Die schönsten Geschenke

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
BN-BLF
Beiträge: 1503
Registriert: So 5. Jul 2009, 08:22
Wohnort: Bayern

Die schönsten Geschenke

Beitrag von BN-BLF »

Nachdem Weihnachten ja eben rum ist und die Geschäfte (leider) wieder voll sind mit umtauschfreudigen Kunden, hier mal die Frage an Euch: Was waren die schönsten, emotionalsten, einfallsreichsten oder verrücktesten Geschenke, die Ihr bekommen oder auch verschenkt habt? Und auf der anderen Seite: welche waren der totale Reinfall? :roll:

Die Idee zu diesem neuen Thema kam mir gestern, als ich ein sehr persönliches Geschenk von einem Freund für meinen jetzt anstehenden Krankenhausaufenthalt im Briefkasten fand: er schenkte mir sein erstes selbst geschriebenes Buch und ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut. :lol: :P
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von xenna »

Meine schönsten Geschenke waren immer die Bilder, die mir früher meine Kinder und heute mein Enkel gemalt haben bzw. die Kleinigkeiten, die sie gebastelt haben.
Ich habe sie alle aufgehoben, auch wenn manche nicht so gut gelungen waren, originell waren sie immer :?
Leider habe ich dieses Jahr kein selbstgemaltes Bild mehr bekommen, vielleicht findet es mein Enkel mittlerweile uncool, der Oma noch was zu malen :roll:
Schade eigentlich.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
el

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von el »

Sowas banales wie die Tatsache dass dieses Jahr niemand aus meinem engeren Umfeld gestorben ist. Das hätte leicht anders sein können, weshalb ich das als das schönste Geschenk betrachte....
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von remlig »

el hat geschrieben:Sowas banales wie die Tatsache dass dieses Jahr niemand aus meinem engeren Umfeld gestorben ist. Das hätte leicht anders sein können, weshalb ich das als das schönste Geschenk betrachte....
Das sind gute und vor allem wahre Worte. Denen ich mich aus tiefstem Herzen anschliesse.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von stöpsel »

Mein schönstes Geschenk...dass mein Vater über Weihnachten zu hause war und es ihm momentan ganz gut geht.
Mein Wunsch für dieses Jahr : das gleiche Geschenk zu erhalten!
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Tschemmo »

... sind überraschend, spielen im Haushalt keine Rolle und haben statt Geist eine Seele. Je älter ich werde, desto schwieriger finde ich sowohl schenken als auch wünschen. Bleibt mir nur, euch einen schönen Tag zu wünschen. Ich muss jetzt in den Schnee - einkaufen. Milch is allle, sollte bei all dem weiß vielleicht mal Kakao kaufen. :D
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Dunik

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Dunik »

xenna hat geschrieben:Meine schönsten Geschenke waren immer die Bilder, die mir früher meine Kinder und heute mein Enkel gemalt haben bzw. die Kleinigkeiten, die sie gebastelt haben.
Ich habe sie alle aufgehoben, auch wenn manche nicht so gut gelungen waren, originell waren sie immer :?
Leider habe ich dieses Jahr kein selbstgemaltes Bild mehr bekommen, vielleicht findet es mein Enkel mittlerweile uncool, der Oma noch was zu malen :roll:
Schade eigentlich.
Kann ich gut nachvollziehen. Ich bewahre auch alles auf.
Habe auch jedes Jahr süße Bilder und Karten von meinen Kindern bekommen, war immer ulkig weil die Rechtschreibung doch recht eigenwillig war.
Das schönste Geschenk war ein selbstgebastelter Kalender von meinem ersten Sohn, als er acht Jahre war.
Sie hatten in der Schule für jeden Monat ein Bild gemalt. Unter anderem war dort ein Bild mit einer Eule, die hatte einen Zettel im Schnabel den man heraus nehmen konnte. Als ich Ihn auseinanderfaltete stand dort : Ich liebe dich; Mama.
Da habe ich glaube ich das erste Mal vor Freude über ein Geschenk geheult. Das war sooo
schöööön Bild
Enibas

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Enibas »

Ich habe auch alle gebastelten Sachen meiner Kinder in einem Ordner aufgehoben.
Einmal hat meine jüngste Tochter ihrem Vater einen Gutschein mit einer selbstgebastelten Krawatte ins Kuvert gelegt.
Und jetzt achten meine Enkelinnen sehr darauf, dass ich ja alles Gemalte und Gebastelte aufhebe. :wink:
Dunik

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Dunik »

Ist ja auch schön sich später die Bilder anzusehen.

Die Mutter eines Klassenkamerades meines Sohnes, hat sich den Kalender noch nicht mal angesehen, sondern sofort entsorgt. :shock:
Das ist schon frech, oder? Wie mag das Kind sich wohl gefühlt haben :(
Enibas

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Enibas »

Dunik hat geschrieben:Ist ja auch schön sich später die Bilder anzusehen.

Die Mutter eines Klassenkamerades meines Sohnes, hat sich den Kalender noch nicht mal angesehen, sondern sofort entsorgt. :shock:
Das ist schon frech, oder? Wie mag das Kind sich wohl gefühlt haben :(
Die Kinder trauern ja schon um jedes weggeworfene Schnipsel das sie bemalt haben. Meine Tochter sortiert dann immer diesen Müll radikal aus wenn die Kinder mal gerade nicht da sind, sonst gibt es großes Theater. Bild
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von bookworms »

Die Mutter eines Klassenkamerades meines Sohnes, hat sich den Kalender noch nicht mal angesehen, sondern sofort entsorgt. :shock:
Wie herzlos!
Ich habe insgesamt drei dieser Kalender (von zwei Kindern), die hängen immer noch!
Dunik

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Dunik »

Na klar, wenn die Kids nicht da sind sortiere ich auch aus. Man kann ja nicht jeden gemalten Strich aufheben. Ich habe für beide Kinder eine Kiste und dort kommen die schönsten Erinnerungen rein, aus jedem Lebensjahr etwas. Wir hatten bisher beim Stöbern schon viel Spass. Meine beiden sind ja erst 9 und 12 Jahre. Bin mal gespannt was noch alles dazu kommt :lol:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Buchecker »

Enibas hat geschrieben:Die Kinder trauern ja schon um jedes weggeworfene Schnipsel das sie bemalt haben.
Meiner war früher genauso; da durfte auch nichts wegkommen. Jetzt ist es umgekehrt: Meine Frau und ich müssen heimlich ein paar Bilder, Bastelarbeiten etc retten, weil er sonst alles Alte radikal entsorgt.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von xenna »

Wir lachen uns heute noch schlapp, wenn wir die selbstgemalten Bilder und die Briefchen - strotzend vor Rechtschreibfehlern - lesen, die meine inzwischen erwachsenen Kids mir einst geschrieben haben.
Ich hap dich liep und daneben ein Porträt von mir mit Strohhaaren, Riesennasenlöchern und Augen, die knapp unterm Haaransatz sitzen :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Ischen »

xenna hat geschrieben: daneben ein Porträt von mir mit Strohhaaren, Riesennasenlöchern und Augen
Also quasi eine Fotografie :mrgreen:
Antworten