Was mich traurig stimmt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von xenna »

Ja, die kriegt sie sicher.
Wenn eine Diskussion ein gewissen Niveau unterschreitet, ist es besser, die Diskussion nicht mehr hier im Forum weiterzuführen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Es ist besser, wenn man nanoq eine PN schreibt, was ich zu schreiben hatte, habe ich auf diese Weise gemacht. :wink:

Und wenn jemand mal Kraftausdrücke nutzt, wir sind halt alle nur Menschen. Generell sollte man aber doch ein wenig auf seine Wortwahl achten, dann ist auch kein anderer beleidigt oder fühlt sich angegriffen.
Zudem finde ich es auch sehr wichtig, die einzelnen Beiträge in Ruhe und korrekt zu lesen, denn dadurch kann sehr viel Streit vermieden werden. Manchmal versteht man sehr schnell etwas falsch, daher lieber zweimal lesen. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Mich stimmt traurig, dass heute auf unserem Vereinsflugplatz ein tödlicher Unfall passierte. Und mit als erste waren Sensationshascher da und haben gefilmt und geknippst.
Die Flugzeuge können ersetzt werden, der Hangar kann repariert werden, aber ein Menschenleben kann man nicht ersetzen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

Das tut mir auch Leid, mauli.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Oh man, das ist wirklich sehr traurig.

Hätte man die Gaffer nicht fernhalten können?
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Vidya Venn »

Nee, Gaffer und Trittbrettfahrer haste überall :(
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Wenn mir jemand von solch einem Unfall erzählt, von wegen 1. Reihe und so, dann frage ich meist, ob er auch Weißbrot zum stippen dabei hatte.
Meistens ist es der Person dann doch ein wenig peinlich.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Die Polizei hat sie dann weggesammelt. Ich frage mich nur, wie die so schnell dahin gekommen sind, denn es war ja kein weiterer Flugbetrieb, nur dieser Ausbildungsflug, der letzte vor der Lizenzprüfung lt. Fernsehberichtserstattung. Müssen wohl den Polizeifunk abhören.
Sehr schlimm das Ganze.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Bücherstand
Beiträge: 344
Registriert: So 7. Apr 2013, 08:48

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Bücherstand »

Booah das ist krass und diese dreistigkeit... :|
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Schlimmer als Schmeißfliegen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Schrölk
Beiträge: 183
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:37

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Schrölk »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Die Polizei hat sie dann weggesammelt. Ich frage mich nur, wie die so schnell dahin gekommen sind, denn es war ja kein weiterer Flugbetrieb, nur dieser Ausbildungsflug, der letzte vor der Lizenzprüfung lt. Fernsehberichtserstattung. Müssen wohl den Polizeifunk abhören.
Sehr schlimm das Ganze.
Dass die Presse den Polizeifunk abhört ist nichts neues. aber wenn ich das richtig verstanden habe waren das Privatleute?
Never forget Robert Enke!
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Buttonnose »

Die meisten von Euch wissen wer ich bin, und so melde ich mich noch einmal als die“ alte“ Dunik zu Wort, da diese früher ja mal zu Euch gehört hat und vielleicht denkt ja der eine oder andere mal darüber nach, was ich noch zu sagen habe.

Also:
Zunächst gebe ich @summy und @overdrive Recht. Niemand hat diese PN verteidigt oder für gut geheißen! Es ging uns um etwas ganz anderes. :!:

Warum wird eigentlich „der/ die Schuldige“ immer nur hier gesucht und vermutet?

Wenn ich lese, dass z.B. Nanoq, zum wiederholten Male angegriffen wurde, liegt da der Verdacht nicht nahe, dass es auch genauso gut jemand aus Ihrem berufsbedingten Umfeld sein kann?

Habt Ihr mal daran gedacht, dass gerade in einem Beruf wie Nanoq ihn ausübt, es sicher nicht abwegig ist, sich mal ganz schnell Feinde zu machen? Sowas kommt doch schon in jedem anderen „normalen“ Beruf/ Leben recht häufig vor.

Und ich denke, gerade dann, wenn ich so einen Beruf wähle, muss/sollte ich doch auf so etwas vorbereitet sein und entsprechend kompetent und professionell damit umgehen können, oder? Und diese Nachricht hier zu posten, auch wenn man sich gerade in einer sehr schwierigen momentanen Situation befindet, scheint für mich nicht wirklich professionell! Sorry!

Da Nanoq bisher hier aus Ihrem Beruf kein Geheimnis gemacht hat,…ist es sicher auch ein leichtes, im Zusammenhang mit den anderen Ihrer Post`s, die Realdaten rauszubekommen. Hinzu kommt, so empfinde ich es jedenfalls, das hier im Forum und natürlich überhaupt im Netz, ich sag`s mal ganz vorsichtig, recht leichtsinnig vertraut wird!

Soweit mir bekannt ist, kennen sich die Wenigsten der Fori`s hier wirklich persönlich, ist ja auch normal in einem mehr, oder weniger anonymen Internetforum.

Das eine echte Freundschaft im Internet geknüpft wird, soll vorkommen, ist aber sicher sehr, sehr, selten. Ich schließe das auch nicht unbedingt aus. Aber maximal, haben hier ein paar Leute miteinander telefoniert, oder, wenn es hoch kommt, mal einen Kaffee zusammen getrunken. Ansonsten liest man sich halt täglich, mehr nicht.

Jetzt frage ich Euch, reicht das wirklich aus, um einen Menschen kennenzulernen und sogar zu vertrauen? Klar gibt es sehr sympathische und weniger sympathische Schreiberlinge hier. Aber wer von Euch weiß denn zu 100 %, dass nicht gerade der/diejenige, der/die Euch gerade noch Sein/Ihr tiefstes Mitleid und die größte Anteilnahme an Eurem Problem bekundet hat,….im nächsten Moment das Gesicht wechselt und Euch vielleicht die Pest an den Hals wünscht? Es wäre nicht das erste Mal!

Ist es denn nicht auch eher so, dass die meisten, nach dem Besuch und einigen Post`s hier im Forum, den Computer ausschalten und ins eigene reale Leben zurückkehren, in dem für jeden auch eigene Probleme und Lösungen zu bewältigen sind? Manche Anteilnahme mag ja durchaus ernst gemeint sein, aber dies gleichzustellen mit Freunden und Familie, finde ich schon sehr seltsam!

Ich denke, niemand kann in einem Internetforum, wirklichen Ersatz für die realen Bedürfnisse finden!
Ihr alle habt reale Freunde, Familie, Ehemann/frau, Eltern, Geschwister, Kinder, Onkel, Tante usw… und ist nicht jeder in seiner realen Umgebung mit Freunden und Familie, bei großen und kleinen Problemen am besten aufgehoben. Wird euch dort nicht wesentlich intensiver zugehört und geholfen, als in einem Internetforum?


Ihr entsetzt Euch über Kinder, die im Netz zu sehr vertrauen und dabei Schaden nehmen, aber lebt Ihnen die Vertrauensseligkeit vor!

Ihr schreit immer nach Demokratie und Gerechtigkeit, aber richtet selber ohne Hintergrundwissen über euch vollkommen fremde Menschen!

Wer von Euch weiß, wer oder was, diesen Schreiberling zu dieser (schlimmen) PN veranlasst hat? Vielleicht war es ja genau so ein Verhalten, wie Ihr es hier auch an den Tag gelegt habt, indem Ihr sofort in diesem Maße über Ihn/Sie geurteilt habt!?

Und genau auf diese Reaktionen gehe ich nachfolgend nochmal ein,

1.) Wie es aussieht, denken wohl manche User, es bedarf mehrerer, bzw. von mehreren Personen begangene Unrechte, um einem anderen Unrecht entgegenzutreten? Ich kenne mich in dem Punkt rechtlich nicht aus, bin mir aber fast sicher, dass manches geschriebenes Wort von diesen Postern als Beleidigung evtl. bereits strafrechtlich von Bedeutung sein könnte?

2. Dieselben User sind wohl auch der Meinung, dass nun die anderen Poster, die eigentlich nur auf das ebenfalls nicht passende genannte Vokabular der Mehrheit, aufmerksam machten, jetzt als Ventil herhalten sollten, schlicht und ergreifen aus dem Grund, weil man den wahren Schuldigen nicht verbal verdreschen kann?

3. Sind das nicht Verhaltensweisen ohnmächtiger Wutbürger, welche die Persönlichkeitsrechte des ursprünglichen Verursachers generell auszuhebeln gedenken und sich nun auf neue Zielscheiben konzentrieren!?
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Allegra1 »

Mauli, das ist wirklich furchtbar. Das wird euch sicherlich sehr belasten, wenn ihr auf dem Flugplatz seid :( ....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von digitalis »

Buttonnose,
ist das nur für Insider, was Du schriebst?
So ein langes Posting und ich verstehe nix. Aber ist vielleicht auch nicht beabsichtigt? :?:
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Mich stimmt traurig, dass heute auf unserem Vereinsflugplatz ein tödlicher Unfall passierte. Und mit als erste waren Sensationshascher da und haben gefilmt und geknippst.
Die Flugzeuge können ersetzt werden, der Hangar kann repariert werden, aber ein Menschenleben kann man nicht ersetzen.
Ich hoffe Du warst wenigstens nicht dabei...
:(
Antworten