Was ich neulich erst erfahren habe!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Tschemmo »

... dass Wölfe ranzig werden können wie Butter :mrgreen: Ob die dann wohl auch so komisch riechen wie das Streichfett? Gestern war ich als Fan und Pate nämlich im Wolfcenter Dörverden! Seit 2000 werden in Deutschland wieder jährlich Welpen in freier Wildbahn geworfen, in der Lausitz gibt es inzwischen 6 Rudel. Insgesamt leben etwas 60-70 Wölfe frei in Deutschland und damit das so bleibt, damit es noch mehr werden muss man zu einem Miteinander zwischen Mensch und Wolf kommen; diesem Miteinander hat sich das Wolfcenter verschrieben. Leider haben sie nicht geheult :cry: aber man kann auch im Center übernachten und dann soll man es hören können!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
yellowtower

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von yellowtower »

Tschemmo hat geschrieben: Insgesamt leben etwas 60-70 Wölfe frei in Deutschland und damit das so bleibt, damit es noch mehr werden muss man zu einem Miteinander zwischen Mensch und Wolf kommen; diesem Miteinander hat sich das Wolfcenter verschrieben. Leider haben sie nicht geheult :cry: aber man kann auch im Center übernachten und dann soll man es hören können!
Jepp, bevor ich nun selbst über "Wolfis Comeback" schreibe, hier ein Link, wo eh schon viel drinne steht:

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/ ... ommenwolf/

Ich mag diese Tiere ohne Ende! - Ein Bekannter von mir hat 2 mit der Flasche aufgezogen und hält sie auf seiner "Ranch", als wären es Hunde, allerdings mit Freilauf in die Wälder und der wahrgenommenen Möglichkeit der alltgl. Heimkehr.
Dunik

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Dunik »

Das gefällt mir gut :D
yellowtower

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von yellowtower »

..... mir auch .... muss allerdings dazu sagen, es sind seine eigenen Wälder, ca, 28 qkm abgezäuntes Gebiet .... nicht, dass nun einer hier meint, er müsste jetzt Anzeige erstatten, wegen nicht off. erfasster Wolfs-Auswilderung o.ä Shit ... (heutzutage musst mit allem rechnen)
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Buchecker »

petit fours sind Schnittchen!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Summerhill1972 »

Buchecker hat geschrieben:petit fours sind Schnittchen!
Bild
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von xenna »

Ich weiß :shock: :roll:
Klingt halt besser :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Buchecker »

Eben gelesen: Als Gorbatschow Weihnachten 1991 die Auflösungsurkunde der UdSSR unterschreiben wollte, streikte sein aus sowjetischer Produktion stammender Füller. Stattdessen hat er sich dann vom CNN-Kameramann einen amerikanischen Kuli geliehen...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Buchecker »

Was heißt "neulich" - gerade eben: Dass das frisch getraute monegassische Fürstenpaar schon wieder in getrennten - nein, nicht Betten, nicht Zimmern: Hotels! übernachtet.
Auf nichts kann man sich mehr verlassen...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von spiralnebel111 »

...und gar nicht wissen wollte, dass ich Autor/innen nicht nachschlagen darf: Da gibt es eine Mörderin, eine Rassistin, eine, die ihre eigenen Kinder nicht mochte, mehrere heftige Nazis, und viele sehr unglückliche Schicksale... Ich will jetzt nix mehr wissen. :(
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Vidya Venn »

spiralnebel111 hat geschrieben:...und gar nicht wissen wollte, dass ich Autor/innen nicht nachschlagen darf: Da gibt es eine Mörderin, eine Rassistin, eine, die ihre eigenen Kinder nicht mochte, mehrere heftige Nazis, und viele sehr unglückliche Schicksale... Ich will jetzt nix mehr wissen. :(

:?: :?: :?:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von d_r_m_s »

Vidya Venn hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:...und gar nicht wissen wollte, dass ich Autor/innen nicht nachschlagen darf: Da gibt es eine Mörderin, eine Rassistin, eine, die ihre eigenen Kinder nicht mochte, mehrere heftige Nazis, und viele sehr unglückliche Schicksale... Ich will jetzt nix mehr wissen. :(
:?: :?: :?:
manchmal ist es wohl besser, nicht zu viel über seine 'Lieblinge' zu erfahren ...

wobei man die Gerüchte im Netz auch nicht übermässig ernst nehmen sollte ... jeder halbwegs anständige (und trotzdem erfolgreiche) Mensch hat Neider ... und für manche gilt auch 'jede Publicity ist besser als keine Publicity' ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von spiralnebel111 »

Nach Gerüchten sah das alles nicht aus. Aber schön wär's ja.
Vidya, ich habe mir von allerlei Autoren die Lebensgeschichten angesehen und war teilweise doch sehr schockiert. Beispiel: Anne Perry ist -angeblich- eine Mörderin, Ihr könnt ja mal gucken, das sieht wirklich nicht nach Gerücht aus!
Dabei wollte ich nur wissen, wann sie gelebt hat, und, ob und was sie für einen bürgerlichen Beruf hatte!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Vidya Venn »

Ich hab grad überlegt, was ich von Anne Perry weiß, was wohl auf ihren Büchenr drauf steht über ihren Hintergrund, aber mir fällt nichts ein. Und wenn ich so die Thriller von den neumodischeren Thrillerautoren sehe, dann denke ich mir oft: Gut, dass die ihre Phantasien nur auf dem Papier ausleben. :mrgreen: Da käm ich nicht drauf mir so was auszudenken. Und andererseits lese ich das :mrgreen: Was sagt das dann über mich aus.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von d_r_m_s »

spiralnebel111 hat geschrieben:... was sie für einen bürgerlichen Beruf hatte!
wie jetzt ... seit wann haben Schriftsteller einen bürgerlichen Beruf ?

da sieht man doch, was so alles für Gerüchte in Umlauf gesetzt werden ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten