Was ich neulich erst erfahren habe!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
c.b.1968
Beiträge: 12973
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von c.b.1968 »

Ich finde diese "Diskussion" ja irgendwie schon wieder "trollig" äh "drollig" :mrgreen:
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
Pumuckl2

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Pumuckl2 »

Hallo, ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit, habe mich aber erst gestern angemeldet. Was sich hier an Unruhestiftern in der letzten Zeit getummelt hat ist unglaublich.
Ich würde Herrn Schrölk nicht als Troll bezeichnen, sondern als etwas "schrullig". Das hat er ja in seiner El-Zeit häufig bewiesen.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von bookworms »

Willkommen, Pumuckl2.
c.b.1968 hat geschrieben:Ich finde diese "Diskussion" ja irgendwie schon wieder "trollig" äh "drollig" :mrgreen:
Dürfen wir's trotzdem ausdiskutieren? 8)
Schrölk hat geschrieben:Wenn ich gewohnheitsmäßig mit 80 km/h durch die 30er-Zone brettere ist es trotzdem auch nicht richtig,
Weil es Verkehrsregeln gibt, an die man sich zu halten hat.
Am Eingang zu diesem Forum steht aber kein Schild "Hier wird gesiezt!". Insofern hinkt dieser Vergleich.

Hier ist es so, dass man als Einzelner zu einer Gruppe stößt, in der gewisse Gepflogenheiten herrschen. Als Neuling passe ich mich diesen an. Ich latsche auch nicht als Einziger angezogen über FKK-Gelände.
Zuletzt geändert von bookworms am Sa 12. Nov 2011, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Marcus T. Cicero »

Pumuckl2 hat geschrieben:Hallo, ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit, habe mich aber erst gestern angemeldet. Was sich hier an Unruhestiftern in der letzten Zeit getummelt hat ist unglaublich.
Ich würde Herrn Schrölk nicht als Troll bezeichnen, sondern als etwas "schrullig". Das hat er ja in seiner El-Zeit häufig bewiesen.
Ich bin schon etwas länger im Forum, aber dass Schrölk vorher unter El firmierte, war mir neu.
In letzter Zeit häufen sich, unabhängig davon, ob dies hier zutrifft oder nicht, offenbar unter den Neu-Angemeldeten die bereits Abgemeldeten. :D
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Mary »

bookworms hat geschrieben:Dürfen wir's trotzdem ausdiskutieren?
Na, dann geb ich meinen Senf auch noch dazu:

Lieber (!) Schrölk,
an einer Stelle wiedersprechen Sie sich etwas: Sie wollen nicht duzen, weil
Schrölk hat geschrieben:"Im Internet macht man das so" ist für mich kein Grund ,
und ziehen als Argument heran, daß
Schrölk hat geschrieben:Wenn sich zwei Fremde auf der Straße begegnen sin sie erstmal per Sie
, quasi, weil mans so macht. - Hmmm.
Schrölk hat geschrieben:ich bin auf meinen Reisen durchs Internet auf Bereiche gestoßen wo Menschen sich durch ein ungefragtes "Du" abgestoßen fühlen.
Yepp. Da gibts durchaus Foren, wo nur "gesiezt" wird.

Siezen "verleitet" auf jedenfall zu einer bedachteren Wortwahl und ist von daher schonmal gar nicht so verkehrt. Jeder sollte es halten wie er will und ich werde Schrölk selbstverständlich gerne in Zukunft siezen!

Bei meiner derzeitigen Arbeit wird übrigens grundsätzlich geduzt, außer einem EDV-Fachmann und dem Eigentümer, einem sehr jungen (und gemein gut aussehendem), höchst fähigen Mann.

Aber eins will ich wirklich gerne noch wissen: Sind Sie wirklich "El"? Wenn ja - schön daß Sie wieder da sind, wenn nicht, schön daß Sie da sind!

Liebe Grüße
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von bookworms »

Mary hat geschrieben:Siezen "verleitet" auf jedenfall zu einer bedachteren Wortwahl
Sollte man meinen :wink:
Es gab hier aber durchaus Beispiele dafür, dass man auch siezend andere vor den Kopf (oder unter die Gürtellinie) schlagen kann...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von spiralnebel111 »

Pumuckl2 hat geschrieben:Hallo, ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit, habe mich aber erst gestern angemeldet.
Herzlich willkommen unter den Schreibenden im Forum. :)
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Bice »

Etwas ganz Tragisches habe ich vorgestern erfahren....vorausgesetzt, dass es auch so gewesen ist.

Ich lese gerade eine Biografie über die grosse französische Schauspielerin Simone Signoret. Sie war nicht nur eine grossartige Schauspielerin, sie hat sich in späteren Jahren immer auch vehement für die Menschenrechte eingesetzt.

