C. Clare - City of Bones - Die Chroniken der Unterwelt 1

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

C. Clare - City of Bones - Die Chroniken der Unterwelt 1

Beitrag von janinevo »

Hallo,

habe das Buch zufällig in der Buchhandlung gesehen und fand es hörte sich ganz gut an. Ist der 1. Teil einer Triologie.

"Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!"

Kennt das einer von Euch? Ist es zu empfehlen?
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: C. Clare - City of Bones - Die Chroniken der Unterwelt 1

Beitrag von BlackFox »

Hallo Janinevo,

hab den Thread erst jetzt gesehen.

Ich kann die Bücher der Trilogie sehr empfehlen.
Ich habe alle 3 Bände der Trilogie gelesen. Es wird von Buch zu Buch spannender und es ist sehr flüssig geschrieben. Die Action und die Liebe kommen auch nicht zu kurz.
Man findet sich auch relativ schnell und leicht in die Fantasywelt rein.
Den dritten Teil fand ich stellenweise sehr traurig, als der Endkampf beschrieben wird.
Fabli
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Okt 2010, 15:35

Re: C. Clare - City of Bones - Die Chroniken der Unterwelt 1

Beitrag von Fabli »

Hey, das klingt wirklich ganz gut! Allerdings würde ich mich jetzt nicht mehr zu der Kategorie "Jugend" zählen....wie alt seid ihr denn? Ist es auch etwas für Erwachsene oder ist es dafür zu "zahm"?

Womit könnte man die Reihe denn vergleichen?

Viele Grüße!
kat@looker
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2010, 22:43

Re: C. Clare - City of Bones - Die Chroniken der Unterwelt 1

Beitrag von kat@looker »

Das würd mich jetzt auch mal interessieren. Habe das Buch schon häufiger mal in der Hand gehabt, es aber wieder weggelegt, da das empfohlene Alter 12-15 ist......
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Re: C. Clare - City of Bones - Die Chroniken der Unterwelt 1

Beitrag von janinevo »

also ich besitze mittlerweile alle 3 Bände und ich (31) und meine Mama (55) finden sie beide super, sind also nicht nur was für Jugendliche.

Es gibt jetzt übrigens eine Prequel-Triologie (ich glaube aber bisher erst Teil 1 (Clockwork Angel) und den auch nur auf englisch)

Laut Internet sollen auch noch 3 Folgebände zu den Chroniken der Unterwelt kommen.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Librimania
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Feb 2013, 17:14
Kontaktdaten:

Re: C. Clare - City of Bones - Die Chroniken der Unterwelt 1

Beitrag von Librimania »

Ich kann das Buch definitiv empfehlen. Viel kann man da beim Lesen nicht falsch machen, da es eigentlich nicht so aufgebaut ist, dass man einen sehr speziellen Geschmack haben muss, um es überhaupt zu mögen ;-)

Schon den ersten Satz fand ich interessant, das erste Kapitel eine gute Mischung. Überdurchschnittlich – und dennoch fehlte das gewisse Etwas, dass es zu etwas noch nie dagewesenem, genialen Coup gemacht hätte. Nicht falsch verstehen, meine Bewertung lautet „überdurchschnittlich“. Als etwas herbeigezogenes Beispiel: Attraktivität wird ja auch daran gemessen, wie „normal“ etwas ist. Aber es ist immer noch normal, nicht außergewöhnlich. Das Buch ist witzig, hat eine gute, wenn auch teilweise durchschaubare Handlung, die stets mitzureißen vermag, viele gute, teils neuartige Ideen, liebenswerte Charaktere, deren Tiefe noch aufgebaut werden kann (und deren Nacken auch mal weniger schwitzen kann) und einen angenehmen Schreibstil. Man kann sofort in die dargestellte Welt abtauchen und macht dies auch gerne. Eines der besten Jugendbücher, die ich kenne und ein Pageturner.
http://www.librimania.de
Das Portal rund um Fantasy-Gewinne Bücher für deine Rezensionen
Antworten