Suche Buch/Hörbuch aus Kindertagen

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
JonasKrebs
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 23:17

Suche Buch/Hörbuch aus Kindertagen

Beitrag von JonasKrebs »

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich suche ein Buch, welches ich damals als Hörbuch aus der Bücherei hatte. Ich kann mich weder an den Titel, noch an den Autor oder den Verlag erinnern. Deshalb beschreibe ich mal das, was mir noch in Erinnerung ist:

Auf dem Cover waren 2 Menschen zu sehen, die in den Nachthimmel blicken und anstatt des Mondes sieht man die Erde am Himmel.

Es gab ein Ehepaar, welches sehr laut streitet, sodass sich über die Zeit Risse in den Wänden des Hauses gebildet hatten. Eines Tages brach die Wand zusammen und ich glaube, dann wurde ein Tunnel oder so freigelegt.

Dann war da noch irgendwas mit Flitterwochen auf einer Insel oder so.

Durch den Tunnel gelangte man an einen tropischen Ort, glaube ich. Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist ein Vulkan, der später auch ausbrach und die Personen konnten sich durch den Tunnel zurückretten.

Irgendwann am Ende kam die Szene vom Cover vor, wo zwei in dieser Fantasiewelt sitzen, in den Himmel schauen und dann sagt die eine Person zur anderen sowas wie: Siehst du da oben? Das ist die Erde.

Mehr weiss ich leider auch nicht mehr. Das Buch/Hörbuch habe ich so in der Zeit von 2002-2005 gehört, wann genau weiß ich nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
JonasKrebs
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 23:17

Re: Suche Buch/Hörbuch aus Kindertagen

Beitrag von JonasKrebs »

Nein, das ist es leider nicht. Das Cover war auch mehr gemalt und die Geschichte spielte in der Gegenwart.
JonasKrebs
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 23:17

Re: Suche Buch/Hörbuch aus Kindertagen

Beitrag von JonasKrebs »

Und das hier ist auch viel zu neu für die Zeit, in der ich das gehört habe.
Antworten