Begleitend zu meiner Biografienleserei suche ich auch immer zusätzlich im I-Net nach Fotos und weiteren Infos. Und somit bin ich auf eine erschütternde Aussage von Catherine Allegret gestossen, der Tochter von der Simone Signoret. Sie hat in ihren Memoiren behauptet, dass sie von ihrem Stiefvater, dem weltberühmten Schauspieler und Sänger Yves Montand von ihrem 5. Lebensjahr an sexuell belästigt worden sei.

Einerseits habe ich Mühe, das zu glauben, andererseits frage ich mich, warum sie denn sowas schreiben sollte, wenn es nicht wahr ist. Denn sie hätte es sich ja vorstellen können, dass diese Aussage einen Sturm der Entrüstung auslösen würde in Frankreich und zwar nicht gegen den von allen Franzosen hochverehrten Montand, sondern gegen sie....Und soetwas riskiert man nicht, wenn es nicht tatsächlich so war....meinte ich zumindest.

Jedenfalls habe ich sofort Catherine Allégrets Buch bei einem BL-Anbieter bestellt: RENDEZVOUS MIT DER VERLORENEN ZEIT. DIE JAHRE MIT MEINER MUTTER SIMONE SIGNORET UND MIT YVES MONTAND.

Das war vorgestern....doch bisher habe ich noch keine Rückmeldung vom Anbieter bekommen.
Marcus T. Cicero
Beiträge: 490
Registriert: Di 23. Mär 2010, 23:41

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Marcus T. Cicero »

Pumuckl2 hat geschrieben:Ich würde Herrn Schrölk nicht als Troll bezeichnen, sondern als etwas "schrullig". Das hat er ja in seiner El-Zeit häufig bewiesen.
Gut beobachtet. Schrölk hat in einem anderen Thread seine Vergangenheit, sofern man bei den wenigen Wochen Unterschied zwischen der Abmeldung als el und der Anmeldung als Schrölk überhaupt davon sprechen sollte, bestätigt und fühlt sich jetzt offenbar enttarnt. :lol:
Bice hat geschrieben:Einerseits habe ich Mühe, das zu glauben, andererseits frage ich mich, warum sie denn sowas schreiben sollte, wenn es nicht wahr ist. Denn sie hätte es sich ja vorstellen können, dass diese Aussage einen Sturm der Entrüstung auslösen würde in Frankreich und zwar nicht gegen den von allen Franzosen hochverehrten Montand, sondern gegen sie..
DE MORTUIS NIHIL NISI BENE (Über die Toten nichts, wenn nicht gut (reden))

Die Fälle Kachelmann und Strauss-Kahn haben gezeigt, dass es selbst als reicher Promi sehr schwierig werden kann, sich gegen Vorwürfe der sexuellen Belästigung, des Missbrauchs oder Vergewaltigung zu wehren. Die Öffentlichkeit und mitunter die Justiz machen sich, von den Medien befeuert, vorschnell ein Bild des Falles nach Kriterien, die eher im Lebenswandel der Betreffenden als in objektiv vorhandenen Beweisen liegen.

Montand dürfte es aus dem Grab heraus, daher der lateinische Spruch, noch eine Spur schwieriger haben.
Insofern cool bleiben und sich nicht über die Franzosen entrüsten. 8)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von spiralnebel111 »

Bice hat geschrieben:
Einerseits habe ich Mühe, das zu glauben, andererseits frage ich mich, warum sie denn sowas schreiben sollte, wenn es nicht wahr ist. ...
Und soetwas riskiert man nicht, wenn es nicht tatsächlich so war....meinte ich zumindest.
Es hat schon öfter Fälle gegeben, in denen Angehörige oder Angestellte von Prominenten ihre Angehörigen oder Arbeitgeber benutzten um selber Aufsehen zu erregen oder Geld zu verdienen. Dafür spricht, dass gewartet wurde, bis der Betroffene sich nicht mehr wehren kann.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von jimi hendrix »

..dass Franz Josef Degenhardt gestorben ist

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 68,00.html
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Buchecker »

Oh ja, das war'n Guter. Einer der wenigen, die immer klare Kante gezeigt haben; und einer von ganz wenigen, dessen Lieder eigentlich (spärlich) vertonte Gedichte sind und die als solche Bestand haben werden.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Vidya Venn »

Hab heute noch gesungen: Hier darf jeder machen was er will, im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung versteht sich
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Buchecker »

Den einzig wahren Grund, warum diese komische Gangart, bei der man im heißesten Sommer so tut, als ob man eine frisch gespurte Loipe unter den Skiern hätte, Nordic Walking genannt wird.
Nur heute; nur in der taz: http://taz.de/digitaz/.tom/tomdestages?day=2011/11/19
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Lese-Eule »

Buchecker hat geschrieben:Den einzig wahren Grund, warum diese komische Gangart, bei der man im heißesten Sommer so tut, als ob man eine frisch gespurte Loipe unter den Skiern hätte, Nordic Walking genannt wird.
Nur heute; nur in der taz: http://taz.de/digitaz/.tom/tomdestages?day=2011/11/19
Bild
Antworten