Mal ne Frage...

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von merlina22 »

Der Kommunist wird exzorziert :mrgreen:
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von Buchecker »

Vor Wochen hat irgendjemand mal nebenbei geschrieben, dass sie zum Wandern nie ohne eine bestimmte Art von Pflastern rausgeht, um bei wundgelaufenen Stellen gleich einschreiten zu können. Was war das nochmal? Und hat jemand einen Geheimtipp, wie man das Scheuern auf Dauer vermeiden kann?
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Dunik

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von Dunik »

Lemmy war`s und die Pflaster heißen Compeed. Sollen bei Druckstellen und Blasen sehr schnell Linderung schaffen. :D
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von Flachs »

Buchecker hat geschrieben:Und hat jemand einen Geheimtipp, wie man das Scheuern auf Dauer vermeiden kann?
Geheimtips zur grundsätzlichen Vermeidung sind das leider nicht, denn ich habe beim Wandern auch immer Compeed-Pflaster bei mir und nutze sie hin und wieder überaus gerne :oops: , aber es hat sich bewährt, auf möglichst glatte, weiche Socken zu achten, die keine Feuchtigkeit aufnehmen (also keine Baumwolle, sondern eher Wolle oder moderne Fasermischungen; in Sportgeschäften gibt es sogar teure Spezial-Wandersocken :mrgreen: ), und die Füße, insbesondere mögliche Druck- und Scheuerstellen, vor der Wanderung mit Hirschtalgsalbe (gibt es in jedem Drogeriemarkt) einzucremen. Und natürlich sollten die Wanderschuhe gut passen, fest am Fuß sitzen, innen glatt, an den Fersen gepolstert und vor allem gut eingelaufen sein. Materialien wie Sympatex u.ä. wirken sich ebenfalls angenehm für die Füße aus. - Mehr fällt mir aus eigener leidgeprüfter Erfahrung hierzu auch nicht ein. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von lemmy »

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht der alte Bundeswehrtrick in die Stiefel zu pinkeln (was ich aber noch nicht ausprobiert habe :mrgreen: ).

Ach und noch was: Die Compeed-Pflaster gibt es in verschiedenen Größen z.B. für Zehen oder für Fersen und man kann sie so lange drauf lassen, bis sie von alleine weggehen. Ist sozusagen auch dauerhaft.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von merlina22 »

Compeed kannst du sogar vorher aufkleben. Damit habe ich mir meine Füsse bei meiner Hochzeit gerettet, weil ich sauunbequeme Schuhe hatte.
Ich hatte nicht eine Blase oder Druckstelle!

LG
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von Buchecker »

merlina22 hat geschrieben:sauunbequeme Schuhe
Cooles Wort!

Danke für die vielen Tipps, werd' sie weiterleiten.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
c.b.1968
Beiträge: 12973
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von c.b.1968 »

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet ist dann befriedigend besser als gut ?Bild
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von xenna »

Wenn sie auch noch küssen können, sind sie sogar seeehr gut :mrgreen:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von Bühermaus17 »

Ich würde auf jeden Fall nicht in die Stiefel pinkeln, das ist ne verarsche für die "Rotärsche",ok bischen viel Ärsche, aber das macht schöne wunde Füße....
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Benutzeravatar
c.b.1968
Beiträge: 12973
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von c.b.1968 »

xenna hat geschrieben:Wenn sie auch noch küssen können, sind sie sogar seeehr gut :mrgreen:
Prädikat wertvoll :mrgreen:
von zufriedenen Kundinnen empfohlen :mrgreen:
9 von 10 Kundinnen würden ihn ihren Freundinnen weiterempfehlen :mrgreen:
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von Summerhill1972 »

.....mein Göga hat nächsten Monat seinen 50.Geburtstag und ich müßte Einladungen schreiben.
Das hätte ich gerne in lustiger Form,bin aber selber für so etwas gar nicht zu gebrauchen.

Wäre es möglich,daß vielleicht von euch welche so nett sind und mir Ideen zur Verfügung stellen? :)
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Unterhaltungsjunkie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 12:39

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von Unterhaltungsjunkie »

Am stilvollsten finde ich gekaufte Einladungskarten. Wenn man so etwas selbst macht, dann ist das meist nichts halbes und nichts Ganzes. Ich greife deshalb auf Einladungskarten, mit dazu passenden Danksagungen zurück! So hat man dann auch keine Probleme, wenn man sich gebührend für Geschenke bedanken möchte. Wieso sollte ich mir Gedanken über so was machen, wenn es Leute gibt, die so etwas schon gemacht haben :P Wenn ich welche kaufe, dann spart es Zeit und ich muss mich nur für Motiv und Spruch entscheiden :) Es ist einfach praktischer und die leute freuen sich auch meist über so eine Karte mehr, als über etwas Selbstgemachtes/Selbstgedruckte, wo womöglich Rechtschreibfehler oder Farbfehler (wegen einem Fehler der Druckerei) drauf zu finden sind.
Zuletzt geändert von Unterhaltungsjunkie am Do 30. Sep 2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von lesewahn »

... wer von euch tanzt beim Karneval in einer Showtanzgruppe und kann mir gute Ideen für einen Tanz liefern? (Wir sind 22 Frauen)

LG lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Mal ne Frage...

Beitrag von xenna »

Früher hab ich sowas gemacht.
Wie ist denn das Durchschnittsalter der Frauen und wieviel wollt ihr für Kostüme ausgeben?
Soll es eher was karnevalmäßiges sein oder was rockig-poppiges?
Wir haben mal aus Sister Act "I will follow him" gemacht, das war lustig, kommt aber bei streng religiösen Menschen nicht immer gut an :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten