Was mich traurig stimmt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

das die wahrscheinlichen (Re-)Aktionen das Problem eher verschlimmern werden ...

ntv: Libyscher Innenminister droht - Dutzende Migranten ertrinken im Mittelmeer
http://www.n-tv.de/politik/Dutzende-Mig ... 09701.html
Mindestens 40 Flüchtlinge ertrinken vor der Küste Libyens, viele andere verdursten in der Sahara. Sollte die EU Libyen nicht im Umgang mit dem Flüchtlingsansturm unterstützen, will das Land den Transit nach Europa "erleichtern"
...
aber lieber wäre es denen natürlich, wenn die EU die Leute schon an der Südgrenze Libyens übernimmt ... oder besser noch ein 'Programm' auflegt, aus dem dann grosszügig Gelder abgezweigt werden können ...
...
Zudem kamen mindestens 13 afrikanische Migranten bei dem Versuch ums Leben, über die Sahara nach Algerien zu gelangen. Die vermutlich aus Niger stammenden Opfer seien in der Wüste verdurstet und verhungert
...
Die Route durch die Sahara ist schon Vielen zum Verhängnis geworden. Erst im Oktober waren im Norden Nigers die Leichen von 92 Migranten gefunden worden, die meisten von ihnen Frauen und Kinder. Ihr Fahrzeug war in der Wüste liegengeblieben
...
so manche wird man vermutlich erst viel später wiederfinden ... und nicht nur in der Wüste ...

die Wüste ist ja nicht der einzige Feind der Menschen auf der Reise ...

falsche Hoffnung kann tödlich sein ... :(

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

und aus unseren Nachbarländern werden die, die es 'geschafft' haben, dann schnellstens abgeschoben ... nach Deutschland:

Rhein-Zeitung: Ansteckende Krankheit? - 30 Flüchtlinge in Saarbrücken aus Zug geholt [4. Update]
http://www.rhein-zeitung.de/region_arti ... 51131.html

es war dann 'nur' Malaria ... die ist nicht direkt von Mensch zu Mensch ansteckend ... wäre bei einer ordentlichen Untersuchung aber sicher aufgefallen, wenn mindestens einer der Patienten wenige Stunden später schon fast kocht ...

und es gibt in Afrika durchaus auch interessantere Krankheiten, sonst wäre da auch niemand mit Vollschutz aufgetaucht ...

wer solche Freunde hat braucht schon fast keine Feinde mehr ... :(

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Prinzessin »

Den Bericht, den ich grade im Radio über die Eröffnung des 9/11-Museums gehört habe... Soviel Leid und Tod und Schmerz :cry:...
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von noiz33 »

das unsere Firma unsere Abteilung , wo ich bin,ein Teil oder ganz schließen wollen. Die ganze Maschinen sollen nach Rumänien gehen. Weil dort billiger produzieren können. Was da her kommt ist nur Schrott, was mir bei uns wieder alles in Ordnung bringen muß. Die haben die idee auch nach China zu gehen und suchen Leute dafür, für das selbe geld wie man bei verdent
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

wenn es 'bei uns' wieder in Ordnung gebracht wird ...

wahrscheinlicher wird es entweder wieder zurück gekarrt, oder gleich hier entsorgt ... Doppellieferungen sind dann im Preis kalkuliert, und nicht jeder Kunde beschwert sich ... gerade bei relativ billigem Zeug ...

so billig kann man gar nicht arbeiten ...

eine Leistung, die sich ein grosser Konzern schon vor gut zehn Jahren mit ca. 600,- Euronen täglich vergüten liess (und vor Dotcom noch höher, wovon natürlich nur ein kleiner Teil dem ausführenden Mitarbeiter zustand), soll heute noch 400,- Euronen wert sein ... aber nicht am Tag, sondern im Monat ... :roll:

wir stehen mal wieder kurz vor dem Endsieg ... diesmal über den gutausgebildeten Bürger ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

'Mare nostrum' hat die zu erwartenden Konsequenzen ... die Boote werden immer mehr, sind immer stärker überfüllt, dafür aber immer weniger seetüchtig ... sie müssen ja nicht mehr so lange über Wasser bleiben wie früher ...

