Kinderbuch zum Thema Hochsensibilität

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Anne_Wilke
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 06:53

Kinderbuch zum Thema Hochsensibilität

Beitrag von Anne_Wilke »

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Susanne, ich bin im besten Alter ;-), wir wohnen in Hannover und sind eine lesebegeisterte Familie.
Wir haben zwei wundervolle Kinder, welche unsere Leidenschaft auch teilen und Bücher gerne vorgelesen bekommen bzw. selbst verschlingen.

Vor ein paar Wochen wurden wir auf das Buch "Henry mit den Superkräften - oder wrum in jedem Kind ein Held steckt" aufmerksam. Das Buch behandelt das Thema Hochsensibilität bei Kindern. Da es bei unseren zwei Kleinen auch Anzeichen dafür gab, haben wir uns das Buch besorgt. Die Kinder hatten beim vorlesen nun oft einen "Dieses Gefühl kenne ich"-Effekt und und wir Eltern hatten auch oft unsere Aha-Erlebnisse.
Da das Buch aus Sicht des 8-jährigen Henry´s geschrieben ist, war es sehr zugänglich für unsere Kleinen und jeden Abend wurde gebettelt "nur" noch ein Kapitel vorzulesen.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob es denn hier auch Eltern gibt, welche das Buch schon durch haben und ob diese vielleicht Lust hätten, sich hier auszutauschen? Wir sind sehr an diesem Thema interessiert und gerade durch dieses Henry-Buch wurde uns vieles klar und wir konnten uns ein paar Tricks abschauen.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sich hier ein paar nette Leute finden würden und uns ihre Erfahrungen schreiben.

Viele Grüße, Susanne
Antworten