Was mich traurig stimmt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Cicero »

...dass im Mittelmeer ständig hunderte Menschen ertrinken und wir nur mit den Achseln zucken. :cry:
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Prinzessin »

pittie61 hat geschrieben:
Prinzessin hat geschrieben:
pittie61 hat geschrieben:Dass eine gute Freundin heute ihre 18 Jahre alte Katze gehen lassen musste. :cry:
Oh je... :(. War sie krank?
Ja, das war sie. Mein Kater hat die gleiche Erkrankung, ist aber noch recht fit.
CNI?
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
pittie61

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von pittie61 »

[/quote]CNI?[/quote]

Ja genau! :(
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Prinzessin »

Wir haben zwei Katzen mit CNI einen Hospizplatz geboten. Eine davon war auch schon etwa 20 Jahre. Der andere leider erst 3 oder 4. Bei dem war's richtig schlimm, als wir ihn gehen lassen mussten :cry:. Wenn eine Katze schreit vor Schmerzen... Ach, es ist immer traurig.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
pittie61

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von pittie61 »

Prinzessin hat geschrieben:Wir haben zwei Katzen mit CNI einen Hospizplatz geboten. Eine davon war auch schon etwa 20 Jahre. Der andere leider erst 3 oder 4. Bei dem war's richtig schlimm, als wir ihn gehen lassen mussten :cry:. Wenn eine Katze schreit vor Schmerzen... Ach, es ist immer traurig.

Da gebe ich dir recht, das ist schlimm. Wir kämpfen hier mit permanentem Erbrechen durch Übersäuerung und zunehmende Sehschwäche. :( Und in den letzten Monaten haben sich die Blutwerte verschlechtert. :(
Mein Süßer ist 16 1/2 das wird schwer, wenn er irgendwann gehen muss. Bis dahin wird er hier aber verwöhnt und betüdelt! Bild
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

d_r_m_s hat geschrieben:'Mare nostrum' hat die zu erwartenden Konsequenzen ... die Boote werden immer mehr, sind immer stärker überfüllt, dafür aber immer weniger seetüchtig ... sie müssen ja nicht mehr so lange über Wasser bleiben wie früher ...
...
Cicero hat geschrieben:...dass im Mittelmeer ständig hunderte Menschen ertrinken und wir nur mit den Achseln zucken. :cry:
in Kürze könnte der nächste Akt beginnen, dann könnten aus den Hunderten schnell Tausende werden ... erst anfüttern, und dann am ausgestreckten Arm verhungern bzw. absaufen lassen ...

Süddeutsche: Ende von "Mare Nostrum" - Kaum noch Hilfe für Flüchtlinge
http://www.sueddeutsche.de/politik/ende ... -1.2150132

ist schon eine Woche alt, scheint aber nicht so wahnsinnig viel Aufmerksamkeit erregt zu haben ...

diese Information müsste v.a. in Afrika weiträumig verbreitet werden ... den Schleppern wird es erstmal egal sein, die werden auf Horrorschlagzeilen hoffen, damit die EU wieder ihr 'Geschäft' subventioniert ...

aber die 'Asylanten' sind genau wie wir nur Spielfiguren auf dem Schachbrett der Politiker, Bauern, auf deren Verlust es nicht weiter ankommt ...

aber vielleicht wird 'Mare nostrum' ja auch wiederbelebt, damit sich immer mehr Zugereiste dann hier bei uns gegenseitig die Köpfe einschlagen können ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
deichaffe
Beiträge: 315
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:17

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von deichaffe »

Siegfried Lenz im alter von 88Jahren verstorben
ein buch das ich nicht hab,brauchen sie auch nicht
http://www.booklooker.de/buchmichel
pittie61

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von pittie61 »

...dass es meinem Kater heute so furchtbar schlecht geht. :cry:
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von jimi hendrix »

deichaffe hat geschrieben:Siegfried Lenz im alter von 88Jahren verstorben
Ich war auch schockiert, habe seine Bücher gerne gelesen.

Interessant ist, dass die "Deutschstunde" heute schon in der Booklooker-Bestseller-Liste (auf Platz 12) auftaucht. So schnell geht das
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Cicero »

...dass das Ebola-Virus schon seit den 1970er Jahren bekannt ist, aber die Forschung noch keine brauchbaren Ergebnisse entwickelt hat.
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
pittie61

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von pittie61 »

....dass meine Fahrt nach Hamburg wegen des Streiks der GDL ausfällt. :( :(
pittie61

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von pittie61 »

Danke Dir für die Infos. :)
Bus fahren geht nicht, da wird mir immer übel. :oops: Und der Zeitplan ist ein Problem, da ich hier einen alten Kater habe, der Medikamente bekommt. Meine Freundin kann ihn zwar füttern, aber die Pipette mit dem "Stoff", da lässt er nur mich ran. Die Zeiten waren so abgestimmt, dass es da keine Engpässe gibt.
Durch die Feier zum 25jährigen Jubiläum "Mauerfall" ist es von und nach Berlin nicht ganz so einfach, da viele Besucher jetzt schon umbuchen.
Es wird verschoben, ist dann auch entspannter. Aber enttäuscht sind wir trotzdem alle. Weil es ja mein Geburtstag ist (obwohl Geburtstage überbewertet sind und ab einer gewissen Zahl an Jahren nicht mehr sooo wichtig :mrgreen: ).
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Einer könnte wieder gesund werden, will aber sterben.
Einer muss sterben, will aber leben.

Das Leben kann so besch..... sein.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Allegra1 »

Verlust
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten