Weltuntergang (?)

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von xenna »

Wenn wir dann alle gemeinsam hier im Forum beim Besucherrekord untergehen, kommen wir ganz gewiss ins Guinessbuch der Rekorde :wink:
Nur, wer liest das dann noch nach dem Weltuntergang :?: :shock:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Lese-Eule »

xenna hat geschrieben:Wenn wir dann alle gemeinsam hier im Forum beim Besucherrekord untergehen, kommen wir ganz gewiss ins Guinessbuch der Rekorde :wink:
Nur, wer liest das dann noch nach dem Weltuntergang :?: :shock:
sicher doch wenigsten diejenigen, die das dann drucken :mrgreen:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von d_r_m_s »

Am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang ...

wir leben nicht mehr lang ...

wir leben nicht mehr lang ...

(tralala ...)

:mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
c.b.1968
Beiträge: 12973
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von c.b.1968 »

Was jetzt? :shock:
Wann jetzt? :shock:

da siehste mal, nicht mal der Weltuntergang kann sich entscheiden, wann er denn nu will :mrgreen:
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von spiralnebel111 »

Bücherwurm14167 hat geschrieben:Haben die Zeugen Jehovas nicht schon einen Notfallplan?
Das kann sein - aber sie verschieben den Weltuntergang ständig...
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Flachs »

... ist eben nicht einfach, so einen Weltuntergang vorschriftsmäßig unter Berücksichtigung aller Prophezeihungen abzuwickeln! :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von d_r_m_s »

d_r_m_s hat geschrieben:Am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang ...
wir leben nicht mehr lang ...
wir leben nicht mehr lang ...
(tralala ...)

:mrgreen:
Doch keiner weiß in welchem Jahr
und das ist wunderbar.
Wir sind vielleicht noch lange hier
und darauf trinken wir.


Die Welt wird so schnell nicht untergehen, manches auf der Welt vielleicht schon eher.

Prost !

:wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von spiralnebel111 »

Flachs hat geschrieben:... ist eben nicht einfach, so einen Weltuntergang vorschriftsmäßig unter Berücksichtigung aller Prophezeihungen abzuwickeln! :mrgreen:
:lol:
Da hast du natürlich recht!
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Lese-Eule »

Wir sind doch sowieso alle schon lange in der Matrix ... :shock:
Benutzeravatar
c.b.1968
Beiträge: 12973
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von c.b.1968 »

Lieber Weltuntergang,
ich muss mich jetzt mal beschweren! Den ganzen 30.Mai habe ich auf dich gewartet...vergeblich. So geht das nicht, mich den ganzen Tag warten lassen. Also das kannst du mit einer anderen machen.

Tage vorher stand ich stundenlang vor dem Kleiderschrank mit der Frage: was zieh ich an Weltuntergang an? Was trägt man da so? Das kleine Schwarze, ein Ballkleid oder doch leger in Hot pants und Top, ist ein Bikini zu wenig, vielleicht doch ein Kostüm? Flip-Flops, die Hochhackigen, Stiefel oder dicke Kuschelsocken?

Am 30.Mai bin ich extra früh morgens aufgestanden, habe ein festliches Frühstück zubereitet... der Kaffee wurde kalt, die Semmeln hart, die Eier haben sich inzwischen selbstständig gemacht...

Stundenlang habe ich gekocht für ein anständiges Mittagessen. Hast du überhaupt eine Ahnung wie groß Rindsrouladen nach acht Stunden warmhalten sind? Habe extra keine Gurken und Tomaten aus Spanien gekauft, um uns den Tag nicht zu verderben.

Nachmittags literweise Kaffee gekocht und eine Sahnetorte gebacken. Extra für dich! Bei uns isst sowas ja keiner, aber für einen besonderen Tag, was macht man da nicht alles... Alles stand bereit, die Sahne lief und lief und lief...

In Unkosten habe ich mich für das Abendessen gestürzt, war im Feinkostladen und habe Sachen gekauft, deren Namen ich nicht mal aussprechen kann. Ich wollte dich nur beeindrucken. Aber wer kam nicht?

Der Abend wurde später, ich habe Kerzen im ganzen Haus angezündet und jetzt bin ich Stunden damit beschäftigt das Wachs vom Boden zu kratzen. Die teure Flasche Wein musste ich alleine trinken. Hättest du spätabends noch geklingelt, ich hätte es nicht mehr zur Tür geschafft.

Ich finde das überhaupt nicht nett, ich ärgere mich über deine Unzuverlässigkeit. Meinst du denn ich hab nichts bessers zu tun, als den ganzen Tag und den ganzen Abend auf dich zu warten? Vielleicht hab ich beim nächsten Mal Rücken, ich werd schließlich auch nicht jünger.

