Wie habt ihr BL entdeckt?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
elbroto

Wie habt ihr BL entdeckt?

Beitrag von elbroto »

Bin ich mal neugierig: wie habt ihr BL entdeckt?

Bei mir war es so: ich hab via Armabzone Bücher von Hans -Otto-Meissner gesucht, aber nix gefunden. über google kam ich dann auf alt..com (bin nimmer bsicher) dort hat es mir nicht gerfallen und so hab ich nochmal gesucht. und irgendwann war das BL....... tjo und hier bin ich nun :-)
Benutzeravatar
one fine day
Beiträge: 4331
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von one fine day »

ich habe für die arbeit dringend ein buch gesucht, welches nicht mehr aufgelegt wurde, habe meine berühmt-berüchtigte internetrecherche gestartet und bin darüber irgendwann dann auf BL gestossen :) das buch habe ich damals glaub ich gar nicht gefunden, aber dafür mein herz für booklooker entdeckt :lol:
We are ghosts (A long long time ago) We could have made it
We are ghosts (A long long time) Me and you (Ago)
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Ich bin durch eine Freundin (eine Schottin*lach*), mit der ich zusammen vor Jahren eine zweite Ausbildung gemacht habe, auf die Seite gekommen. Ich habe während unseres Unterrichtes immer noch Bücher gelesen - wenn ich das da nicht so prickelnd fand - und da hat sie mir den Tipp gegeben, dass ich hier recht günstig neuen Lesestoff finden könnte :wink:

ja und genau...hier bin ich nun auch :lol: :lol: :lol:

8)
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich habe ein Buch gesucht, habe alles durchforstet, und plop...war ich bei BL. Habe dann erstmal ein paar Bücher gekauft, pain, ich glaube eines meiner ersten Bücher habe ich bei dir erstanden, :lol: ,bevor ich dann langsam meine Bücher eingestellt habe.
Das Forum habe ich etwas später entdeckt.....und so mein zweites Zuhause gefunden :P
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hallöle,

ich saß mit einer lieben Freundin beim Becherchen Tee zusammen und beschwerte mich, was für unmengen Geld ich für Bücher im Monat ausgebe und das ich schon gar nicht mehr weiß, wohin damit... also mit den Büchern, meine ich... :-).

Da erzählte sie mir von BL und 2-3 Tage später habe ich mich hier angemeldet.

Tja, dass habt Ihr nun davon! :mrgreen:
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich habe in einem anderen Bücherforum von booklooker.de gelesen. Hab nachgesehen und sofort ein Buch bestellt. Vom booklooker-forum hatte ich eine E-Mail geschickt bekommen, direkt am anfang als Sie hier eröffnet hatten und habe mich auch gleich angemeldet. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

:oops: Tja, äh, also das war so: Ich habe mal im Auftrag eines Vorgesetzten ("brauche ich aber gaaanz dringend!") in Amerika ein Buch geordert. Leider war ihm völlig entfallen, daß er zwei Tage zuvor schon einen meiner Kollegen mit der gleichen Angelegenheit betraut hatte, der sie ebenso gewissenhaft erledigte. Und ich habe leider versäumt zu überprüfen, ob nicht doch schon irgendwo ein solcher Vorgang existierte... :roll:

Als dann zwei Sendungen mit diesem einige hundert Euro teuren Buch eintrafen - und man leider keines zurückgeben konnte :? , kamen wir zwecks Schadensbegrenzung auf die Idee, im Internet nach einem Interessenten für dieses überzählige Exemplar zu suchen. Dabei stießen wir dann auf BL... :wink: - Nicht daß unser Problem letztlich über BL gelöst wurde, aber ich hatte nun BL entdeckt!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
charity01
Beiträge: 288
Registriert: So 2. Okt 2005, 16:08
Wohnort: Bad Münstereifel
Kontaktdaten:

Beitrag von charity01 »

ich habe frühe öfter bei bücher.de bestellt und bekam dann mal eine Werbung, das man seine Bücher über BL wieder verkaufen könnte - nun - da bin ich - schon seit 2003
liebe Grüße von Charity
Meine Bücherkiste
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Ich habe immer versucht meine Bücher über Ebay zu ersteigern, wurde aber immer gnadenlos überboten! Dann habe ich mal über Google nach Bücherflohmarkt gesucht, und so bin ich auf BL und etwas später dann zum Forum gekommen!
Benutzeravatar
nordlicht_krümel
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von nordlicht_krümel »

