Was mich traurig stimmt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Du hast nicht vollständig quergelesen. Es sind Dir entgangen: gräßlicher Typ (Maulwurfshaufen), Ungeziefer (Lese-Eule) und Spinner (Allegra).

Glaubst Du im Ernst, dass solche Entgleisungen, wie die in der PN, unkommentiert bleiben sollen und man dafür seine Worte durch Zucker und Sahne ziehen sollte?
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

Irgendwie kommt mir grad das Lied 'Let it ride' in den Sinn. Und das stimmt mich auch traurig. Wer hat das noch gesungen?
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von overdrive »

@ Maulwurfshaufen: Sorry, dass ich den einen oder anderen vergaß, aber über Nichtigkeiten sehe ich ab und an hinweg .... und von "Glauben" will ich erst gar nicht reden.

Aber so eine "Gruppen-Dynamik" hat was, oder?

Um es nochmals zu verdeutlichen: Auch ich finde das Vorgetragene unhaltbar; mind. genauso abscheulich finde ich aber, das "zur Schau stellen" des Bösewichts seitens des (ohne Frage) Beleidigten, die Krönung ist aber das "Mitziehen" potentieller Vertrauter, die eine Plattform der Unterstützung bieten, ohne den Sachverhalt selber geprüft zu haben - ok, wie auch - eben auf "Treu und Glauben".

Gemeinschaft macht stark - aber nicht so! Da sind wir von SED & Co nicht weit entfernt!
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von overdrive »

Vidya Venn hat geschrieben:Irgendwie kommt mir grad das Lied 'Let it ride' in den Sinn. Und das stimmt mich auch traurig. Wer hat das noch gesungen?
Bachmann Turner Overdrive

https://www.youtube.com/watch?v=Ntl-BsgvlBM
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von christhomson »

Mehrere Möglichkeiten:

Bachman-Turner Overdrive - (LP "Taking care of business")
Shed Seven - Let it ride (CD 1998)
Ryan Adams & the Cardinals - Cold roses (CD 2005)
Buffalo Killers - same (CD 2008)
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von overdrive »

christhomson hat geschrieben:Mehrere Möglichkeiten:

Bachman-Turner Overdrive - (LP "Taking care of business")
Shed Seven - Let it ride (CD 1998)
Ryan Adams & the Cardinals - Cold roses (CD 2005)
Buffalo Killers - same (CD 2008)

Super!!

Insider rules ... ich zieh´ den Hut!
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von christhomson »

Bis auf B.T. O. und Shed hab ichs genetzt.
Trotzdem: Bedankt. :D
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von overdrive »

Aber gerne doch! Ehre, wem Ehre gebührt 8)
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Keinohresel »

Liebe nanoq,

ich habe es erst jetzt gelesen und möchte dich wissen lassen, dass es mir sehr leid tut für deine Freundin und für dich. Es gibt nichts Schlimmeres, als einen geliebten Menschen zu verlieren.

Hier ein Gedicht zum Tode eines lieben Menschen, welches ich sehr schön finde:

Ich träume und der geliebte Mensch ist mir nahe.
Ich erwache und bin allein,
leer ist meine Welt.

Aber die Liebe und Wärme vergangener Tage
weht zu mir herüber.
Fast wie ein Trost.


(nach Weöres Sándor)
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Buttonnose »

overdrive hat geschrieben:@ Maulwurfshaufen: Sorry, dass ich den einen oder anderen vergaß, aber über Nichtigkeiten sehe ich ab und an hinweg .... und von "Glauben" will ich erst gar nicht reden.

Aber so eine "Gruppen-Dynamik" hat was, oder?

Um es nochmals zu verdeutlichen: Auch ich finde das Vorgetragene unhaltbar; mind. genauso abscheulich finde ich aber, das "zur Schau stellen" des Bösewichts seitens des (ohne Frage) Beleidigten, die Krönung ist aber das "Mitziehen" potentieller Vertrauter, die eine Plattform der Unterstützung bieten, ohne den Sachverhalt selber geprüft zu haben - ok, wie auch - eben auf "Treu und Glauben".

Gemeinschaft macht stark - aber nicht so! Da sind wir von SED & Co nicht weit entfernt!
Jepp, ich sehe es nicht viel anders. Es wird sehr vorschnell ohne weitere Nachfragen über Menschen geurteilt! Und in einer Gruppe geht es wohl immer noch am schnellsten! Hab sowas schon oft erlebt!
Ist irgendwie wie ne Gerüchteküche, oder?

Klar, ist diese PN absolut nicht in Ordnung!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von overdrive »

Aber ... sie wurde nicht in das Forum geschrieben, aber sie wird hier von .... selbsternannten "Hilfs-Scheriffs" (?) "bearbeitet". DAS finde ich noch erbärmlicher, als das was geschah. Aber egal, macht weiter, ich mach/höre Musik 8)
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Buttonnose »

overdrive hat geschrieben:Aber ... sie wurde nicht in das Forum geschrieben, aber sie wird hier von .... selbsternannten "Hilfs-Scheriffs" (?) "bearbeitet". DAS finde ich noch erbärmlicher, als das was geschah.
Ja ich versteh das schon! Ich find die Veröffentlichung genausowenig in Ordnung! Denn es war klar, das dann alle drüber her fallen und sich aufregen! Derjenige der diese Pn geschrieben hat, hätte nun auch mit ganz viel gutem Willen, keine Chance mehr, überhaupt Stellung zu nehmen! Das find ich auch recht unfair!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von overdrive »

Buttonnose hat geschrieben: Denn es war klar, das dann alle drüber her fallen
Du warst ja auch drüben in der NNC - da gibt es zuhauf Beispiele dieser Art. Es wundern sich insgesamt heute noch Leute über eine Massenhysterie, die ein "Reingeschmeckter" in Deutschland vor über 70 Jahren auslöste.

Es wird einfach "Krieg erklärt"! - Punkt aus! - Div. "Weisheiten" kommen zu Tage usw.

In Punkto "an den Pranger stellen" ist das Volk auch heute noch jederzeit zu haben, solange deren Ranzen nur fett genug ist; auf Wahrheit/Werte ungeprüfte betriebsblinde Solidarität kommt schneller zum Einsatz, als man es sich denken mag.

Mal völlig unabhängig vom Auslöser, solange man den Antrieb für sich als berechtigt betrachtet.

Kanns das sein???
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Buttonnose »

overdrive hat geschrieben:In Punkto "an den Pranger stellen" ist das Volk auch heute noch jederzeit zu haben, solange deren Ranzen nur fett genug ist; auf Wahrheit/Werte ungeprüfte betriebsblinde Solidarität kommt schneller zum Einsatz, als man es sich denken mag.

Kanns das sein???
Nein, auf keinen Fall! Man sieht zu hauf wo das enden kann!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von overdrive »

Was solls, heute ist das morgen von gestern ... kein erwachsener Mensch reibt sich an som Mist nach Tageswechsel auf.

Good Day Sunshine ... *ups* ....falscher Thread 8)
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Antworten