Wird EBAY zur Konkurrenz ? oder andersherum ?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Anonymous hat geschrieben:@Erzi, hast Du gesehen, habe ich beim vorigen Beitrag habe ich es so gemacht. Dann steht da Quote Sammler !
hmmm, eigentlich klappt das immer...., übrigens du bist nicht angemeldet :wink:

Du darfst die eckigen Klammern NICHT verändern, und für den Anfang: auch nichts innerhalb der eckigen Klammern verändern...
Probiere es nochmal
cu
erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Erzkanzler hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:@Erzi, hast Du gesehen, habe ich beim vorigen Beitrag habe ich es so gemacht. Dann steht da Quote Sammler !
hmmm, eigentlich klappt das immer...., übrigens du bist nicht angemeldet :wink:

Du darfst die eckigen Klammern NICHT verändern, und für den Anfang: auch nichts innerhalb der eckigen Klammern verändern...
Probiere es nochmal
cu
erzi
So, noch mal ein Versuch!!!!! :wink:
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@ Erzi, vielen, vielen Dank für den Nachhilfeuntericht!!!! :wink: :wink:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Lesezeichen hat geschrieben:@ Erzi, vielen, vielen Dank für den Nachhilfeuntericht!!!! :wink: :wink:
bitte :D
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

Lesezeichen hat geschrieben:@Erzi, nein, möchte meine vielen Bücher nicht verkaufen, bin ja froh das ich sie habe! :lol:
@ Lesezeichen
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. In dem Fall kann ich mich nur anschließen. Hat lange gedauert alle zu sammeln und Flops, Doubletten etc. machen bisher höchstens 500 Bücher aus. Wenn ich die nötige Zeit hätte, würe ich die aber eher über BL verkaufen. :P

@ Erzi
Trotzdem Danke für den Tipp :D
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
Svetlana
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 17:46
Wohnort: Saulheim

Beitrag von Svetlana »

Aquarius hat geschrieben: Ich habe bis jetzt nur probeweise einige wenige Bücher auf ebay angeboten und dabei festgestellt, dass man nur bekannte Bücher anbringt, zu einem Preis, der einen gerade eben zufriedenstellt.
So ganz stimmt es nicht. Ich habe in den letzten 2 Tagen gerade 2 Bücher verkauft, die mir alle beide, bis ich sie zuerst gesehen habe, vollkommen unbekannt waren (das waren Bücher im Auftrag vom Verein, die ich meine :wink: )
Und seit Ebay seine Angebotsgebühren auf 1 Cent gestellt hat, stelle ich auch hin und wieder Bücher dort ein.

Gruß
Svetlana
Benutzeravatar
sabzi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von sabzi »

eb-- wird wohl die Gebühren erhöhen, also da sind wir hier doch besser aufgehoben, oder?

Gebühren in den Kategorien Bücher und Musik*

Für Festpreisangebote in der Kategorie Bücher und in den folgenden Unterkategorien der Kategorie Musik: CDs, Vinyl, Hörbücher und Hörspiele und Sonstige Formate gilt ab dem 22. August 2006 unabhängig vom Startpreis eine Angebotsgebühr von 5 Cent. Die Verkaufsprovision beträgt unabhängig von der Höhe des Verkaufspreises 12%.


Gruß!
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Gebühren in den Kategorien Bücher und Musik*

Für Festpreisangebote in der Kategorie Bücher und in den folgenden Unterkategorien der Kategorie Musik: CDs, Vinyl, Hörbücher und Hörspiele und Sonstige Formate gilt ab dem 22. August 2006 unabhängig vom Startpreis eine Angebotsgebühr von 5 Cent. Die Verkaufsprovision beträgt unabhängig von der Höhe des Verkaufspreises 12%.
... und das sind bei Büchern und CDs eine (Einstell-)Gebührenerhöhung von schlappen 400%! :shock: :shock: :shock:

Wer bei solchen Preisen seine Bücher nicht ausschließlich bei booklooker.de anbietet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

LG sb ;)
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

:D also ich finde ebay-buchverkauf- oder ebay-buchkauf ist keine wirkliche Konkurrenz.
Ich habe auch schon versucht, bei ebay alte Bücher zu verkloppen. Naja. Wenn ich ein Buch suche, gucke ich auch bei allen möglichen Inernetanbietern - und: meistens werde ich bei booklooker fündig.
Ein weiterer großer Vorteil ist, dass die Bücher lange drinstehen bleiben können und nicht nach kurzer Zeit wieder neu eingestellt werden müssen. Und: dass das Anbieten kostenlos ist.
Also für Käufer wie für Verkäufer eigentlich bedeutend besser als bei ebay.
Und noch was Gutes:
ich kann unter gebrauchten u n d neuen Büchern suchen!! -
:P
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
kein Platz mehr
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mai 2006, 08:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von kein Platz mehr »

Hallo Leute,

Ebay ist keine richtige Konkurrenz für BL, nur größer und BEKANNTER. Also ist es an UNS das zu ändern. Ich finde die Foren als sehr gute Ideen-Geber. Wir wollen, müssen, dürfen uns von Büchern trennen, die ein neues Zuhause suchen. :wink:

Also ran an die Bouletten.

LG
Wenn wir helfen können, müssen wir es auch tun, sonst sind wir es nicht wert, das ein Sonnenstrahl auf uns fällt.
Heinrich Zille

löse meine Sammlungen auf
tycker-om-sverige
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 15:16
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tycker-om-sverige »

Also ich meine, dass eBay schon sehr gut zum Bücherkauf /-verkauf geeignet ist (ohne jetzt gegen BL anzukämpfen). Außerdem muss ich gestehen, kannte ich BL bis vor kurzem überhaupt nicht, obwohl ich schon sehr lange im Internet einkaufe.

Was mich angeht, will ich Bücher jedoch letztendlich lieber "neu" lesen. Bei CDs macht mir das weniger aus ...
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

tycker-om-sverige hat geschrieben:Also ich meine, dass eBay schon sehr gut zum Bücherkauf /-verkauf geeignet ist
ja aber v.a. für neue/neuere Bücher. Bei BL hat man eben den Vorteil dass man ältere Bücher wo die Nachfrage nicht so groß ist lange kostenlos im Angebot belassen kann, das geht bei ebay nicht.
Was mich angeht, will ich Bücher jedoch letztendlich lieber "neu" lesen
du kriegst auch bei BL Bücher die noch ungelesen sind.

Wenn ich ein bestimmtes Buch suche vergleiche ich bei verschiedenen Anbietern und wenn es sich vom Preis nicht unterscheidet ziehe ich BL vor.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
tycker-om-sverige
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 15:16
Wohnort: Luxemburg

@janinevo

Beitrag von tycker-om-sverige »

Hallo janinevo,

klar, da stimme ich dir 100%ig zu: Vom Preis/Leistungs-Verhältnis (was das Anbieten angeht) ziehe ich BL auf jeden Fall vor - deshalb habe ich auch schon ein paar Artikel eingestellt!

Für neue Bücher bevorzuge ich dagegen Amazon, weil die auch gratis nach Luxemburg liefern ...

Gruß,
Julian.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Amazon liefert gratis :?:
Das ist mir aber neu, ich habe allerdings schon länger nicht mehr bei am... gekauft.
Ich weiß nur, dass bei amazon die Versandkosten für eine Büchersendung bei 3 ? lagen, oder hat sich da was geändert :?:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

@xenna:
wenn du bei Amazon selbst nur Bücher kaufst ist die Sendung kostenlos, wenn Du beim Amazon-Marketplace Bücher von Drittanbietern kaufst gilt die 3,- Versandkostenpauschale. Am. hatte mal kurzfristig allgemein Versandkosten unter einem Bestellwert von 20,- das haben die aber ganz schnell wieder geändert, so dass reine Buchbestellungen jetzt immer kostenlos sind - die Verkäufe sind wohl zurückgegangen ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Antworten