Was ich neulich erst erfahren habe!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Lese-Eule »

Ja, summy, nicht gleich Bild - freu dich, ich bringe Leute auch lieber zum Lachen als zum Weinen :roll: , und wir haben dich doch alle liebBild :wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Vidya Venn »

.... und mir gefallen die Smileys so gut.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von d_r_m_s »

antje hat geschrieben:Nochthessen sagt auch "die" Cola, dafür wie dafür. Das Cola kennen mäh nit.
Cola kenne ich zwar sowohl weiblich als auch sächlich, 'Rally[e]' ist mir eigentlich nur weiblich bekannt ... die Schweizer sehen das anders:

NZZ: Dem Sommer-Rally droht die Puste auszugehen
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/de ... 1.18123948
Das Rally am Aktienmarkt hat sich jüngst verlangsamt
...
erst hatte ich mich gefragt, ob es wohl um die Dem(okraten) geht ... die Amis kürzen das gerne ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Buchecker »

Dass der kleine Royal Prince an einer schrecklichen Erbkrankheit leidet:
http://www.der-postillon.com/2013/07/en ... eidet.html
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

:mrgreen: :lol: :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von xenna »

Das arme Kind 8)
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von d_r_m_s »

Buchecker hat geschrieben:Dass der kleine Royal Prince an einer schrecklichen Erbkrankheit leidet:
http://www.der-postillon.com/2013/07/en ... eidet.html
Mist, Erbkrankheit ... keine Chance, sich selbst damit zu infizieren ... :mrgreen:

die Vielfalt der Möglichkeiten, zu öffentlicher Alimentation unter ständiger Beobachtung zu gelangen, sind allerdings durchaus beachtlich ... auch bei uns ...

Wikipedia: Nebenstrafrecht
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebenstrafrecht

93 strafbewehrte Gesetze werden genannt ... wobei natürlich nicht jeder Straftatbestand für jeden zugänglich ist ... andererseits:
...
Der nachfolgende Auszug des Nebenstrafrechts ist nicht abschließend
...
da kann man sich sicher tagelang vergnügen ... soviel Zeit nehme ich mir jetzt nicht ... zwei Gesetze haben mich aber mal gereizt, und schon bin ich 'fündig' geworden:

Bundesstatistikgesetz:
http://www.gesetze-im-internet.de/bstatg_1987/__22.html
§ 22 Strafvorschrift
Wer entgegen § 21 Einzelangaben aus Bundesstatistiken oder solche Einzelangaben mit anderen Angaben zusammenführt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
G10-Gesetz (das mit den ganzen Einschränkungen von Briefgeheimnis etc.):
http://www.buzer.de/s1.htm?g=G%2B10&a=18
§ 18 Straftaten
Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen § 17 eine Mitteilung macht.
http://www.buzer.de/gesetz/4705/a65422.htm
§ 17 Mitteilungsverbote
(1) Wird die Telekommunikation nach diesem Gesetz oder nach den §§ 100a, 100b der Strafprozessordnung überwacht, darf diese Tatsache von Personen, die Telekommunikationsdienste erbringen oder an der Erbringung solcher Dienste mitwirken, anderen nicht mitgeteilt werden.
(2) Wird die Aushändigung von Sendungen nach § 2 Abs. 1 Satz 1 oder 3 angeordnet, darf diese Tatsache von Personen, die zur Aushändigung verpflichtet oder mit der Sendungsübermittlung betraut sind oder hieran mitwirken, anderen nicht mitgeteilt werden.
(3) Erfolgt ein Auskunftsersuchen oder eine Auskunftserteilung nach § 2 Abs. 1, darf diese Tatsache oder der Inhalt des Ersuchens oder der erteilten Auskunft von Personen, die zur Beantwortung verpflichtet oder mit der Beantwortung betraut sind oder hieran mitwirken, anderen nicht mitgeteilt werden.
wer also den Datenschutz bei Bundesstatistiken aushebelt kann nur halb so lang verknackt werden wie jemand, der Infos über Überwachungsmassnahmen weitergibt ... aber in so grossem Zusammenhang sind diese Gesetze sicher noch nie betrachtet worden ... 8)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Dafür braucht man sicher noch ein paar ABM - Kräfte. Allerdings müssten die dazu geeigneten Leute erst einmal beim Arbeitsamt ausgefiltert werden, und dazu bräuchte das AA selber auch geeignete Helfer. :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Kibabu »