wenn die Leute dann hier sind, gibt es anscheinend weder ausreichend Wohnraum noch ausreichende Verpflegung ...
Handelsblatt: Neues Modell in Hamburg - Flüchtlinge sollen auf Kreuzfahrtschiffe
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 17668.html
Yahoo: Kinder mussten im Müll nach Essen suchen
https://de.nachrichten.yahoo.com/kinder ... 58843.html
wobei das erste sicher 'nur' eine Frage effizienter Nutzung bestehender Altwohnungsbestände wäre (soweit sie noch nicht abgerissen wurden), aber dann am Länderverteilungsproporz scheitert ...
und zum zweiten ... Essensmärkchen oder direkte Zuteilung von Nahrungsmitteln haben schon Vorteile, aber da diese 'Entmündigung' der Eltern 'menschenunwürdig' wäre, müssen die Kinder eben die Folgen tragen ...

jetzt gibt es mal wieder einen unglaublich unkorrekten Artikel zu einem verwandten Thema ...
Spiegel: Deutschland: Zahl der HIV-Diagnosen steigt um zehn Prozent
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 78342.html
wobei es mit den reinen Zahlen so eine Sache ist ... gerade bei HIV ... gesicherte und weniger gesicherte Diagnosen, Infizierte und Erkrankte etc. ... interessant aber auf jeden Fall:
...
Eine Zunahme an Neudiagnosen gab es demnach vor allem bei Migrantinnen aus afrikanischen Ländern südlich der Sahara: Frauen würden womöglich in der Schwangerschaft getestet oder gingen häufiger zum Arzt, heißt es in dem Bericht. Bei Männern bleibe die Infektion damit eher unentdeckt
...
heisst ja v.a., dass es bisher bei der Einreise von Asylbewerbas keinerlei systematische Untersuchungen über schwere Infektionskrankheiten gab ...

bei HIV ist das noch relativ harmlos, die Infektiosität ist relativ gering, und wer einem anderen Menschen so nahe kommen will kann Massnahmen ergreifen oder doch individuell auf einen Test drängen ...

in Zeiten einer grassierenden Ebola-Epidemie in den entsprechenden Heimat- oder Durchreiseländern kann man aber nur hoffen, dass die medizinische Betreuung etwas intensiviert wurde ... bis zu 21 Tagen Inkubationszeit eröffnen jede Menge Möglichkeiten ...

und bevor jetzt bei einigen wieder der Blutdruck steigt ... bei wem wären denn im Falle eines Falles die ersten (und prozentual meisten) Opfer zu erwarten ?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

das Thema müsste so langsam wieder in den 'reiher'-Thread ...

Wirtschaftsblatt: 45 Leichen auf Flüchtingsboot vor Sizilien: "Wie ein Massengrab, das an Auschwitz erinnert"
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... engrab-das
...
Feuerwehrmannschaften mussten lang arbeiten, um die Leichen aus dem engen Lagerraum zu bergen, in dem die eingepferchten Flüchtlinge erdrückt, oder erstickt sind
...
ein Grüner wird innovativ:
...
befristeten Einsatz von Afrikanern als Erntehelfer in der deutschen Landwirtschaft vorgeschlagen. Dies könne die gegenwärtig besonders hohe Zahl von Flüchtlingen senken, sagte Fraktionsvize Frithjof Schmidt
...
das hätte mal ein 'Konservativer' vorschlagen sollen ... 'Asylanten auf den Acker, dann kommen auch nicht mehr so viele' ... aber hallo ! 8)

und wir sollen uns mal keine Gedanken um die Gesundheit anderer Leute machen ...
Welt: Ebola-Ansteckung von Touristen unwahrscheinlich
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... nlich.html
und ausser Touristen könnten höchstens reiche Afrikaner Ebola einschleppen ...
Der grassierende Ebola-Ausbruch in Westafrika hat für Deutschland keine weiteren Vorbeugemaßnahmen zur Folge. «Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand die Erkrankung einschleppt, ist Deutschland bereits bestens ausgerüstet
Das betonte Lars Schaade, Vizepräsident des Robert-Koch-Instituts
...
Eine Gefahr durch Touristen sieht auch das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (Hamburg) nicht. «Die betroffenen Regionen sind keine Touristendestinationen. Allenfalls könnten vermögende Westafrikaner, die das Land aus Angst vor Ebola verlassen, das Virus mitbringen», sagte Jonas Schmidt-Chanasit, Leiter der Virusdiagnostik
...
immerhin, im Bereich Tropenmedizin funktioniert die PC noch ... halbwegs ...

