Wird EBAY zur Konkurrenz ? oder andersherum ?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

@ Lesezeichen & Sammler: bei der Menge an Büchern, die ihr beide habt würde sich doch evtl http://www.abebooks.de/ lohnen, oder?

Klar kostet das was - ab 15,- ? im Monat - aber evtl würde man dort auch entsprechend viele Bücher loswerden...

Habe keine Erfahrung mit abe, aber vielleicht kennt sich ja hier jemand mit dem Anbieter aus und kann seine Erfahrungen mitteilen? Ich spiele auch mit dem Gedanken...
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@ Erzi:
Erfahrungen mit Abebooks habe ich nur als Kunde, aber was dort auffällt, sind die grundsätzlich höheren "Versandkosten" als bei BL - wahrscheinlich wegen dieser Gebühr :? .

Viele der Anbieter dort verkaufen gleichzeitig über BL, und dabei beobachte ich immer wieder, daß der Buchpreis derselbe ist, die Versandkosten aber niedriger ausfallen :o - und bestelle das Buch von dem betreffenden Anbieter dann bei BL. :wink:

Außerdem gibt es bei Abebooks ein Angebot, gegen Gebühr versteht sich, die Bücher zusätzlich bei Amazon zu listen. Diese Bücher erkennt man bei Amazon unschwer an dem Zusatz "abebooks als Vermittler" - und wechselt als Käufer dann lieber gleich zu Abebooks... - - - Aber immerhin: Der Kunde wurde bei Amazon auf das Angebot bei Abebooks aufmerksam! :mrgreen:

Natürlich gibt es aber auch Bücher, die man nur bei Abebooks findet! :wink:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

@ Flachs: mir geht es eher darum, meine Bücher einem "breiteren" Publikum anzubieten, dabei meine ich nicht die Taschenbücher, die dort bereits 400mal gelistet sind, sondern eher "ältere, teilweise antiquierte oder preishöhere Bücher :roll: (was ein Satz...). Bei diesen Büchern würden sich auch höhere Portokosten lohnen, da die edlen Schwarten meist sowieso per Päckchen weggehen.

Wenn ich nicht irre (kommt aber vor :roll: ) steht dort auch irgendwo irgendwas von einer Kooperation von abe zu BL..., kann ich aber im Moment nicht sagen.

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Aquarius
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Sep 2005, 14:52
Wohnort: St. Peter/Au

Beitrag von Aquarius »

Ebay kann man nicht mit booklooker vergleichen (Das soll keine der beiden Plattformen abwerten).

Wenn man bei ebay ein Buch kaufen möchte, ist es weniger wahrscheinlich, es zu bekommen. Aber dafür bekommt man es eventuell billiger.

Der Verkäufer hat die Wahl: Entweder, er verkauft sein Buch bei ebay zu einem Schleuderpreis, oder er wartet bei booklooker möglicherweise ewig darauf, es loszuwerden. Ich habe bis jetzt nur probeweise einige wenige Bücher auf ebay angeboten und dabei festgestellt, dass man nur bekannte Bücher anbringt, zu einem Preis, der einen gerade eben zufriedenstellt.

Ich bevorzuge booklooker, wobei es für mich und meine 80 oder 100 Bücher keine wichtige Frage ist, ob der Verkauf bei booklooker oder bei ebay mehr Sinn macht.

Gruß & Schluss
Aquarius
Nachts ist's kälter als draußen.
dieteru

Beitrag von dieteru »

Ich bin jetzt mal wieder nach langer Zeit bei Booklooker. Habe bei Ebay jede Menge verkauft zu guten Preisen. Mal sehen ob ich das bei booklooker auch schaffe.
Benutzeravatar
anno_1953
Beiträge: 153
Registriert: Do 22. Sep 2005, 12:00
Wohnort: Oberhessen

Beitrag von anno_1953 »

Als Verkäufer fahre ich bei ebay erheblich besser als hier.

Wenn ich kaufe, muss ich halt "meinen" Preis zu Grunde legen. Und was die Versandkosten bei ebay betrifft, viele VK haben keine Ahnung von Büchersendung und Porto. Ich schreib bei interessanten Angeboten die VK an und frag nach. Meistens klappts.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@ Lesezeichen & Sammler: bei der Menge an Büchern, die ihr beide habt würde sich doch evtl http://www.abebooks.de/ lohnen,


@Erzi, nein, möchte meine vielen Bücher nicht verkaufen, bin ja froh das ich sie habe! :lol:
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

Lesezeichen hat geschrieben:@ Lesezeichen & Sammler: bei der Menge an Büchern, die ihr beide habt würde sich doch evtl http://www.abebooks.de/ lohnen,
@Erzi, nein, möchte meine vielen Bücher nicht verkaufen, bin ja froh das ich sie habe! :lol:
:?: :?: :?: In welcher Hinsicht lohnt sich Abebooks für uns (außerdem führst du hier schriftliche Selbstgespräche, da du deinen Hinweis auch an dich selbst richtest) :?: :?: :?:
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Lol, das war original Erzis Text - Lesezeichen hat nur nicht zitiert :wink:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Sammler hat geschrieben:In welcher Hinsicht lohnt sich Abebooks für uns ...
"Abebooks.de ist Teil des größten Marktplatzes für antiquarische, vergriffene und gebrauchte Bücher weltweit. Suchen Sie in einem Bestand von über 70 Mio. Büchern von mehr als 13.000 Anbietern aus der ganzen Welt."

Ich bin zwar nicht bei abe, aber wenn ich auch so viele Bücher hätte, würde ich es probieren, auch wenn es Geld kostet. Software zum Verwalten der Bücher gehört dazu, Kreditkartenabrechnung wird angeboten (kostet auch was), weltweites Angebot und einige interessante Kooperationen - wie ich finde -

Hier mehr:
http://www.abebooks.de/docs/Welcome/

Wenn ich etwa 1000 Bücher in meinem Bestand habe, werde ich es mal probieren, kann aber noch etwas dauern :wink:

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Sammler hat geschrieben:
Lesezeichen hat geschrieben:@ Lesezeichen & Sammler: bei der Menge an Büchern, die ihr beide habt würde sich doch evtl http://www.abebooks.de/ lohnen,
@Erzi, nein, möchte meine vielen Bücher nicht verkaufen, bin ja froh das ich sie habe! :lol:
:?: :?: :?: In welcher Hinsicht lohnt sich Abebooks für uns (außerdem führst du hier schriftliche Selbstgespräche, da du deinen Hinweis auch an dich selbst richtest) :?: :?: :?:[/quote

@sammler, so war das nicht gemeint. Meine Bücher bleiben halt schön in meinen Regalen.
Vielleicht ganz, ganz später mal, daß ich Sie verkaufe, mal sehen.
Mit dem Text habe ich irgendwie was falsch gemacht.
Da hat Pain recht! :wink: :wink:
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Irgendwie mache ich beim zitieren immer was falsch! :wink: :(
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Lesezeichen hat geschrieben:Irgendwie mache ich beim zitieren immer was falsch! :wink: :(
bei einem Beitrag, dem du antworten möchtest, einfach "oben rechts" auf QUOTE klicken, dann kommt der letzte Text innerhalb von eckigen Klammern - darunter deine Antwort schreiben - schwups - fertig :P
cu
erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Gast

Beitrag von Gast »

@Erzi, hast Du gesehen, habe ich beim vorigen Beitrag habe ich es so gemacht. Dann steht da Quote Sammler !
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Nicht Gast, daß war von mir!!!!
Antworten