suche Jugendbuch/Thriller von 2010-2011 mit blutrotem Cover!

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Nelana
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 01:19

suche Jugendbuch/Thriller von 2010-2011 mit blutrotem Cover!

Beitrag von Nelana »

Hallo an alle erst mal! :)

Mir liegt etwas auf dem Herzen, nämlich suche ich jetzt schon seit längerer Zeit nach einem Buch, das ich ca. 2010-2011 gelesen habe, jedoch ohne den Titel oder Autor zu kennen. :roll:

Zur Beschreibung:
-ca. 2010 erschienen (war ziemlich neu)
-ich glaube es war eine englische/amerikanische Autorin
-höchstwahrscheinlich Jugendbuch o. Thriller
-Titel bestand aus einem Wort (denke ich)
-auffälliges Cover: blutrot mit weißen o. schwarzen Ranken/Verschnörkelungen etc. und einem Haus
-allgemein gruslige Optik und ca. 400 Seiten

Die Story:
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Protagonistin ein junges Mädchen war (vllt. 13), das in einem Haus in der Nähe eines Waldes gewohnt hat/dort hingezogen ist. Unter irgendwelchen Umständen konnte sie die Identität von Menschen auslöschen, in dem sie den Namen der Person auf einen Zettel schrieb und diesen dann durchstrich. Dies wurde als eine mächtige Waffe gegen "Gegner" angesehen.
Ich glaube es ging um ein Buch, was sie gefunden hat, wo alle diese Geheimnisse drinnen standen. Sie lernt einen seltsamen Jungen kennen, der sie beschützen will und freundet sich mit ihm an, er erklärt ihr Dinge über das Buch und dass sie vorsichtig damit sein muss. Ich meine der Junge konnte sich in Krähen/Raben oder vllt sogar Käfer verwandeln, er war also eine Fantasy Figur sozusagen? :D Es hatte auf jeden Fall auch irgendwas mit Käfern zutun. :idea:
Ich glaube es ging auch um Puppen, die die Zettel mit den Namen von dem Mädchen stehlen wollten oder sowas und die konnten sich bewegen außer man hat sie direkt angeschaut, dann waren sie "eingefroren". Das einzige, was ich noch weiß ist, dass das Mädchen und der Rabenjunge im Wald von den Puppen in Käfige gesperrt wurden oder sowas.

So, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weiß es ist nicht viel Information und etwas durcheinander aber vllt erkennt ja jemand ein paar Stellen wieder! :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: suche Jugendbuch/Thriller von 2010-2011 mit blutrotem Cover!

Beitrag von spiralnebel111 »

Schau Dir mal "Böses Blut" an: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/R ... T2A1t01ZZr mit Bild oder hier mit Beschreibung:https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/R ... DYcGA01ZZq
Da gibt es Puppen und ausstreichen...
Antworten