Die schönsten Geschenke

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Tschemmo »

Kommt darauf an, wer mir den Krimskrams geschenkt hat. Insgesamt sage ich es eher nicht.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Dunik

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Dunik »

Kibabu hat geschrieben:Interessante Strategie von Herrn Duniko, vielleicht probier ich die mal aus.
Das Problem ist nur das manche mit dieser Art Ehrlichkeit nicht so gut umgehen können :roll:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von xenna »

Sie meinen es ja nur gut :mrgreen:
Ich sag auch nix, wenn mir ein Geschenk nicht gefällt.
Umgekehrt wäre ich sicher auch leicht bis mittelschwer verschnupft, wenn ich so knallhart mit der Wahrheit konfrontiert werden würde wie die armen Socken aus Dunikos Bekanntenkreis :shock:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Dunik

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Dunik »

xenna hat geschrieben:Sie meinen es ja nur gut :mrgreen:
Ich sag auch nix, wenn mir ein Geschenk nicht gefällt.
Umgekehrt wäre ich sicher auch leicht bis mittelschwer verschnupft, wenn ich so knallhart mit der Wahrheit konfrontiert werden würde wie die armen Socken aus Dunikos Bekanntenkreis :shock:
Aber die Schränke sind nicht mehr so voll :mrgreen:
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Tschemmo »

Ich hab es endlich wieder! Das Geschenk meines Lebens, meine Sonne, mein Glück, mein - nein, sein :mrgreen: - Verhängnis.
Als ich heute vom Schwimmen kam hatte ich natürlich Hunger. Schnell die entsprechende Etage des Regals im HWR gescannt und durchgefummelt, alles war während meiner Abwesenheit vom Guten Geist des Hauses in saubere Unordnung gebracht worden. Da stieß ich bei der Suche nach der schnellen Nummer auf die 6 Schälchen im Blattlook aus echtem Bleikristall. Wie hatte ich sie vermisst, diese Erdnussablagen. Der Nüsse drei sollte jede von ihnen fassen - macht insgesamt also 18 Nüsse. Wo legt man 18 Nüsse ab ohne diese Blattschalen? Lovely. Wir haben sie dereinst zur Hochzeit bekommen. Sie sind mit umgezogen, mehrfach hin- und hergeschoben worden, Schrank, Vorpapierkorb, Schublade für Hassgegenstände, so eine Lade ist sehr praktische! Dann waren sie anscheinend hinterm Bräter, in dem trockenen Brötchen, Zwiebeln und Kartoffeln lagern, gelandet und vergessen worden. Doch letztens kam der Rochen vom Frühstück nach Hause und sagte: "Die hatte tatsächlich so eine silberne Platte für halbe Eier :roll: " Wir lachten und da blitzten sie kurz durch meinen Bregen, die Bleikristalle. Böse Geister kommen eben immer wieder. Ich gehe jetzt und verstecke sie vor der Allerbesten und dann, am Dienstag ist Restmüll :mrgreen:
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Buchecker »

Halt nochmal inne, lieber Tschemmo, und bedenke: echtes Bleikristall! Und dann: ein Hochzeitsgeschenk! Bringt das nicht Unglück, so etwas fortzuschmeißen?
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Tschemmo »

Du meinst, ich soll sie in der Schublade lassen? Ich hab sie eben gerade noch rechtzeitg im Schreibtisch verstecken können. Um der Ehe willen, vielleicht hast du Recht!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Buchecker »

Willst du nicht mal wieder eine Wand im Keller hochziehen? Da kannst du sie ja drin einmauern.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Tschemmo »

Haben keinen Keller, aber etwas Ähnliches lässt sich bestimmt finden. :idea: Der Schuppen, da wo sie nie hinguckt... unten in der Regenwasser-Tonne!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von xenna »

Köstlich :D :D
Ich bring dir meine Vase vorbei, die kannst du dann gleich mit versenken in der Regentonne :mrgreen:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Kibabu »

:D Ich hab mal einen unsäglichen Keramikneger zum Geburtstag bekommen (damals, als man noch Neger sagen durfte). Derzeit war ich noch weniger rigoros mit solchen fragwürdigen Gaben und habe ihn ganz oben aufs Regal gestellt und mich gegruselt. Zum Glück gefiel das Ding meiner damaligen Katze genauso wenig wie mir. Ein einziger Kick, und schon war das Thema erledigt, nachdem ich die Bruchstücke zusammengefegt hatte. Gute Mietze! Mit Sinn für Ästethik!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Buchecker »

Kibabu hat geschrieben::D Ich hab mal einen unsäglichen Keramikneger zum Geburtstag bekommen (damals, als man noch Neger sagen durfte).
Biste doch schon so alt?
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Kibabu »

Klar, das war noch zu Zeiten der Teletexe
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Vidya Venn »

@Tschemmo. Gehste nie zum Flohmarkt. - deine Göttliche auch nicht?
Da würden die sich, wenns echtes Bleikristall wäre, bestimmt gut verkaufen. n Euro pro Stück wäre schon zu kriegen, denk ich.
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Geschenke

Beitrag von Tschemmo »

@Vidya
Nein, wir gehen eigentlich nie. Aber das ist wirklich eine gute Idee, wenn es wieder wärmer sein sollte, dann gehe ich vielleicht mal hin, hab da auch noch so andere Sachen :D - muss es nur mal tun, nicht immer nur daran denken und davon schreiben. :wink:
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Antworten