Ebay ist doch schon gut!!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
zephyr
Beiträge: 117
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 05:17
Wohnort: Lohmar

Beitrag von zephyr »

Hi Erzi,
ist denn Deine csv richtig formatiert?
Du kannst natürlich nicht einfach die csv so übernehmen, wie sie für bl benutzt wird, die Felder sind ja in der tl csv ganz anders aufgeteilt.
Exportiere Dir, wie gesagt, mal eine Testauktion aus dem tl, dann siehst Du, wie die aussehen.
Es gibt dort einige Felder mit Tilde, die muß auch drinstehen, also einfach so lassen, und dann gibt es ein paar codierte Felder, nämlich für Artikelmerkmale und Versandkosten. Entweder müsste man sich da für jede Versandkostenart eine Beispielauktion erstellen, damit man den Code hat, und den dann wieder verwendet, oder diese Sachen einfach von Hand nachtragen.
Und sonst - frag einfach im I2TLF-Forum nach, die sind dort super hilfsbereit und fit.
Grundsätzlich erstmal aus der tab eine csv zu machen, sollte eigentlich nicht das Problem sein, und gut funktionieren.

Wenn Du hinterher das mit den Feldern klar hast, und alles über Excel machen will, könnte man z.B. eine zweite Arbeitsmappe mit entsprechenden Verknüpfungen auf die erste Mappe machen.

Grüsse
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

THX für deine Antwort!

Habe mich mal etwas bei ebay umgesehen, genauer was die dort schreiben zur csv-Datei etc....
Klar, einfach die Datei von BL übernehmen, importieren und fertig - klappt natürlich nicht - man wird ja noch mal träumen dürfen :oops: -

So'ne Datei zu erstellen ist ja nicht soooo schwierig, das bekomme ich hin. Mir geht es ja mehr darum, die Texte, die ich bei meinen BL- Bücher- Angeboten bereits habe, zu übernehmen. Aber auch das ist zu schaffen, mit "copy & paste"...

Ich werde mal weiter rumbasteln.

cu & thx
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
zephyr
Beiträge: 117
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 05:17
Wohnort: Lohmar

Beitrag von zephyr »

Mir ist noch eingefallen, daß ich letztens doch noch 'ne Mail von Ebay bekommen habe, daß man Betateser für die neue tl-Version werden kann. Vielleicht solltest Du Dir sicherheitshalber gleich diese neue Beta installieren, und damit jetzt rumprobieren ... nachher sieht die csv da ganz anders aus, oder ... wer weiss ... der Import funktioniert da grundsätzlich anders, und die ganze Arbeit war für die Katz.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

zephyr hat geschrieben:Mir ist noch eingefallen, daß ich letztens doch noch 'ne Mail von Ebay bekommen habe, daß man Betateser für die neue tl-Version werden kann. Vielleicht solltest Du Dir sicherheitshalber gleich diese neue Beta installieren, und damit jetzt rumprobieren ... nachher sieht die csv da ganz anders aus, oder ... wer weiss ... der Import funktioniert da grundsätzlich anders, und die ganze Arbeit war für die Katz.
THX für den Hinweis: habe mal etwas bei ebay nachgelesen, das Teil scheint ziemlicher Schrott zu sein, werde ich erstmal die Finger von lassen... Der TL 1 scheint auch noch einige Bugs zu haben, bei mir dauerte der erste Start fast 15 Minuten :x Mir unbegreiflich dass ebay ein so derartig zusammengeschustertes Proggi auf den Markt bringt.

Habe mir auch das Online- Proggi zum Einstellen neuer Artikel mal angesehen. Zu finden hier: http://www.supreme-auction.de/ Kann auch keine Zeitersparnis beim Einstellen feststellen, evtl ist mein PC dafür auch zu langsam, und von Flash bin ich auch nicht so begeistert.

Naja, werde mal weiterbasteln
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Val,

das ist ja mal ein Wort - Respekt - :P

Bei mir ist es so, dass die Sofort- Kaufen- Bücher nicht so gut laufen, dafür gehen die Auktionen recht gut...

Ich habe bisher bei den Sofort- Kaufen- Büchern nur Taschenbücher (recht aktuelle) eingestellt, für verhältnismäßig wenig Geld, werde nun aber einige ältere Hardcover mit etwas höheren Preisen einstellen und es damit probieren.

Ich habe den Turbolister übrigens jetzt soweit eingerichtet, dass ein Einstellen kaum länger dauert als bei BL :)

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich hab jetzt probehalber mal ein paar Bücher bei ebay eingestellt, aber bisher nur 7 Stück. Sie laufen noch bis zum Samstag, aber bis jetzt tut sich da gaaar nix.