Dank Digitalis habe ich ein neues, sehr treffendes Wort gelernt:

beflegeln

Wunderbar!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Buchecker »

Ja; das Tolle daran ist, dass man da ein Akkusativobjekt dranhängen kann.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von coma »

Was ich mal zu meiner Entschuldigung anführen muß, daß ich nicht eure Kommunikation auf allen diesen Kanälen der verschiedenen Threads verfolge (nicht verfolgen kann). Wenn ich nur gelegentlich was poste, und auch nur gelegentich in den verschiedenen Threads was lese, kann ich so einige Reaktionen nicht nachvollziehen. Wenn ihr mich als einen Troll einschätzt, gehöre ich jedenfalls zu den Gutartigen, möchte nicht wirklich stören, außer mal selber auch was sagen. Warum muß man da dann gleich die Zensur der Nettikette anlegen. Nett plauschen, und wenn mal jemand was rausrutscht, was nicht ganz insofern ok ist, den oder die fertig machen.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Kibabu »

Von Fertigmachen kann eigentlich nicht die Rede sein, zumindest da, wo ich mitlese. Aber wenn man reichlich austeilt, muss man auch mal mit entsprechend unwilligen Reaktionen rechnen.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von coma »

Kibabu hat geschrieben: Aber wenn man reichlich austeilt, muss man auch mal mit entsprechend unwilligen Reaktionen rechnen.
Das ist doch aber gar nicht so. Insgesamt sind meine Beiträge hier ok, ihr könnt das ja alles nachlesen. Ein bißchen was wurde gelöscht, aber was da von meinen Beiträgen vorhanden ist, kann wohl als repräsentativ gelten. Wo ist da was von "reichlich austeilen"? Habe ich da eine falsche Wahrnehmung? Möglich, und dann ist ja auch so ein Feedback ganz ok, man muß auch immer darauf achten, was andere empfinden, nicht nur wie man selbst es sieht.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Kibabu »

coma hat geschrieben:Möglich, und dann ist ja auch so ein Feedback ganz ok, man muß auch immer darauf achten, was andere empfinden, nicht nur wie man selbst es sieht.
Gut, diese Einstellung rückt das Ganze für mich jetzt wieder gerade.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von spiralnebel111 »

Demgegenüber was gibt es heute eine Manie? Es wird gegoogelt, und dann habt ihr euer Urteil parat, ein übernommenes Urteil, das nicht aus Euch selbst kommt, sondern ihr plappert nach, was google sagt.
Ich sehe das auch so, ihr seid doch alle durch die Medien komplett benebelt. Gehirnwäsche nennt man das, ihr seid nicht mehr zu einem freien Gedanken fähig.
Die übliche Praxis der Stadtbüchereien ist, die erste Mahnung möglichst spät rausschicken, dann können die mehr Strafgebühren einsacken!
Weil ihr nicht versteht, was einen guten Sommer ausmacht.

Code: Alles auswählen

deine Einlassungen aber nicht intuitiv verständlich sind

Code: Alles auswählen

 Eimer ist besser als Glas, egal was drin ist ...

Code: Alles auswählen

Ich würde hier gerne mal wieder paar Witze posten, hab es aber satt, wie Pitbull mit ihrem wenig witzigen Gesülze das Feld hält.

Code: Alles auswählen


Welche Kunst von wem denn, die von euch Klugscheißern Volkswirten? 

Code: Alles auswählen

Harzis sollen es nicht bekommen :D , warum, weil die Harzi-Familie netto sowieso schon mehr hat, als eine Familie, wo der Haushaltsvorstand, und die Angetraute im Nebenjob, im Niedriglohnbereich verdienen können.
...und beim letzten Zitat kommt es mir hoch - muss also den Fred wechseln... :evil:
Antworten