Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von stöpsel »

Hat jemand von euch vielleicht mehrere Bände dieser Reihe im Angebot? Uns fehlen noch etliche und mir fehlt grad die Zeit, um über Suchfunktion (über 2000 Treffer) jemanden zu finden, der mehrere Bände eingestellt hat :oops:

Einfach nur kurz posten, ich schau dann nach und meld mich :wink:

Danke!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von lemmy »

Hallo stöpsel!
Im Angebot habe ich keine, aber mein Sohn hat einige Gänsehaut-Bücher. Welche fehlen euch denn noch? Dann könnte ich mal schauen, ob die dabei sind und ob sich Sohnemann davon trennen würde.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von Bühermaus17 »

ja, wäre ganz gut wenn du eine kurze Liste posten würdest, bin morgen auf 3 Flohmärkten vielleicht kann ich was mitbringen.....
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von stöpsel »

Also, uns fehlen die Nummern 3, 9, 12, 13,23, 26, 30, 40, 56, 58, 63, 64, 65, 66.

Wir haben dann noch den Band "Schauergeschichten", glaube, da gibt es noch weitere.

Ach so, und nur Taschenbücher, keine Mini - Bücher, Junior mag's einheitlich :wink:

Danke euch für eure Suche :D
Zuletzt geändert von stöpsel am Mi 1. Sep 2010, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von Bühermaus17 »

ok, hab ich mir ausgedruckt, wenn es nicht Dauerregnet habe ich Hoffnung.... :mrgreen:
wie weit kann ich pro Band gehen ? Keine Sorge will nix verdienen, nur zum verhandeln ?
:lol:
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von stöpsel »

Junior kauft sie ja selber vom Taschengeld (okay...ich schieß meist auch noch was dazu :wink: ), dachte so an max. 75-80 cent plus Porto. Kommt natürlich auch auf Zustand,Menge an.
Einfach so günstig wie möglich für einen jungen Leser :)
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von Bühermaus17 »

ok, dann weis ich Bescheid ! Dann drückt mal die Daumen das das keine reine BP Unterstützungsaktion wird, 2 Flohmärkte sind schon abgesagt :twisted:
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
skorpiabe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 16:37

Re: Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von skorpiabe »

Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von stöpsel »

skorpiababe, diese Bücher haben wir bereits. Trotzdem vielen Dank! :D
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von lemmy »

@stöpsel:
Mein Sohn, der inzwischen "Kaum-mehr-Leser" hat gerade bei der Frage nach seinen Gänsehaut-Büchern vor Kindheitserinnerungen ganz glasige Augen bekommen. :wink: Da habe ich es nicht übers Herz gebracht ihn zur Abgabe einiger Bände zu überreden. Sorry!
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von stöpsel »

Um Gottes Willen, lemmy! :shock: Das ist doch völlig klar, ich würde mich auch nie von meinen Hanni-und-Nanni, Trotzkopf-Büchern etc trennen, das sind doch zu schöne Erinnerungen. Und wer weiss, vielleicht liest sie Dein Junior doch mal gerne wieder. Man kann ja froh sein, wenn Kinder und Teenies noch freiwillig lesen ohne Androhung der Todesstrafe :mrgreen:

War lieb von Dir gemeint, aber ich denke, wir bekommen auch so unsere Reihe noch vollständig. Im Moment hat's mein Junior eh mehr mit Fußball spielen :)
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von lemmy »

Ich hatte das selbst falsch eingeschätzt. Ich dachte dass ihm die Bücher kaum was bedeuten, wo er doch z.Zt. fast gar keine Bücher mehr liest. Da habe ich mich wohl gewaltig getäuscht!
Ich habe auch alle meine Kinder- und Jugendbücher noch, aber ich war ja auch schon immer eine totale Leseratte.
Zumindest hatte die Diskussion über Bücher einen positiven Nebeneffekt, denn er meinte er würde mal gerne ein Buch aus dem Genre Steampunk lesen. :D
Hab schon was rausgesucht und den Tipp bekommt dann seine Patentante, die demnächst wieder fragen wird was er denn gerne zum Geburtstag hätte. :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von Bühermaus17 »

Hallo Stöpsel,
habe zwar wieder ordentlich zugeschlagen am Wochenende,aber die Stine Bücher konnte ich zu dem Preis nicht kriegen....ab 1 Euro mindestens....war aber auch lausige Angebot, kein Flohmarktwetter...jetzt hab ich noch ne Gebrauchtbuchmöglichkeit, da werde ich mal stöbern...
Gruß
Bühermaus
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Gänsehaut -Reihe von R.L. Stine

Beitrag von stöpsel »

Danke für Deinen Einsatz, Bühermaus17 :D
Wie gesagt, wir haben es ja nicht eilig, möchten die Reihe einfach im Lauf der Zeit vervollständigen. Und es gibt ja noch genug anderes zum lesen :mrgreen:

Viele Grüsse!
Antworten