Na ja, sind vielleicht die falschen. Ich hab der Einfachheit halber welche genommen, wo ich eh schon Bilder von auf dem PC hatte. Zwei Kinder/Jugendbücher sind dabei, ein paar ältere Schinken (Sachbücher) und ein gerade erst erschienenes, aber kein Bestseller, so viel ich weiß.

Mal gucken, ob sich noch was tut. Wenn gar nichts geht, lass ich das wahrscheinlich wieder mit ebay.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
blümchen

Warum immer alles verkaufen??? Tauschen ist die Devise!!!

Beitrag von blümchen »

Hallo Ihr LIeben,

ich habe zwar schon einiges über BL, Amazon und Ebay verkauft, aber vieles stand auch wie Blei, trotz guter Preise.
Dann habe ich Buchticket entdeckt, man tauscht einfach seine Bücher. Es gibt inzwischen ca. 45000 Nutzer und sind echt tolle Sachen dabei.

--> also anmelden und schon lichtet sich das Regal!!!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Warum immer alles verkaufen??? Tauschen ist die Devise!!

Beitrag von Erzkanzler »

blümchen hat geschrieben:Hallo Ihr LIeben,

ich habe zwar schon einiges über BL, Amazon und Ebay verkauft, aber vieles stand auch wie Blei, trotz guter Preise.
Dann habe ich Buchticket entdeckt, man tauscht einfach seine Bücher. Es gibt inzwischen ca. 45000 Nutzer und sind echt tolle Sachen dabei.

--> also anmelden und schon lichtet sich das Regal!!!
Dieser Thread dreht sich um ebay, nicht um TT!

Einfach mal die Suche in diesem Forum benutzen und nach "Tauschticket/Buchticket" suchen, dann findest du den richtigen Thread.
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
zephyr
Beiträge: 117
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 05:17
Wohnort: Lohmar

Beitrag von zephyr »

Also tt ist ja ganz schön, um mal eben ein paar Ramschbücher loszuwerden, aber meine teuren Bücher setze ich da nicht rein, wer das macht, ist selber schuld.
Grüsse
blümchen

@zephyr

Beitrag von blümchen »

Tja, da hast Du wohl nicht die richtige Mentalität für :-))
Gott sei Dank gibt es auch andere... deswegen gibt es ja auch tolle Angebote bei TT.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Ja, der "Service" den ebay bietet läßt sehr zu wünschen übrig :evil:

Hatte mal etwas ähnliches, auch keine "Unterstützung" von ebay. Sind halt in erster Linie auf Gewinnmaximierung aus, da ist für Service nicht mehr so viel Zeit...

Wollen wir mal hoffen, dass der sehr gute Service und der schnelle Kontakt zwischen User und BL hier noch lange so bleibt :D
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Vielleicht wäre der Service besser, wenn du "PowerSeller Gold oder Platin" wärst :mrgreen: :wink: :mrgreen:
cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

Moin, Moin,

was ich mit Sicherheit sagen kann, dass ein Shop bei ebay Gebühren kostet (kommt für mich also nicht infrage...). War aber nicht deine Frage :roll:

Schau doch mal hier: http://www.onlinemarktplatz.de/index.html
ein recht gute Seite für ebay- (Neu)- User.

Dann habe ich auf die Schnelle das gefunden: http://www.webwork-community.net/posting8030_33_0.html
Vielleicht hilft dir das weiter?

Such mal den Beitrrag von "grusi", scheint, als hätte der Ahnung...

cu
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
zephyr
Beiträge: 117
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 05:17
Wohnort: Lohmar

Beitrag von zephyr »

Ich finde das das Personal von Ebay, sozusagen der Kummerkasten, schlecht ausgebildet ist. Man hat mehr oder weniger das Gefühl, das man aneinander vorbeiredet. Man schildert dem Serviceteam seinen Fall und bekommt eine dermaßen nichtssagende Antwort die einem einfach nicht weiterhilft.
Wenn Du solche Anworten bekommst, sind die oft gar nicht von Mitarbeitern beantwortet, sondern von einem bot, also einem Programm, das automatisch auf bestimmte Stichworte Deiner Anfrage reagiert.
Phantom der Oper
Beiträge: 163
Registriert: So 5. Feb 2006, 00:44

Beitrag von Phantom der Oper »

booklooker.de
Site Admin


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 29


BeitragVerfasst am: So 26. Feb 2006 19:32 Titel: Tauschticket Antworten mit Zitat

in unserem booklooker-Forum Werbung für eine andere, mit uns indirekt konkurrierende Plattform Werbung zu machen, das finden wir nicht so schön. Vielleicht denkst du ja noch mal drüber nach, auch was Deine Signatur angeht.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Antworten