Was mich traurig stimmt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
madasica
Beiträge: 355
Registriert: Di 27. Okt 2009, 08:39
Wohnort: Hahnstätten

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von madasica »

Borrel hat geschrieben:Ja, aber das geht ja nur, wenn er Suizidgedanken hat und soweit äußert er sich nicht.
Wir haben auch einen schlimmen Fall bei einem Arbeitskollegen von meinen Mann, seine Tochter(13) wollte sich wegen der Schule das Leben nehmen. Sie geht aufs Gymnasium und auch dort findet Mobbing statt, ist auch eine ganz schlimme Sache. Kann man garnicht so wieder geben.
Ich bin Madasica und hier kommt
ihr zu meiner Spartenauswahl
Dunik

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Dunik »

bücherwurm03 hat geschrieben:das meine oma gestorben ist.
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid, bücherwurm.

Es ist sehr schwer, wenn man jemanden verliert den man liebt !
Ich mußte ziemlich genau vor einem Jahr meine Mutter beerdigen. Doch ich hatte "das Glück"
Sie im Arm zuhalten, als Sie starb, so konnte ich wirklich Abschied nehmen, was mich doch sehr
getröstet hat. Ich habe mir vorgestellt wie schwer Ihr Leben verlaufen ist. Sie ist kurz nach dem ersten Weltkrieg geboren, hat den zweiten Weltkrieg erlebt, musste kurz hintereinander zwei Kinder beerdigen, dann starb der erste Ehemann, 3 Ihrer Geschwister, Ihre Eltern und auch der zweite Ehemann. Trotz alledem hat Sie Ihren Lebensmut bis auf wenige Ausnahmen nicht verloren und zog Ihre drei verbliebenen Kinder mit sehr viel Liebe auf. Vor einigen Jahren hatte Sie einen Schlaganfall und mehrere schwere OP`s. Auf Grund dessen konnte Sie die letzten drei Jahre nicht mehr ohne Hilfe aus dem Haus und war die meiste Zeit allein. Wenn ich bei Ihr war haben wir oft über das Thema Tod gesprochen, auch das der Tod zum Leben dazu gehört und wir haben uns alles gesagt was uns beschäftigte. So wusste ich, dass meine Mutter keine Angst hatte zu sterben. Sie erzählte oft das Sie mit "Ihren Toten" im Traum gesprochen hat und war fest überzeugt das Sie alle wiedersieht. Jetzt glaube ich, Sie hatte Recht! Denn Ihre letzten Worte, bevor Sie endgültig das Bewustsein verlor, waren: "Ja Papa, ich komme!"

Sie fehlt mir sehr, und es war sehr schwer loszulassen, aber ich bin auf der einen Seite auch "froh" das Sie nun Ihren wohlverdienten Frieden gefunden hat.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von bücherwurm03 »

Hallo Dunik, madasica, Vidya Venn, Kibabu, Flachs, Buchecker, Xenna, Enibas und lemmy.

anke für eure anteilnahme.

meine oma ist 92 geworden und war geistig und körperlich noch fit. hatte auch ihre eigene wohnung bis zuletzt. die letzten zwei wochen wurde sie nur immer schwächer und dann ist sie eingeschlafen. es ist zwar traurig für uns aber so ein alter zu erreichen, ohne schwerwiegende gesundheitliche probleme, man kann es nur jedem wünschen.

nochmals danke.
bücherwurm03
Dunik

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Dunik »

Wenn man sich in so einem hohen Alter noch selbstständig versorgen kann, ist es wirklich ein Geschenk :)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von xenna »

...und wenn man einfach friedlich gehen kann, ohne lange zu leiden, dann ist das ungemein tröstlich.
@ Dunik, deine Worte finde ich sehr schön, bewegend und auch tröstlich.
Das gibt einem Mut für den unausweichlichen Moment, wo man selber von lieben Menschen Abschied nehmen muss oder selbst irgendwann über die Regenbogenbrücke geht.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
madasica
Beiträge: 355
Registriert: Di 27. Okt 2009, 08:39
Wohnort: Hahnstätten