Alle Termine hatte ich verschoben, ich habe sogar gekündigt, denn ich dachte wenn du kommst, dann bin ich gerettet. Am 31. Mai musste ich dann mit Kopfschmerzen zur Bank und all die Rechnungen, die ich weggeworfen habe überweisen...bloß blöd, dass ich mich für dich in Unkosten gestürzt habe.

So nicht! Und damit du es weißt: in diesem Jahr habe ich keine Zeit mehr für dich! Und beim nächsten Mal wäre es echt nett, den Termin vorher mit mir abzusprechen und dich gefälligst dran zu halten! Da könnt ja jeder kommen...

Mit verstimmten Grüßen
cebe

:mrgreen:
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von d_r_m_s »

c.b.1968 hat geschrieben:Lieber Weltuntergang,
ich muss mich jetzt mal beschweren! Den ganzen 30.Mai habe ich auf dich gewartet...vergeblich ...
jetzt ist es öffentlich: auch da ist die EU (mit-)schuldig ... 8)

Welt: Dank EHEC – Europa unterstützt Weltuntergang
http://www.welt.de/satire/article134102 ... rgang.html
Der eigentlich für Ende Mai geplante Untergang der Welt scheiterte bislang an den Bedenken der EU. Zum Glück ist nun Bewegung in die Angelegenheit gekommen.
...
Mit der Ausfuhr von Blattsalaten, Gurken und Tomaten in alle Welt leiste die EU derzeit einen wichtigen Beitrag für das Ende der Menschheit, heißt es. Ob das reicht, um den um fünf Monate verschobenen Weltuntergang pünktlich abzuschließen, ist derzeit offen.
...
:mrgreen:

aber wenn man mal genau hinliest ... hier wird auch mal wieder der Weltuntergang mit dem Ende der Menschheit undifferenziert durcheinandergeworfen ... das muss ja nun auch nicht unbedingt miteinander zu tun haben ... typisch Springer ! :P

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von nanoq »

Weltuntergang? Ja. Heute. Hier. Draußen vor meinem Fenster.

Auf meinem Balkon steht das Wasser gerade ungefähr 5 cm hoch und sickert durch die Balkontür (ich habe schon sämtliche Büroscheuerlappen für mein Zimmer requiriert und die Fläche, für die die nicht reichten, mit Küchenpapier ausgelegt). Und beim Diktieren werde ich dauernd vom Donner übertönt. Andererseits, wenn die Welt jetzt sowieso untergeht, werden meine Diktate doch ohnehin nicht mehr geschrieben – d.h. eigentlich könnte ich doch glatt Feierabend machen. Allerdings komme ich jetzt ja doch nicht trockenen Fußes zum Bahnhof. Und so dunkel wie es hier ist, besteht auch noch die Gefahr mich zu verlaufen (vielleicht sollte ich mal bei der Stadt anrufen und bitten, die Straßenlaternen einzuschalten).
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von d_r_m_s »

nanoq hat geschrieben:Weltuntergang? Ja. Heute. Hier. Draußen vor meinem Fenster.
ja, das Wetter heute war nicht von schlechten Eltern ... zeitweise Blitz und Donner im Sekundentakt ... und noch 5 min länger Platzregen, dann hätte ich wieder im Keller Wasser pumpen dürfen ...
:)

aaah ... es geht schon wieder los ... :shock:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von d_r_m_s »

da ich mit 'der Krise' nicht mehr vor dem Abendessen fertig werde - erstmal zum Weltuntergang ... :wink:

heute in der FTD: Die Maya und der Irrglaube vom Weltuntergang
http://www.ftd.de/wissen/leben/:mythos- ... 47154.html

das war ja eigentlich auch schon länger klar ... hat sich aber immer noch nicht zu allen herumgesprochen ...

dabei könnten wir den Untergang der menschlichen Zivilisation durchaus noch live erleben, und das sogar ohne primäres Mad Max Scenario (sekundär dann natürlich schon):

Allgemeinverständlicher Aufsatz zu Stromversorgungsausfall und AKW-Notstrombetrieb
http://www.dasgelbeforum.de.org/mix_ent ... category=0

und in Japan sind sie ja auch schon am Üben ...
Berner Zeitung: Fukushima-Betreiber steht vor Verstaatlichung
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/asi ... y/29024486
Zeit: Fast alle Atomreaktoren in Japan derzeit abgeschaltet :o
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-1 ... co/seite-2

Angst haben lohnt sich aber nicht wirklich, darauf kann man sich nicht wirklich vorbereiten ... da kann man nur hoffen ... immerhin: der 'Kalte Krieg' ist ja auch weitgehend kalt geblieben ... manchmal hat man eben auch Glück im Unglück ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Weltuntergang (?)

Beitrag von Buchecker »

Als Bekannte am Heiligabend während des Großen Stadtgeläuts in Frankfurt die verglühenden Schrottteile der russischen Rakete am Himmel vorüberziehen sahen, wähnten sie sich diesem Ereignis kurzzeitig sehr nahe...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Antworten