SUCHE EIN BUCH (Fantasy, Kinder-/Jugendbuch)

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Ichsucheeinbuch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 16:16

SUCHE EIN BUCH (Fantasy, Kinder-/Jugendbuch)

Beitrag von Ichsucheeinbuch »

In dem Buch, was ich suche, zieht ein Junge mit seiner Familie in eine neue Stadt, in der er niemanden kennt (ich glaube, am Anfang der Sommerferien). Ich weiß nicht mehr genau wie, aber er gelangt in eine andere Welt, wo er in einem tiefen Wald strandet. Er ist orientierungslos und weiß nicht, wo er sich befindet. (Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, findet ihn ein Zauberer oder jemand anderes in der Art und versucht, ihm den Weg zu weisen. Auf dem Weg kommt jedoch ein zweiter Mann, der ihm auch anbietet, ihn zu leiten. Er entscheidet sich, mit der falschen Person mitzugehen und wird in einen Kerker eingesperrt, wo ihm Schlafmittel verabreicht werden, von denen er versucht, möglichst wenig zu konsumieren.) In dieser Welt widerfahren ihm einige gefährliche Dinge (die nicht unbedingt kinderfreundlich sind) und nach einer bestimmten Zeit fängt er an, in dieser anderen Welt auf einer Burg zu arbeiten (meine ich). Nach zwei Wochen in der anderen Realität schafft er es dann, wieder nach Hause zu finden und man erfährt, dass tatsächlich nur 2 Tage vergangen sind. Vielen Dank für eure Hilfe!!
Nova
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jun 2021, 08:18

Re: SUCHE EIN BUCH (Fantasy, Kinder-/Jugendbuch)

Beitrag von Nova »

Hallo,

es könnte "Die Verwunschenen" von Iris Stobbelaar sein. An einen Umzug in eine neue Stadt kann ich mich bei diesem Buch nicht erinnern. Die restliche Inhaltsbeschreibung trifft das Buch von I. Strobbelaar im Großen und Ganzen.

VG, Nova
Madita
Beiträge: 455
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: SUCHE EIN BUCH (Fantasy, Kinder-/Jugendbuch)

Beitrag von Madita »

Antworten