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von madasica »

Ich hatte heute einen schönen, aber auch schweren Tag. Mein Mann und ich waren heute bei unsere Caroline mit meinerAnna (bin ihre Nanny) im Gym. zum Weihnachtsmarkt. Das hat wiedermal Erinnerungen an meinen kleinen Bruder geweckt, der viel zu jung gegangen ist.
ich bin heute nur traurig.
Zuletzt geändert von madasica am Fr 27. Nov 2009, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Madasica und hier kommt
ihr zu meiner Spartenauswahl
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von bookworms »

Hab's offenbar gefunden, madasica :(
Dich mal fest in den Arm nehme und drücke!
Es gibt wohl immer mal wieder Tage /Situationen, wo man jemanden besonders schmerzlich vermisst. Das muss wohl so sein, und wenn man dann ein paar Tränen vergießt, dann muss das wohl auch so sein.
Wichtig ist, dass man dann auch wieder lachen kann und sich hauptsächlich an schöne Begebenheiten erinnert.
Ist das denn schon lange her?
Benutzeravatar
madasica
Beiträge: 355
Registriert: Di 27. Okt 2009, 08:39
Wohnort: Hahnstätten

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von madasica »

Danke, ich weiss auch nicht, ob es das richtige ist, es so zu sagen. Mein Christian ist vor ein paar Jahren(ich verdränge das und mein Mann sagt mir es sind 4Jahre ) an Krebs gestorben unter Umständen, die ich niemanden wünsche.
Ich bin Madasica und hier kommt
ihr zu meiner Spartenauswahl
Enibas

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Enibas »

Auch mal madasica tröste. Ich kann dich gut verstehen, dass du heute traurig bist. Der Weihnachtsmarkt hat dich hoffentlich etwas abgelenkt. :cry:
Benutzeravatar
madasica
Beiträge: 355
Registriert: Di 27. Okt 2009, 08:39
Wohnort: Hahnstätten

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von madasica »

Ja, der war gut, Caroline hat mit Anna ein Hexenhäusche gebastelt und wir haben schön gegessen, war halt nur die Erinnerung, er war noch Gymnasiast asl er krank wurde und am Ende des Studiuns ist er gestorben und er war so oft allein, keiner hat ihn verstanden und wir waren 300 km weg.
Ich bin Madasica und hier kommt
ihr zu meiner Spartenauswahl
Enibas

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Enibas »

Das ist schon alles sehr sehr traurig. Manche Leute wissen gar nicht, wie gut es ihnen geht. :wink:
Benutzeravatar
madasica
Beiträge: 355
Registriert: Di 27. Okt 2009, 08:39
Wohnort: Hahnstätten

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von madasica »

Vielleicht hast du recht, aber die wissen dann auch nicht was wichtig ist im Leben, wie eben so ein kleiner Weihnachtsmarkt
Ich bin Madasica und hier kommt
ihr zu meiner Spartenauswahl
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Tschemmo »

Wirklich sehr traurig.

Die einzige religiöse Art, den Tod zu betrachten, ist die, ihn als Bestandteil und Zubehör, als heilige Bedingung des Lebens zu begreifen und zu empfinden. Th. Mann

Lasst uns darum dazu beitragen, mehr Leuten die Erkenntnis nahe zu bringen und einzusehen, wie gut es ihnen auf den kleinen Weihnachtsmärkten geht.
Es freut mich, dass du gestern einen auch schönen Tag hattest madasica.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von xenna »

Ich back mal ein paar Weihnachts-Glückskekse für alle, die traurig sind :wink:
Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Flachs »

@Madasica:
*dichauchindenarmnehm*


Es ist immer so furchtbar schwer, für die, die zurückbleiben, und daß man jemanden so sehr vermißt, den man geliebt hat, ändert sich auch nach vielen, vielen Jahren nicht. Aber es ist zugleich ein sehr schönes Gefühl, sich voller Wärme und Liebe an jemanden zu erinnern, der uns die Freude bereitet hat, uns ein Stück unseres Lebens zu begleiten.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten