah ich in diesem Zusammenhang den von mir derzeit favorisierten Dieter Nuhr im "Satiregipfel". Ich persönlich wäre ja sauer, wenn in letzter Minute noch durch einen Eilantrag vor Gericht der Weltuntergang zu verhindern versucht würde, weil die Zeugen Jehovas sich benachteiligt fühlten. :lol:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Antworten