dann kann man ja beruhigt sein ... :P

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

Amnesty und das "multimediale Kompetenzzentrum für die Evangelische Kirche in Deutschland" könnte sich auch einmal mit Ursache-Wirkungs-Beziehungen beschäftigen ...

evangelisch.de: Amnesty ruft EU zu Rettung von Mittelmeer-Flüchtlingen auf
http://aktuell.evangelisch.de/artikel/9 ... lingen-auf
evangelisch.de: Bis jetzt starben 2014 mehr als 500 Flüchtlinge im Mittelmeer
http://aktuell.evangelisch.de/artikel/9 ... mittelmeer
letztes Jahr waren es insgesamt (wohl geschätzte) 700 ... es wird eben zu viel Geld in die Abschottung gesteckt ... aber:
...
Das UNHCR berichtete von einer syrischen Frau, die vermutlich am Sonntag mit ihren drei- und sechsjährigen Kindern bei der Überfahrt ertrank ... Da ihr Boot, das für 200 Passagiere ausgelegt war, vor Tripolis kenterte
...
wenn es für 200 Passagiere 'ausgelegt' war waren mindestens 400 an Bord ... damit sind die 700 von letztem Jahr vermutlich schon übertroffen ...
aber 'vor Tripolis' verstehe ich so, dass der Kahn wohl noch innerhalb libyscher Hoheitsgewässer untergegangen ist ... die Reaktionen möchte ich nicht erleben, wenn die EU die nordafrikanischen Küsten mit Patrouillenbooten abfährt ... die müssten ja auch eine gewisse Grösse haben ...

weiter südlich liegt weiterhin Ebola auf der Lauer ...
aus dem Hartgeld-Forum:
http://hartgeld-forum.com/forum/viewtop ... 00&start=7
man darf gespannt sein ... wir sind ja die letzten, die durch Wanderer über die grünen Grenzen Afrikas gefährdet werden ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von d_r_m_s »

Vorsicht, nicht für Zartbesaitete: :!:

Spiegel: Massaker auf Flüchtlingsschiff: Erstochen und ins Meer geworfen
http://www.spiegel.de/panorama/massaker ... 82545.html
Das Flüchtlingsboot war völlig überfüllt, auf und unter Deck standen die Menschen dicht an dicht oder lagen übereinander. Dann brach Panik aus, einige griffen zu Messern. Etwa 180 Menschen überlebten die Fahrt von Tunesien nach Italien nicht
...
die 180 sind geschätzt, weil man nicht weiss, wie viele insgesamt aus verschiedensten Gründen über Bord gingen ...

erstochen wurde wohl nur der kleinere Teil der 180 ...

aber die Zustände sind schlimmer als auf den alten Sklavenschiffen, schliesslich haben die Initiatoren ihren Schnitt beim Ablegen ja schon gemacht ... Sklaven dagegen brachten nur Profit, wenn sie die Überfahrt überlebt haben ... :evil:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Cicero »

... dass der wunderbare Mensch "Blacky" Fuchsberger heute gestorben ist.
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Prinzessin »

Cicero hat geschrieben:... dass der wunderbare Mensch "Blacky" Fuchsberger heute gestorben ist.
Jo, finde ich auch :(.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Als ich das im Auto sitzend hörte, da kamen mir die Tränen. Ein wunderbarer Mensch ist von uns gegangen. :cry:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
pittie61

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von pittie61 »

Dass eine gute Freundin heute ihre 18 Jahre alte Katze gehen lassen musste. :cry:
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Prinzessin »

pittie61 hat geschrieben:Dass eine gute Freundin heute ihre 18 Jahre alte Katze gehen lassen musste. :cry:
Oh je... :(. War sie krank?
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
pittie61

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von pittie61 »

Prinzessin hat geschrieben:
pittie61 hat geschrieben:Dass eine gute Freundin heute ihre 18 Jahre alte Katze gehen lassen musste. :cry:
Oh je... :(. War sie krank?
Ja, das war sie. Mein Kater hat die gleiche Erkrankung, ist aber noch recht fit.
Antworten