Hab in einem anderen Forum (hat nix mit Büchern zu tun) nach einer Möglichkeit gefragt, wo man günstig Bücher Kaufen und Verkaufen kann. Da wurde mir unter anderem booklooker empfohlen. Hab mir dann so einiges angeschaut, aber booklooker war mir am symphatischten. Tja, da bin ich nun :)
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

Ich habe verschiedene Bücher für meine Sammlung mit der Suchmaschine findmybook.de gesucht. Da ich Auktionen nicht besonders mag, bin ich relativ schnell auf BL gestoßen. Nach einigen sehr erfolgreichen Testkäufen wurde BL zu einem meiner "Stammdealer" für Bücher. Ich hoffe, dass BL auch weiterhin eine so nette Einrichtung mit guten Verkäufern bleibt (trotz einiger schlechter Erfahrungen in den letzten Monaten). :?
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Ich hatte vor Jahren nach einem vergriffenen Buch gesucht und das dann bei einem kleinen Verkäufer bei justbooks.de gekauft. Es war damals schon klar, daß ich über kurz oder lang anfangen würde, auch Bücher zu verkaufen.
Kurz danach wurde justbooks an abebooks verkauft, und die führten dann ihre völlig unverschämten Einstellgebühren ein. Jener Verkäufer schickte daraufhin an alle seine bisherigen Kunden eine Mail, daß er zu booklooker umziehen würde. Das ist zwar schon am Rande des Spams, aber die Adresse blieb so lange im Hinterkopf, bis der erste Karton zum Verkaufen dalag... ich habe dann ein paar Plattformen ausprobiert, aber Booklooker hatte eindeutig die Nase vorn. Nicht in allen "Einzeldisziplinen", aber im Ganzen.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
fuerst51
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:03
Wohnort: Linnich

Beitrag von fuerst51 »

Der Tipp kam von einem Nachbar. Mein Mann war schon lange auf der Suche nach einem bestimmten Buch und er wurde hier fündig. :D
Nun steht bei uns die Umsiedlung in absehbarer Zeit an, und wir wollen uns kleiner setzten. Deshalb versuche ich hier meine Bücher zu verkaufen.
Bin sehr erfreut über den Erfolg.
Violetta
Beiträge: 117
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Violetta »

Ich besuchte eine Kollegin, die ich in Pausen immer lesen sah - und zwar immer Bücher ohne Bücherei-Signatur - und stellte fest, dass sie in ihrer 1-Zimmer-Wohnung nur ganz wenige Bücher besaß. Auf meine Frage, wie sie das mache, antwortete sie "Gebraucht gekauft, gelesen, gebraucht verkauft" und gab mir die Adresse.

Der Faktor "gebraucht gekauft, gelesen" klappt bei mir ganz gut, aber Punkt 3 unterliegt meistens meinem Sammelwahn.

Violetta
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

tjum hat geschrieben:Ich hatte vor Jahren nach einem vergriffenen Buch gesucht und das dann bei einem kleinen Verkäufer bei justbooks.de gekauft. Es war damals schon klar, daß ich über kurz oder lang anfangen würde, auch Bücher zu verkaufen.
Kurz danach wurde justbooks an abebooks verkauft, und die führten dann ihre völlig unverschämten Einstellgebühren ein. Jener Verkäufer schickte daraufhin an alle seine bisherigen Kunden eine Mail, daß er zu booklooker umziehen würde. Das ist zwar schon am Rande des Spams, aber die Adresse blieb so lange im Hinterkopf, bis der erste Karton zum Verkaufen dalag... ich habe dann ein paar Plattformen ausprobiert, aber Booklooker hatte eindeutig die Nase vorn. Nicht in allen "Einzeldisziplinen", aber im Ganzen.
tja so in etwa war es bei mir auch, habe früher über justbooks verkauft und auf einen schlag haben die "deppen" ihre gesamte privaten verkäufer vergrault ! ich fand das ziemlich daneben damals und habe da seitdem weder verkauft noch gekauft.

und wie habe ich dann booklooker entdeckt ??? muss mal scharf nachdenken ich denke ich habe bei google verkauf+bücher eingegeben und siehe da : )
bin total zufrieden, hier bin ich , hier bleibe ich :D
Antworten