Hilfe! Buch aus meiner Kindheit gesucht!

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Leseratte79
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jul 2016, 15:43

Hilfe! Buch aus meiner Kindheit gesucht!

Beitrag von Leseratte79 »

Hallo liebes Forum!

Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Buch aus meiner Kindheit..
Das gesuchte Buch habe ich vor etwa 25 Jahren gelesen, ist also nicht das neueste.

Inhalt in etwa wie folgt:

Ein kleiner Junge hat die Fähigkeit mit seinem Pfeifen den Wind zu beeinflussen. Er arbeitet in einem Wirtshaus am Hafen wo des öfteren Piraten vorbeischauen. Eines Tages legt ein Piratenschiff an und die Besatzung erkennt das Talent des Jungen. Daraufhin entführen sie ihn um ihn zu einer Insel mitzunehmen auf der sich ein Schatz befinden soll.
Diese Insel kann aber kein Schiff anlaufen, da dort so starke Winde wehen, dass alle Schiffe abgetrieben werden.
Um diese Winde zu zähmen brauchen Sie den Jungen...

Soweit ich mich erinnere kommt sogar noch ein Drache im dem Roman vor, der auf der Insel den Schatz bewacht..

Ich hoffe irgendwer kann mit dieser kurzen Inhaltsangabe etwas anfangen und mir den Titel des Buches nennen..

Vielen Dank schonmal!
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Hilfe! Buch aus meiner Kindheit gesucht!

Beitrag von artco »

Die Beschreibung passt sehr gut zu einem Buch, das aber erst 1997 erschienen ist:
"Der Schatz des Drachen" von Brad Strickland:

"Jamie besitzt ein magisches Talent: Er vermag den Wind zu beeinflussen. Als Kapitän Todt und seine Piraten davon erfahren, entführen sie den Jungen. Bald schon macht Jamie eine grausige Entdeckung: Kapitän Todt ist wirklich tot, vor zehn Jahren erschlagen in einer Schlacht. Nur ein unheiliger Schwur trennt ihn noch von einem feuchten Grab in der See. Einst gelobte er, den Schatz eines Drachen zu stehlen und unter seinen Männern zu verteilen."

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
Leseratte79
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jul 2016, 15:43

Re: Hilfe! Buch aus meiner Kindheit gesucht!

Beitrag von Leseratte79 »

Hallo Artco!

Genau dieses Buch hatte ich gesucht.. Hab mich wohl etwas in der Zeit geirrt :wink:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! :D
Antworten