"Stricknadelforum"

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von Flachs »

:shock: Meine Güte, sieht Bucheckers Kleidung mitgenommen aus, nachdem er seinem Liebling wieder einen Verschönerungsvorschlag unterbreiten wollte! :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von Lese-Eule »

@Buchecker
DU solltest keine reinstellen. Wenn ich das mache, ist das eine ganz andere Liga (quod licet Iovi ...) :mrgreen:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von Mary »

Artemisiana hat geschrieben:und einmal sogar einen Faltenrock. Morgens war er noch knielang, gegen Abend schleifte er schon auf der Erde; war wohl zu locker gestrickt und wurde umgehend repariert.
Das erinnert mich an meine Mutter, die immer erzählt, daß ihre Oma ihr früher Kleidung gestrickt hat und an die skrupellos angestrickt wurde, wenn meine Mutter mal wieder gewachsen war. Sie hats gehaßt!

Eine Klassenkameradin hat sich mal ein tod-schickes supertolles dunkelblaues Schlauchkleid gestrickt. Eine Wahnsinnsarbeit und sah wirklich super aus!

Ich stricke gern knallbunt gemustertes. Vielleicht sollten wir dem Buchecker mal so einen beinzeigenden Rock fabrizieren, so ähnlich wie auf Leseules Schnappschuß vom Buchi!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Nighthouse
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2012, 18:25

AngelPlanet.de oder wie ich was lustiges zu stricken habe :D

Beitrag von Nighthouse »

Hallo ihr Lieben!
Also mein momentanes Projekt wird vielleicht etwas skurril erscheinen aber ich stricke meinem Mann gerade eine Art warme "Latzunterhose". :lol:
Mein Liebster hat mir immer von seinem Thermo Anzug den er sich fürs Angeln zulegen will vorgeschwärmt den er auf einer angelseite entdeckt hatte und war der Meinung das wäre genau das richtige für ihn da er nicht mehr frieren würde wenn er stundenlang auf den Hammer fang warten würde...
Wahrscheinlich sind diese Anzüge für einen normalen menschen geeignet, aber mein mann ist die größte Frostbeule der Galaxie und wie ich es ihm vorhergesagt hatte reichte der Anzug nicht... jetzt kriegt er noch die Latzunterhose zum drunterziehen... :)
Zuletzt geändert von Nighthouse am Fr 13. Apr 2012, 08:39, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von xenna »

Strick ihm doch einen Thermoanzug dazu zu der Latzunterhose, dann brauchst du dir nicht die Mühe machen, im Internet nach den passenden Seiten für Angelzeug zu suchen :mrgreen:
Und die übrig gebliebene Wolle reicht sicher noch für 20 m Angelschnur.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von Flachs »

xenna hat geschrieben:Strick ihm doch einen Thermoanzug dazu zu der Latzunterhose, dann brauchst du dir nicht die Mühe machen, im Internet nach den passenden Seiten für Angelzeug zu suchen :mrgreen:
Und die übrig gebliebene Wolle reicht sicher noch für 20 m Angelschnur.
*rofl*
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von Ischen »

xenna hat geschrieben:Strick ihm doch einen Thermoanzug dazu zu der Latzunterhose, dann brauchst du dir nicht die Mühe machen, im Internet nach den passenden Seiten für Angelzeug zu suchen :mrgreen:
Und die übrig gebliebene Wolle reicht sicher noch für 20 m Angelschnur.
Vielleicht gibt Dir Nighthouse ja den Rest Wolle, damit Du Deine Weihnachtsbaumkugeln umhäkeln kannst. Denn die hätten mal nen neuen Look nötig :roll:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von xenna »

Weihnachtsbaumkugeln umhäkeln ist jedenfalls sinnvoller als Latzunterhosen zu stricken. :roll:
Ich stell mir grad Göga in selbstgestrickten Unterhosen vor "mirdenbauchhaltvorlachen" Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von nanoq »

Nighthouse hat geschrieben:Also mein momentanes Projekt wird vielleicht etwas skurril erscheinen
Ja, es erscheint mir in der Tat skurril, so viel Text zu produzieren, bloß um hier einen Link auf eine Anglerseite unterzubringen.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von Summerhill1972 »

xenna hat geschrieben:Weihnachtsbaumkugeln umhäkeln ist jedenfalls sinnvoller als Latzunterhosen zu stricken. :roll:
Ich stell mir grad Göga in selbstgestrickten Unterhosen vor "mirdenbauchhaltvorlachen" Bild
lachmichschlapp Bild
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von Vidya Venn »

Eine ältere Freundin zeigte mir jetzt letztlich eine gestrickte Latzhose, die sie im Winter immer in der Wohnung anzieht, dann ist sie schön warm eingepackt :D
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von Mary »

Vidya Venn hat geschrieben:Eine ältere Freundin zeigte mir jetzt letztlich eine gestrickte Latzhose, die sie im Winter immer in der Wohnung anzieht, dann ist sie schön warm eingepackt :D
:shock: :shock: :shock:
Eine gestrickte Latzhose??? Du nimmst uns auf den Arm!
Beult die denn nicht aus? So an Po und Knie?
Schon der Gedanke bringt mich zum schwitzen. Und die viele Arbeit die das war. Und ein wenig grinsen muß ich auch... Aber warum nicht, sieht ja keiner, wen gehts was an?
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von Vidya Venn »

Ich habe sie nicht gesehen, als sie angezogen war, sondern nur in der Hanbd gehalten, aber sie ist dunkelblau und mit ganz dicker Wolle gestrickt. Und meine Freundin liebt sie. :lol:
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von Lese-Eule »

Ischen hat geschrieben:
xenna hat geschrieben:Strick ihm doch einen Thermoanzug dazu zu der Latzunterhose, dann brauchst du dir nicht die Mühe machen, im Internet nach den passenden Seiten für Angelzeug zu suchen :mrgreen:
Und die übrig gebliebene Wolle reicht sicher noch für 20 m Angelschnur.
Vielleicht gibt Dir Nighthouse ja den Rest Wolle, damit Du Deine Weihnachtsbaumkugeln umhäkeln kannst. Denn die hätten mal nen neuen Look nötig :roll:
Vielleicht bleibt sogar genug für ein Fahrrad über? :roll: :mrgreen:
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: "Stricknadelforum"

Beitrag von nanoq »

Eines muss ich euch noch erzählen: Ich war am Wochenende in Dänemark und habe mich da unter anderem auch in dem einen oder anderen Buchladen rumgetrieben… Einer der größten Bestseller dort ist derzeit ein Strickbuch. Und zwar eines über gestrickte Osterkugeln!

Es ist von zwei norwegischen Strick-Designern geschrieben worden (Arne & Carlos), deren vorheriges Buch (gestrickte Weihnachtskugeln) – jedenfalls in Dänemark – ebenfalls ein Bestseller war.

Ich habe inzwischen festgestellt, dass das Weihnachtskugelbuch hier in Deutschland ebenfalls herausgekommen ist (das sollten wir uns vielleicht als Weihnachtsgeschenk für Xenna mal vormerken), das Osterbuch habe ich auf Deutsch nicht finden können (aber das haben wir jetzt ja auch auf Dänisch).

Aber bei der Suche bin ich auf folgendes Video von Arne & Carlos gestoßen. Sind die zwei nicht irgendwie süß?

(Und Vögel, die trendy sind, haben sie auch noch)
Antworten