Was mich traurig stimmt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Flachs »

Prinzessin hat geschrieben:... und auch wütend: In einem Nachbarort haben drei Jugendliche einen 13 Jahre alten Dackel totgetreten
Es ist absolut unbegreiflich, und ich bin stets aufs Neue entsetzt und völlig fassungslos darüber, wie Menschen sich so verhalten können - und zwar gleichermaßen Tieren wie Menschen gegenüber, denn auch letzteres passiert immer wieder. :cry: :cry: :cry:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

Das bringt mich zum Weinen und macht mich gleichzeitig so wütend. Schade dass es kein Kampfhund war. Vielleicht haben sie es ja noch gefilmt. Und als nächstes ist dann ein Kind dran, das auf der Wiese liegt. Unbegreiflich
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Prinzessin »

Kein Lebewesen, auch ein "Kampfhund" nicht, hat sowas verdient. Abgesehen davon gibt es keine "Kampfhunde", sondern am anderen Ende der Leine nur A*löcher, die nichts von Hunden verstehen und mit diesen Tieren nicht umgehen können.

Würde mich nicht wundern, wenn es gefilmt worden wäre. Diese Handykameras sind so krank. Neulich hat ein Mann auf einem Campingplatz (war glaube ich auch hier in der Nähe) einen Zuckerschock gehabt und hat versucht, um Hilfe zu rufen. Und ein anderer Camper hat ihn seelenruhig dabei gefilmt :shock:. Ein weiterer Camper ist dann auf ihn aufmerksam geworden und hat Hilfe geholt. Der Filmer hat eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen...

Liebe Grüße
Prinzessin
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Enibas

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Enibas »

Prinzessin hat geschrieben:... und auch wütend: In einem Nachbarort haben drei Jugendliche einen 13 Jahre alten Dackel totgetreten, der im Garten seines Besitzers lag (der war gerade mal ein Eis kaufen gegangen). Unglaublich...... Einen der Jungs haben sie jetzt ermittelt. Aber vermutlich kann der sich wieder wegen seiner traurigen Kindheit und wegen Bodennebel rausreden :evil: :evil:.
Wir haben in unserer Jugend auch viel Scheiß gemacht. Aber ein Tier zu quälen und zu töten wäre uns nie in den Sinn gekommen? Warum machen die sowas...???

Traurige Grüße
Prinzessin
Diese Typen sind die reinsten Monster. Es macht ihnen Spaß, wenn sie ein Tier oder einen Menschen zu Tode treten. Sie sind ja nur in der Herde so groß, wenn man sie alleine trifft, dann ziehen sie gleich den Schwanz ein. :evil:
barnabas
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:12

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von barnabas »

Ach, Prinzessin, du hast mich falsch verstanden (und du kennst mich noch nicht so gut, sonst wüsstest du, dass ich das nicht meinen kann. Ich bin aus Tierschutzgründen Vegetarierin und deshalb schon viel Spott ausgesetzt gewesen :D ...). Ich hätte eher gedacht, dass ein Kampfhund wenigstens nochmal kräftig zugebissen hätte, wenn er denn schon sterben muss. Niemals würde ich irgendeinem Tier so ein Schicksal wünschen. Eher kommt in mir eine ganz ungewohnte 'Mordlust' hoch. Ich hätte schon Ideen, wie man solchen Ä..... auf die Pelle rücken könnte. In Tierheimen ist Personalmangel, da ließe sich mengenweise unter Aufsicht arbeiten. Wunderbar lassen sich auch von toten Tieren die Überreste wegmachen...
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Prinzessin »

barnabas hat geschrieben:Ach, Prinzessin, du hast mich falsch verstanden (und du kennst mich noch nicht so gut, sonst wüsstest du, dass ich das nicht meinen kann. Ich bin aus Tierschutzgründen Vegetarierin und deshalb schon viel Spott ausgesetzt gewesen :D ...). Ich hätte eher gedacht, dass ein Kampfhund wenigstens nochmal kräftig zugebissen hätte, wenn er denn schon sterben muss. Niemals würde ich irgendeinem Tier so ein Schicksal wünschen. Eher kommt in mir eine ganz ungewohnte 'Mordlust' hoch. Ich hätte schon Ideen, wie man solchen Ä..... auf die Pelle rücken könnte. In Tierheimen ist Personalmangel, da ließe sich mengenweise unter Aufsicht arbeiten. Wunderbar lassen sich auch von toten Tieren die Überreste wegmachen...
Hmm? Hatte eigentlich auf Vidyas Beitrag geantwortet... Oder seid ihr zwei einer... oder so... :lol:?
Das diese Typen im Tierheim arbeiten sollten finde ich eine gute Idee!
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Leider haben viele Jugendliche keinen Respekt vor anderen Wesen.
Alles,was sie erleben kommt aus zweiter Hand,Fernsehen oder Computer.
Sie selber kennen es wahrscheinlich nicht,wenn ein Tier Vertrauen zu einem hat,einen tröstet wenn man Kummer hat,sich freut,weil man endlich wieder nach Hause kommt usw.

Zudem gibt es eigentlich immer die falschen Strafen,weil"sie hatten ja eine schlechte Kindheit".
Die Idee mit dem Arbeiten im Tierheim finde ich klasse,denn dort würden sie lernen,daß ein Tier ein Wesen mit Gefühlen ist und viel Liebe geben kann.

Doch es heißt wahrscheinlich wieder das arme Kind,es kann ja nichts dafür.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
barnabas
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:12

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von barnabas »

Prinzessin hat geschrieben:
barnabas hat geschrieben:Ach, Prinzessin, du hast mich falsch verstanden (und du kennst mich noch nicht so gut, sonst wüsstest du, dass ich das nicht meinen kann. Ich bin aus Tierschutzgründen Vegetarierin und deshalb schon viel Spott ausgesetzt gewesen :D ...). Ich hätte eher gedacht, dass ein Kampfhund wenigstens nochmal kräftig zugebissen hätte, wenn er denn schon sterben muss. Niemals würde ich irgendeinem Tier so ein Schicksal wünschen. Eher kommt in mir eine ganz ungewohnte 'Mordlust' hoch. Ich hätte schon Ideen, wie man solchen Ä..... auf die Pelle rücken könnte. In Tierheimen ist Personalmangel, da ließe sich mengenweise unter Aufsicht arbeiten. Wunderbar lassen sich auch von toten Tieren die Überreste wegmachen...
Hmm? Hatte eigentlich auf Vidyas Beitrag geantwortet... Oder seid ihr zwei einer... oder so... :lol:?
Das diese Typen im Tierheim arbeiten sollten finde ich eine gute Idee!
Vermutlich werde ich irgendwann mal meine Tochter würgen. :D Sie hatte hier ihre Bücher eingegeben und im Forum unter 'Meine Angebote' vorgestellt. Dazu muss sie ihren Forumsnick benutzen. Und hat ihn nicht wieder rausgenommen. Und ich, Vidya, bin ja immer hier angemeldet, so dass ich nicht gucke, wer denn da oben steht. Also habe ich unter ihrem Nick geschrieben. Wir sind also nicht einer, sondern Mutter und Tochter. Und seitdem sie auch angemeldet ist, passiert das nun zum 3. Mal. Nicht so sehr oft, aber sorgt für Irritation.
Ich; Vidya, vertrete diese Meinung, auf die du geantwortet hast, Prinzessin. Nix für ungut :(
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

barnabas hat geschrieben:
Prinzessin hat geschrieben:
barnabas hat geschrieben:Ach, Prinzessin, du hast mich falsch verstanden (und du kennst mich noch nicht so gut, sonst wüsstest du, dass ich das nicht meinen kann. Ich bin aus Tierschutzgründen Vegetarierin und deshalb schon viel Spott ausgesetzt gewesen :D ...). Ich hätte eher gedacht, dass ein Kampfhund wenigstens nochmal kräftig zugebissen hätte, wenn er denn schon sterben muss. Niemals würde ich irgendeinem Tier so ein Schicksal wünschen. Eher kommt in mir eine ganz ungewohnte 'Mordlust' hoch. Ich hätte schon Ideen, wie man solchen Ä..... auf die Pelle rücken könnte. In Tierheimen ist Personalmangel, da ließe sich mengenweise unter Aufsicht arbeiten. Wunderbar lassen sich auch von toten Tieren die Überreste wegmachen...
Hmm? Hatte eigentlich auf Vidyas Beitrag geantwortet... Oder seid ihr zwei einer... oder so... :lol:?
Das diese Typen im Tierheim arbeiten sollten finde ich eine gute Idee!
Vermutlich werde ich irgendwann mal meine Tochter würgen. :D Sie hatte hier ihre Bücher eingegeben und im Forum unter 'Meine Angebote' vorgestellt. Dazu muss sie ihren Forumsnick benutzen. Und hat ihn nicht wieder rausgenommen. Und ich, Vidya, bin ja immer hier angemeldet, so dass ich nicht gucke, wer denn da oben steht. Also habe ich unter ihrem Nick geschrieben. Wir sind also nicht einer, sondern Mutter und Tochter. Und seitdem sie auch angemeldet ist, passiert das nun zum 3. Mal. Nicht so sehr oft, aber sorgt für Irritation.
Ich; Vidya, vertrete diese Meinung, auf die du geantwortet hast, Prinzessin. Nix für ungut :(


Und nun hatte ich es immernoch nicht umgestellt, jetzt aber!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Prinzessin »

barnabas hat geschrieben:Ich; Vidya, vertrete diese Meinung, auf die du geantwortet hast, Prinzessin. Nix für ungut :(
Ach so... :wink:
Na, da hatte ich Dich wirklich nur falsch verstanden. Dann sind wir doch auf einer Linie ;-).

Liebe Grüße
Prinzessin
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
berndrt
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 11:22

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von berndrt »

Also hätte ich hier im Land das sagen würde man für sowas lange hinter Gitter kommen, unbegreiflich, ích weiß nicht ob manche einfach so drauf sind oder ob da die Eziehung total versagt.
Benutzeravatar
BN-BLF
Beiträge: 1503
Registriert: So 5. Jul 2009, 08:22
Wohnort: Bayern

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von BN-BLF »

Sepp Dachsenberger ist gestern im Alter von nur 48 Jahren an Krebs verstorben. Und nur drei Tage vor ihm seine Frau ...
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Tschemmo »

Wer war Sepp Dachsenberger?
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
BN-BLF
Beiträge: 1503
Registriert: So 5. Jul 2009, 08:22
Wohnort: Bayern

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von BN-BLF »

Er war ein bayrischer Politiker, ein aufrichtiger Typ, bodenständig und ehrlich - also eine ganz seltene Persönlichkeit in der Politik.
Mehr dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Daxenberger
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Tschemmo »

Schlimme Geschichte des Schicksals, die mich auch traurig stimmt obwohl ich noch nie von ihm oder ihr gehört hatte.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Antworten