Was mich traurig stimmt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von xenna »

Fühl dich auch von mir gedrückt, Eule.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Und schon denke ich wieder an den lieben Menschen, den ich verloren habe. :cry:

Antje und Lese-Eule, in Gedanken bin ich bei euch.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

die Folgen des Super-Taifuns auf den Philippinen ...

meine Schwieger-Familie ist soweit wir wissen nicht betroffen ... danke an alle, die an uns gedacht haben ...

leider habe ich auch keine Idee, wie man wirklich effektiv helfen könnte, ausser über die grossen Hilfsorganisationen ... bei aller Langsamkeit und dem Risiko, dass einiges versickert ...

erschreckend ist die Hilflosigkeit der Regierung im eigenen Land, bei Problemen im Ausland kümmern sich die Philippinen effektiver um ihre Leute als Deutschland ... aber ich möchte auch nicht wissen wie es hier aussähe, wenn ein grösseres Bundesland mehr oder weniger komplett platt wäre ... mit den vielen kleinen Inseln ist das dann nicht unbedingt einfacher ...
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Es freut mich für Euch, dass die Familie offensichtlich gesund und munter ist. Die Ungewissheit muss ja für Euch auch schlimm gewesen sein.

Bedrückend fand ich außer den schlimmen Bildern vor Ort eine Aussage von einem Helfer einer Flugorganisation, die Landungen mit Hilfsgütern auf der Nachbarinsel vorbereiten wollte, der mit eigenen Augen gesehen hat, dass dringend benötigte Lebensmittel in Massen am Rande des Flugfeldes im Regen verdorben sind.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:...
dass dringend benötigte Lebensmittel in Massen am Rande des Flugfeldes im Regen verdorben sind.
so etwas ist mir völlig unverständlich ...

nicht, dass da mal etwas nass wird ...

aber unter den Umständen müsste man vermutlich nur in der Umgebung Bescheid sagen, dass sich jeder eine Portion abholen kann ... durch den Regen wird zwar die Haltbarkeit u.U. drastisch heruntergesetzt, aber wenn man das zeitnah zubereitet sollte das gar kein Problem sein ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Das war auf dem Flugplatz von Cebu. Und es standen noch sieben Maschinen mit Hilfsgütern, die nicht abgefertigt werden konnten. Jetzt sind da ja die Amis zugange, vielleicht flutscht es nun besser.

Da war auch ein Hilfstrupp mit einer kompletten Wasseraufbereitungsanlage. Der saß am nächsten Tag noch auf seinen Kisten und wusste nicht, wohin.

Diese Aussagen waren einfach zum Heulen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Das war auf dem Flugplatz von Cebu. Und es standen noch sieben Maschinen mit Hilfsgütern, die nicht abgefertigt werden konnten. Jetzt sind da ja die Amis zugange, vielleicht flutscht es nun besser.

Da war auch ein Hilfstrupp mit einer kompletten Wasseraufbereitungsanlage. Der saß am nächsten Tag noch auf seinen Kisten und wusste nicht, wohin.

Diese Aussagen waren einfach zum Heulen.
ja, deutsches Organisationstalent wäre in manchen Situationen schon nützlich ...

immerhin ... in Sachen Bürokratie können es mehr Länder mit uns aufnehmen ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von christhomson »

Da ist mir einer gegangen. Der Dieter, meine Hildebrandt, mit 86 achztge.
Im Gegensatz zu vielen anderen, ihre Zunge im Geldbeutel habend, er schon aufzeigt, ich bleib im Präsenz,
was Sache ist.
Er ist einer der jenigen, welche ich liebe. Nicht die Schärfe des Wortes sondern seine Menschlichkeit ruft mich auf, dies hier kurz zu schreiben.
Er, der Dieter, einen Nachruf bekommt, eingemacht vom bayrischen Fernsehen, welch ihn selber in aller Mühe tot machen wollten. Es ist ihnen nicht gelungen.

Er, und nicht nur er, aber im Besonderen doch ein alter "Ossi" sich es nicht nehmen lies(s) uns auf etwas hinzuweisen:

Geht mit euch menschlich um. Lasst die Finger weg von Leuten, die euch nicht lieben.
Habt Geduld. Etwas Humor!

Beginnend bei der Kritik an sich selber und zusammend führend er, ja er, erziehend wirkt.

Auch wenn er jetzt über den Bach ist, die Brücke ist vorhanden.

Zu schwierig für euch?

Dieter Hildebrandt, und nicht nur er, hat mich zum Nachdenken gebracht. Bis zum heutigen Tage anhält.
Klar? Klar!!
ct

Hoffentlich geht mir mein Schramm, ja ich mein schon den Schorsch, nicht sofort den gleichen Weg.

In Veränderung meiner Signatur:

Lerne. Das ist dein Leben. Und pflege deine Lachfalten.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

R.I.P. ...

er hat vieles auf den Punkt gebracht ... manches nur im aktuellen Zusammenhang verständlich, aber manches auch (zumindest vorläufig) zeitlos:

"Ich glaube nur was ich sehe. Seit es Fernsehen gibt glaube ich alles."

und das hat er schon vor vielen Jahren gesagt ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

Hab heute Hildebrandts Rap gehört. Genial :D
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von christhomson »

Vidya Venn hat geschrieben:Hab heute Hildebrandts Rap gehört. Genial :D
Vidija, kannst du mir sagen, in welchem Medium? vorab bedankt.

d_r-m_s schreibt:
R.I.P. ...
Aus dem unabänderlichen noch da ist?
manches nur im aktuellen Zusammenhang verständlich
Der aktuelle Zusammenhang sich manchen nur schwer erschließt, weil, rein zeitlich betrachtet, die Aktualität ne Geschichte hat?
Meine Denke: Hildebrandt, und nicht nuhr er, ein Licht hinter das Momentane geworfen haben, und es sei getrommelt und gepfiffen, sich Leute aufmachen zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Da wird applaudiert, da wird sich ein schöner Abend gemacht, wohl Geld bezahlend, sich ne Unterhaltung einfordert.
Da gibt es Leut, wie mich, der Hilde und Schneider und Schramm nicht sehen kann. Aber sie versteht.
Ihre Aufforderung, im Lebensbereich sich einzusetzen, zwingend ist. Was mich betrifft, mach ich das.

Und das ist es: Ob es ein Werner Fink, ein Dieter Hildebrandt, ein Werner Schneider, ein "Schorsch" Schramm sind: Die Aufforderung erkennbar ist.

Um das geht es. Es geht nicht um R.I.P. ....
Es geht darum, sich helfend einzuklinken. Darum geht es.

Wenn ich jetzt nochmal darum schreibe, fang ich zu Lachen an. Warum? Darum! :lol: :lol:
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

WDR 2 nach einem Interview mit Hildebrandts Freund Konstantin Wecker.
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Cicero »

Nach einigen Tage Urlaub, bin ich nun wieder zurück und muß traurig feststellen, dass viele langjährige Mitglieder hier im Forum nicht mehr posten :(

Was ist passiert :?: :(
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Cicero hat geschrieben:Nach einigen Tage Urlaub, bin ich nun wieder zurück und muß traurig feststellen, dass viele langjährige Mitglieder hier im Forum nicht mehr posten :(

Was ist passiert :?: :(
Das weißt Du doch! :?
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Yumo »

Der Dieter-Hildebrandt-Rap: http://www.youtube.com/watch?v=HeadTU1szXc
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Antworten