Gartenforum

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Gartenforum

Beitrag von Allegra1 »

Summerhill1972 hat geschrieben:Ihr habt so viel Wissen über Hausmittelchen, wollt ihr da nicht mal Rezepte in einem extra Thread schreiben?

Wie verarbeite ich Spitzwegerich um gegen Mückenstiche zu helfen? Es gibt bestimmt noch mehr so Ahnungslose wie mich, die sich vielleicht auch freuen würden über so etwas.

Die Idee finde ich gut,- da könnte man dann immer direkt Nachschauen oder Nachfragen :D

Eule,- dein Garten ist echt umwerfend. Unser ist meist nicht so gepflegt. Aber Unkraut ist ja auch ne Pflanze :wink:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Gartenforum

Beitrag von Lese-Eule »

Ich habe das schon mal geschrieben - es gibt kein "Unkraut", höchstens spontane Vegatation... :wink: BildBild
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Gartenforum

Beitrag von Summerhill1972 »

Aaaaalso, mein Garten hat immense Massen an spontaner Vegetation. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Gartenforum

Beitrag von Lese-Eule »

Dann ist er doch wenigstens schön grün - wenn ich von meinem Garten aus nach Hause fahre, komme ich immer an einem Vorgarten vorbei, der komplett mit Kies zugeschüttet, und dadrin steht ein verkrüppelter Nadelbaum - der tut mir jedesmal leid ... und ich hab's gern blühend, meine Lese-Ecke auf dem Balkon habe ich ja schon mal gezeigt, und wenn da sitze, habe ich das hier im Blick (wenn ich die Nase nicht gerade in einem Buch habe)Bild
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Gartenforum

Beitrag von Allegra1 »

Gibt es etwas Schöneres als die Natur :D .

Ich freue mich schon so aufs Zelten. Aufstehen und mitten in der Natur sein. Bis zum Schlafen in der Natur sitzen. Wenn wir nach Hause kommen, will ich gar nicht mehr ins Haus :wink:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Gartenforum

Beitrag von Lese-Eule »

Ja, das ist was Schönes - als mein Mann noch lebte, haben wir oft im Garten(haus) geschlafen ...Bild
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Gartenforum

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Jo, Natur pur ist was ganz Feines. Ich bin zwischen Grünzeug groß geworden und nach dem Abi gleich wieder aus der Großstadt ins Grüne geflüchtet. Und auch hier sowie es möglich war, aus dem Neubau an den grünen Stadtrand.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Gartenforum

Beitrag von xenna »

Lese-Eule hat geschrieben:Dann ist er doch wenigstens schön grün - wenn ich von meinem Garten aus nach Hause fahre, komme ich immer an einem Vorgarten vorbei, der komplett mit Kies zugeschüttet, und dadrin steht ein verkrüppelter Nadelbaum - der tut mir jedesmal leid ...
Diese Kiesgärten finde ich auch total öde, einfach schrecklich. Und manche setzen sich da echt sündhaft teure spiralgedrehte Koniferen rein. Schöner werden sie dadurch auch nicht.
Ich mag bunte Gärten mit vielen Blumen, darf ruhig auch mal ein bisschen Unkraut dazwischen sein. Um unseren Gartenteich rum wächst fast nur sog. Unkraut und es sieht richtig schön aus. :D
Vielleicht schaffe ich es ja mal trotz meiner Computerblondheit, :oops: ein paar Fotos zu machen und hier reinzustellen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Gartenforum

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Von unserem Grundstück samt Garten gibt es fast nur Luftaufnahmen, da ist aber auch nicht alles mit mal drauf und man sieht die Spontanvegetation nicht, hihi. :lol: :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Lady Agatha

Re: Gartenforum

Beitrag von Lady Agatha »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Von unserem Grundstück samt Garten gibt es fast nur Luftaufnahmen, da ist aber auch nicht alles mit mal drauf und man sieht die Spontanvegetation nicht, hihi. :lol: :mrgreen:
"Meinen" Vogelpark samt anderem Getier, sieht man zum Glück auch nicht bei Luftaufnahmen. Ich müsste ja "Eintritt" kassieren und mit der Ruhe der Tiere wäre es vorbei. :(
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Gartenforum

Beitrag von Allegra1 »

Kiesgärten sind für mich auch nix. Lebendig und Grün muss es sein.

Das Kitz ist zu goldig, Eule :D
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Gartenforum

Beitrag von Lese-Eule »

Allegra1 hat geschrieben:Das Kitz ist zu goldig, Eule
Sowas kann man hier beim Garten öfters sehen ...
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Gartenforum

Beitrag von xenna »

Unsere Verwandten haben auch einen Schrebergarten dort, wo du wohnst, Eule, vielleicht seid ihr sogar Nachbarn?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Gartenforum

Beitrag von Lese-Eule »

Bestimmt nicht - es ist ja kein Schrebergarten, und ich habe nur auf einer Gartenseite einen Nachbarn, auf den anderen Seiten ist Wiese und Wald ...
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Gartenforum

Beitrag von xenna »

Achso :oops:
Ich dachte, dein Garten ist nicht bei deinem Haus (weil du da immer hinfährst) :? und von daher Schrebergarten.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten